+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: EU-Osterweiterung

  1. #61

    Standard

    Du weist doch was gemeint ist.
    Lass ihn doch "Polenland" sagen.
    Es ist seine Sache wie er seine Sympathie gegenüber Polen audrücken will.

  2. #62
    Konrad der Weise Benutzerbild von Botschafter
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    525

    Standard

    Um auch mal europapolitisch Stellung zu beziehen,

    Ich persönlich bin für ein geeintes Europa als Bundesstaat nach Vorbild unserer Bundesländer und mit Stimmgewichtung nach Einwohnerzahlen. Das bis dahin noch ein weiter Weg ist, ist mir klar, der erste Schritt war der Euro nur bin ich sehr skeptisch was die EU Osterweiterung betrifft. Es kann leicht passieren, das die armen Oststaaten denen die gerade so ihren Wohlstand sichern können das letzte Hemd ausziehen. Das dies nicht im Sinne des Deutschen Volkes sein kann ist klar. Des weiteren finde ich es ein UNDING das Polen bis heute auf seinen Benes-Dekreten beharrt die eindeutig Unrecht waren. Polen soll genauso zu seiner Vergangenheit stehen, es kann nicht sein das Deutschland für jede Kleinigkeit Denkmäler baut und intensive Vergangenheitsbewältigung betreibt und Polen sich mit seinen 40 mio Einwohnern dagegen streubt Enteignungen die vor 50 Jahren zur Vertreibung von Millionen von Deutschen geführt haben für Unrecht zu erklären und dann noch einen auf dicke Hose macht und genausoviele Stimmen im EU-parlament haben will wie ein 80mio Land. Das hieße jeder Deutsche wäre halb soviel wert wie ein Pole.
    Das im Sinne der zunehmenden Blockbildung der Länder weltweit die Region Europa zusammenwachsen muss ist klar, aber das nicht von heut auf morgen und schon gar nicht bei solchen offenen völkerrechtlichen Fragen - das kann nicht gutgehen. Wir werden es erleben.

    MfG

    Adenauer

  3. #63
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    OK.Was würdest du davon halten wenn ich die schweiz jetzt Schweizerland nennen würde?!

  4. #64

    Standard

    In englisch heißt es ja "Switzerland" wörtl. "Schweizerland".
    Ist doch jetzt egal, es ist GAs Sache.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben