+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fatwa gegen ägyptische Kunst

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard Fatwa gegen ägyptische Kunst

    Seit kurzem gibt es eine Fatwa (ein islamisches Rechtsgutachten, das von einem Mufti (Spezialist für islamische Jurisprudenz Fiqh) zu einem speziellen Thema herausgegeben wird)) gegen ägyptische Kunst: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Islam heißt Frieden! :rolleyes:
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  2. #2
    Tastaturdesinfizierer
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    7.406

    Standard AW: Fatwa gegen ägyptische Kunst

    Das wäre goil!
    Die Mohammedaner machen die Pyramiden platt ...

    Ob die das schaffen?
    Ob europäische, russische oder andere abendländische geldgeile Firmen ihnen dabei helfen?

  3. #3
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Fatwa gegen ägyptische Kunst

    Diese faschistoiden Vordenker des Islam weisen immer mehr Parallelen zu den Nazi-Größen auf. Und das einfache Volk folgt dem Ruf ihrer Führer. De Winter hat es wirklich hervorragend beschrieben.

  4. #4
    (noch)Mithand Benutzerbild von WilhelmTell
    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    108

    Standard AW: Fatwa gegen ägyptische Kunst

    Zitat Zitat von Anti-Islamist

    Islam heißt Frieden! :rolleyes:
    Irgendwie hat der Spruch so was fanatisches an sich wie "Heil H..!" :rolleyes:

  5. #5
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: Fatwa gegen ägyptische Kunst

    Ihr dürft nicht vergessen das die meisten Muslime unter Verfolgungswahn leiden. Die armen unterbelichteten Kerle fühlen sich durch die Pyramiden und altägyptische Götter bedroht. Wie die Buddha-Statuen in Afghanistan, die Haga Sophia in Istanbul nicht das ist was sie einst war. Immerhin erklärt die Tatsache, das Moslems andere Kunstwerke vernichten, warum die die meisten Islamischen Länder kulturell so arm sind.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Grileg
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    275

    Standard AW: Fatwa gegen ägyptische Kunst

    Wieso kulturell arm?
    Das einzigste "Manko" ist das Fehlen von Bildern und Statuen - beides auf das Abbildungsverbot des Islam zurück zu führen.
    Im Gegenzug ist aber gerade in der Architektur die Ornamentik überaus stark entwickelt. Und, nimm es mir nicht übel, aber ich glaube nicht, daß es hier im Forum allzuviel Wissen über Lyrik, Prosa und Musik in den islamischen Kulturkreisen gibt.
    Allerdings muß ich auch sagen, daß ich es als ein Verbrechen am Weltkulturerbe betrachten würde, aus rein religiösen Motiven alles zu zerstören, was nicht "Koran-konform" ist.
    Doch mit einem allgemeinen Aufruf eines Muftis, dies zu tun, kämen die Muslime in einen argen Konflikt ...
    ... sie müßten sich dann nämlich auch christlicher Kulturgüter "annehmen", nicht nur alt-ägytischer oder buddhistischer. Und wie das ausginge, wage ich nicht zu beurteilen.
    "Ich hasse es, immer Recht zu behalten!"
    J. Goldblum in "Jurassic Parc"

  7. #7
    Tastaturdesinfizierer
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    7.406

    Standard AW: Fatwa gegen ägyptische Kunst

    Zitat Zitat von Grileg
    Wieso kulturell arm?
    Das einzigste "Manko" ist das Fehlen von Bildern und Statuen - beides auf das Abbildungsverbot des Islam zurück zu führen. ...
    Da braucht man schon Deinen verhungerten Kulturbegriff, um lediglich "das Fehlen von Bildern und Statuen" zu bemerken ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben