+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 52

Thema: Russland hält US-Dollar für zu schwache Währung

  1. #31
    Gegen den Wahnsinn Benutzerbild von Giftzwerg
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: Russland hält US-Dollar für zu schwache Währung

    Zitat Zitat von Crystal
    Könnten wir uns vielleicht (wiederum einmal) auf ein fixes Datum einigen?
    Immer in 3 Monaten.
    The one absolutely certain way of bringing this nation to ruin, of preventing all possibility of its continuing to be a nation at all, would be to permit it to become a tangle of squabbling nationalities. - Theodore Roosevelt

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: Russland hält US-Dollar für zu schwache Währung

    Zitat Zitat von NITUP
    Auch wenn es mir hier keiner abnimmt: Einen Untergang der USA, wirtschaftlich als auch gesellschaftlich, wünsche ich mir nicht. In diesen Strudel würden wir alle geraten.

    Die USA haben auch ihre positiven Seiten, auch wenn sie zur Zeit schwer zu erkennen sind. Aber abstreiten will ich sie nicht.
    Das sind ja ganz neue Töne von dir!
    Sollte es tatsächlich sein, dass du so langsam zu einer "gewissen Erkenntnis" gelangst?
    Tony Blair: When asked by one of his Parliament members why he believes so much in America , he said: "A simple way to take measure of a country is to look at how many want in ... And how many want out."

  3. #33
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Russland hält US-Dollar für zu schwache Währung

    Zitat Zitat von Crystal
    Das sind ja ganz neue Töne von dir!
    Sollte es tatsächlich sein, dass du so langsam zu einer "gewissen Erkenntnis" gelangst?
    Das habe ich schon immer so gesehen. Ich bin doch kein Phantast. Ich schieße oft übers Ziel hinaus, das weiß ich; aber wer tut das nicht? Sachlich kann ich mit jedem diskutieren. Wichtig ist es, den größtmöglichen Nenner zu finden. Darauf kann man dann immer aufbauen. Ich bin Internationalist und bleibe es auch.

    Auf den Weltfrieden!
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von RosaRiese
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    3.881

    Standard AW: Russland hält US-Dollar für zu schwache Währung

    Zitat Zitat von Crystal
    Noch vor ein paar Wochen wurde in diesem Forum das "sofortige" Ende des US-Dollars prognostiziert. Für den 22. März 2006, um genau zu sein, da dann der Iran seine auf Euro fixierte Öl-Börse ins Leben rufen wollte.
    Diese Aussage ist natürlich irreführend, da dies so nicht ganz stimmt.
    Die Aussage kam von einem Gegner der These, dass die Umstellung der Iranischen Ölbörse von Dollar zu Euro an diesem Tag der Dollar zusammenbrechen solle. Er wollte mit diesem Fixum des Tages den Beweis erbringen das überhaupt keine Schwächung eintreten würde.
    Allgemein wurde später davon ausgegangen das wenn sich diese These von der Schwächung des Dollars bewahrheiten sollte, dieses über einen sehr viel längeren Zeitraum hinziehen würde.

    Nur mal so zur Klarstellung. Daraus folgt eigentlich das auch der Rest des Beitrags dieser Userin irrelevant ist, da er auf falschen Aussagen beruht.

  5. #35
    Vergils Schäferin Benutzerbild von Seelchen
    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    61

    Standard AW: Russland hält US-Dollar für zu schwache Währung

    Zitat Zitat von NITUP
    Wer? Die Chinesen?
    :O

    Ja, wer sonst.

    Wer will denn die Chinesen daran hindern? Der Eurofighter? China führt doch die europäische Wirtschaft mittlerweile wie am Gängelband durch die Manege der Weltökonomie. Europäische Wirtschaftsvertreter gehen in Beijing doch klinkenputzen!
    :O

    Es ging um die OPEC....

    :O
    - In principio erat verbum

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: Russland hält US-Dollar für zu schwache Währung

    Zitat Zitat von RosaRiese
    Diese Aussage ist natürlich irreführend, da dies so nicht ganz stimmt.
    Die Aussage kam von einem Gegner der These, dass die Umstellung der Iranischen Ölbörse von Dollar zu Euro an diesem Tag der Dollar zusammenbrechen solle. Er wollte mit diesem Fixum des Tages den Beweis erbringen das überhaupt keine Schwächung eintreten würde.
    Allgemein wurde später davon ausgegangen das wenn sich diese These von der Schwächung des Dollars bewahrheiten sollte, dieses über einen sehr viel längeren Zeitraum hinziehen würde.

    Haben die Iraner die Oelboerse termingemaess umgestellt auf Euros? Gelsen habe ich nix davon.

    Rocky

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von lobentanz
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Chiemgau
    Beiträge
    5.767

    Standard AW: Russland hält US-Dollar für zu schwache Währung

    Der Strang ist kompletter Unsinn. Der Dollar pro Barrel ist eine Maßeinheit. Bezahlt wird meistens in Landeswährung, soweit diese stabil ist. In welchen Währungen die Ölförderländer ihr Geld angelegt haben, weiß sowieso niemand.

  8. #38
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Russland hält US-Dollar für zu schwache Währung

    Zitat Zitat von lobentanz
    Der Strang ist kompletter Unsinn. Der Dollar pro Barrel ist eine Maßeinheit. Bezahlt wird meistens in Landeswährung, soweit diese stabil ist. In welchen Währungen die Ölförderländer ihr Geld angelegt haben, weiß sowieso niemand.
    Noch mehrheitlich in Dollar, den Rest in Euro. Dänische Kronen wird da sicherlich niemand horten...
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    218

    Standard AW: Russland hält US-Dollar für zu schwache Währung

    Zitat Zitat von lobentanz
    Der Strang ist kompletter Unsinn. Der Dollar pro Barrel ist eine Maßeinheit. Bezahlt wird meistens in Landeswährung, soweit diese stabil ist. In welchen Währungen die Ölförderländer ihr Geld angelegt haben, weiß sowieso niemand.
    na klar es ist eine Maßeinheit, joh joh
    LOL sorry aber mehr Zeit habe ich für Leute, die absolut gar keine Ahnung haben, nicht.
    Nur so ein kleiner Tip alle anderen Währungen als der US Dollar werden als Derivat des selben bezeichnet. Wen der Dollar zusammenbrechen sollte, aus welchen Gründen auch immer gibts in der Weltwirtschaft einen dicken Crash.
    Es wird sogar angenommen das selbst wen die ganzen Kapitalisten, erstmal in den Euro flüchten, das es selbst dann früher oder später zum Crash kommt.
    Und das es stark nach Crash aussieht zeigt auch noch ein anderes Indiez und zwar der Goldpreis, der steigt immer dann wenn die Währungen am wackeln sind.
    20.04.06
    "Der US-Investmentguru Jim Rogers sieht den Goldpreis schon bald bei 1000 US-Dollar je Feinunze. Gold erreichte am 19. April 2006 am Tages Markt in London ein 25-Jahres-Hoch bei 624,70 US-Dollar je Feinunze, das Allzeithoch am Tagesmarkt lag 1980 bei 850 US-Dollar." [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und das innerhalb von 2 Monaten von knapp über 500$.
    Ja ja die Rohstoffe werden knapp, nur soviel Gold wie in den Tressoren rumliegt braucht die Menscheit vielleicht in 1000Jahren. Es geht um einen viel wichtigeren Rohstoff, der die Wirtschaft schmiert und das im wahrsten Sinne des Wortes . Der ist zwar auch noch lange lange nicht alle aber die Welt braucht mittler weile viel mehr als gefördert werden kann und keiner kann drauf verzichten.
    hmm ich glaube ich bin etwas vom Thema abgekommen, aber nur etwas.
    Glauben ist die Hoffnung der Menschen auf eine gerechte Welt. Deshalb wird Glauben immer diktiert durch Eliten, die dahinter ihre profitablen Absichten verstecken.

    (Dieter Krogmann)

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Rom Nr.3
    Beiträge
    1.181

    Standard AW: Russland hält US-Dollar für zu schwache Währung

    NIITUP

    Die Russen behaupten im Gegensatz zu den Währungshütern des Dollars auch gar nicht erst, ihr Rubel sei eine starke Währung
    Aber doch! Unsere Minister weinen und beschweren sich regelmaessig wegen dem "zu starken Rubel", das vorauss. die Wirtschaftsentwicklung stoert. Ich bin kein grosser Fachmann, aber das Rubel steigt die ganze Zeit gegenueber USD und EURO. Die Leute, die vor ca 5 Jahren dem Rubel ihre Reserven vertraut haben, sollten schon ein gar nicht schlechtes Profit machen...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben