+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Gewalt gegen Christen im Jahr 2002

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Grileg
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    275

    Standard AW: Gewalt gegen Christen im Jahr 2002

    Zitat Zitat von Madday
    ...Diese Statistik soll zum Nachdenken anregen, daß uns Europäern Islamfeindlichkeit unterstellt wird und die Christenverfolgung in anderen Länder zur Tagesordnung gehört.
    Sie hat mich auch zum Nachdenken angeregt - sonst hätte ich ja nix dazu geschrieben ...
    Aber:
    1) wird uns nicht vorrangig Islam-Feindlichkeit, sondern generelle Fremden-Feindlichkeit "unterstellt" - und die ist ja wohl auch nicht ganz von der Hand zu weisen ...
    2) hat z.B. die Christenverfolgung in vielen der aufgeführten Staaten nichts, aber auch gar nichts mit dem Islam zu tun - sondern mit Regimes, die oft genug gegen jede Religion vorgehen oder in bestimmten Religionen eben auch eine Gefahr für ihre (diktatorische, königliche, etc.) Herrschaft sehen
    3) fehlt mir jeder Hinweis auf sog. "christliche Milizen" in verschiedenen islamischen Ländern, die ja nun auch nicht nur wegen ihrer "stillen Gebete" in die Schlagzeilen kamen
    4) sagt der Index nichts über die jeweilige Form und Ausprägung der "Christenverfolgung" aus, sondern über bestimmte "Quantitäten" ...

    Zitat Zitat von Madday
    Zivilisierte Länder, wie Deutschland verfolgen keine Bürger anderer Glaubensrichtungen mehr. Viel schlimmer, sie verraten ihre eigene Kultur und gestatten die Unterwanderung mit einer uns fremden, menschenverachtenen und rückständigen Kultur!
    "verfolgen ... keine ... mehr" gefällt mir hier besonders!
    ... und damit - sowie Deinen weiteren Ausführungen komme ich zu meinen "Varianten" b und c ...
    ... sowie @AdB mit dem Hinweis: ... vollständig lesen, alles bewerten und der Sinn meiner Rede ergibt sich fast von allein ...
    "Ich hasse es, immer Recht zu behalten!"
    J. Goldblum in "Jurassic Parc"

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: Gewalt gegen Christen im Jahr 2002

    Zitat Zitat von Grileg
    Sie hat mich auch zum Nachdenken angeregt - sonst hätte ich ja nix dazu geschrieben ...
    Aber:
    1) wird uns nicht vorrangig Islam-Feindlichkeit, sondern generelle Fremden-Feindlichkeit "unterstellt" - und die ist ja wohl auch nicht ganz von der Hand zu weisen ...
    2) hat z.B. die Christenverfolgung in vielen der aufgeführten Staaten nichts, aber auch gar nichts mit dem Islam zu tun - sondern mit Regimes, die oft genug gegen jede Religion vorgehen oder in bestimmten Religionen eben auch eine Gefahr für ihre (diktatorische, königliche, etc.) Herrschaft sehen
    3) fehlt mir jeder Hinweis auf sog. "christliche Milizen" in verschiedenen islamischen Ländern, die ja nun auch nicht nur wegen ihrer "stillen Gebete" in die Schlagzeilen kamen
    4) sagt der Index nichts über die jeweilige Form und Ausprägung der "Christenverfolgung" aus, sondern über bestimmte "Quantitäten" ...



    "verfolgen ... keine ... mehr" gefällt mir hier besonders!
    ... und damit - sowie Deinen weiteren Ausführungen komme ich zu meinen "Varianten" b und c ...
    ... sowie @AdB mit dem Hinweis: ... vollständig lesen, alles bewerten und der Sinn meiner Rede ergibt sich fast von allein ...
    1.) Das ist nicht weiter verwunderlich, wenn ein Deutscher der Stolz auf sein Vaterland ist als Neonazi bezeichnet wird.
    2.) Wenn ich mich auf Dein Index beziehe, dann kann bei folgenden Ländern schon der Islam als Verfolgungsgrund angenommen werden.
    2,3,8,11,12,16,17,20,22,23 ... und wahrscheinlich noch einige Länder, die ich übersehen habe
    3.) man muß sie so nehmen, wie sie z.Z. ist. Wer weiß ob die Zahlen nicht noch höher liegen
    4.) Er spiegelt zumindest ansatzweise die Christenverfolgung wieder. Statistiken kaputt zureden, ist nicht hilfreich.

    Nicht mehr, genauso ist es und bezog sich nur auf Deutschland. Bei den aufgeführten Staaten handelt es sich um Alltag!

    die jede Form der Beeinträchtigung freier "Religionsausübung" ausschließlich der Christen betrachtet
    Darum geht es mir ausschließlich, daß Christenverfolgungen in Ländern Gang und Gebe sind! Unsere Medien sehen die Dinge fast nur aus Sicht des Islams und sind damit einseitig.
    Geändert von Madday (24.04.2006 um 17:04 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben