+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Ausgeprägter Kinderwunsch bei jungen Deutschen

  1. #41
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Ausgeprägter Kinderwunsch bei jungen Deutschen

    Zitat Zitat von kritiker_34
    das ist teilweise richtig, erklärt aber nicht, warum in den "c" regierten ländern wie bayern oder bw ebenfalls zu wenig betreungsmöglichkeiten für kleinkinder angeboten wurden.

    da machen es sich die "c" politiker zu einfach, wenn die eigene verantwortung auf die 68ziger abgeschoben wird. das sich das familienbild insgesamt verändert hat, ist tatsache welcher rechnung getragen werden muss.

    ferner ist die einführung der pille ja eher ein resultat der chemie- bzw. medzinischen entwicklung und daraus resultierte der sogenannte "pillenknick"

    dann kamen kampagnen für abtreibung hinzu, usw usf.
    Ja die Pille ist ein wesentliche Faktor, warum Frauen keine Kinder mehr haben wollen. Denn damit können sie ohne Angst vor Schwangerschaft voll ihr Sexualleben und die des Partners Rechnung tragen.
    Kondome hingegen sind nie ganz sicher , können kaputt gehen.
    Das C der CDU ist kaum noch zu spüren. Denn wo setzen sie sich konsquent ohne nachzugeben für die christlichen Werte, wie sie der Papst predigt. Themen: Abtreibung , Homoehe.
    Da kippt sie zu Gunsten des Zeitgeistes um.
    Wie aber kann der Kinderwunsch bei deutschen Frauen wieder aufkommen?

    Ich glaube , wenn sie Sicherheit für die Zukunft hätten. Kinderreichtum, kein Armutsfaktor sein dürfte. Der Beruf Hausfrau und Mutter, als vollwertiger Beruf anerkannt und angemessen und bezahlt werden würde.

    Selbstverwirklichung als Mutter und Ehefrau, statt beruflicher Aufstieg. Wer das will muß eben allein bleiben. Aber dies kann doch kein Ideal sein. Denn der Egotrip macht auf Dauer nicht glücklich und kann nie ein Familienleben mit der entsprechenden Verantwortung ersetzen.

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: Ausgeprägter Kinderwunsch bei jungen Deutschen

    Zitat Zitat von passion
    Ja die Pille ist ein wesentliche Faktor, warum Frauen keine Kinder mehr haben wollen. Denn damit können sie ohne Angst vor Schwangerschaft voll ihr Sexualleben und die des Partners Rechnung tragen.
    Kondome hingegen sind nie ganz sicher , können kaputt gehen.
    Das C der CDU ist kaum noch zu spüren. Denn wo setzen sie sich konsquent ohne nachzugeben für die christlichen Werte, wie sie der Papst predigt. Themen: Abtreibung , Homoehe.
    Da kippt sie zu Gunsten des Zeitgeistes um.
    Wie aber kann der Kinderwunsch bei deutschen Frauen wieder aufkommen?

    Ich glaube , wenn sie Sicherheit für die Zukunft hätten. Kinderreichtum, kein Armutsfaktor sein dürfte. Der Beruf Hausfrau und Mutter, als vollwertiger Beruf anerkannt und angemessen und bezahlt werden würde.

    Selbstverwirklichung als Mutter und Ehefrau, statt beruflicher Aufstieg. Wer das will muß eben allein bleiben. Aber dies kann doch kein Ideal sein. Denn der Egotrip macht auf Dauer nicht glücklich und kann nie ein Familienleben mit der entsprechenden Verantwortung ersetzen.

    Diese Heulerei ist ja nicht mehr zu ertragen. Ihr werdet es nicht glauben, aber alle diese Empfaengnisverheutungsmittelchen, und all diese "Probleme", an denen Ihr so shcwer zu tragen habt, gibt es auch in Amerika, und da gibt es kein nachwuchsproblem, insbesodnere im Westen und Suedwesten gibt's das nicht, wo zunehmend die Amerikaner hinziehen.

    Ich weiss nicht, warum Euch diese Jammerei nicht zu dumm wird.
    Wer Ichbezogen ist und Arbeit scheut, und "sich selbst verwirklichen" will moechte keine Kinder. Die sind im Weg. Das mit den "Kosten" ist die bleodsinnigste Ausrede die ich kenne.

    Familie ist nicht mehr cool in deutschland. Kinder sind im Weg. Auch wenn Ihr, wie ich das sehe, den totalen Sozialstaat ausruft, bleiben die Kinder immer noch unbequem fuer die "sich selbst findenden" Eltern. Die Einzige Moeglichkeit fuer Euch Tueten waere, die Kinder bei der Geburt einzuziehen, und in staatlichen Massenerziehungsanstalten die Kinder grosswerden lassen, damit sie die Eltern nach der Erwachsenwerden abholen und damit angeben koennen.

    Ich finde diese ganze Diskussion obszoen, falsch, unehrlich, und schmierig.
    Wenn Kinder im Weg sind, dann gibt's man zu, und steht dazu, und man macht nicht Gott und die Welt, die Auslaender, die Amis, den Staat, das Wetter oder der Himmel weiss wen sonst verantwortlich.

    Wollte das doch mal gesagt haben.

    Rocky.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: Ausgeprägter Kinderwunsch bei jungen Deutschen

    Zitat Zitat von kritiker_34
    "Nevertheless, the dictionary definition of racism is a clue to understanding what Americans do mean. A peculiarly American meaning derives from the current dogma that all ethnic stocks are equal."

    da fehlt dann der zusatz... "some animals are more equal then others"
    Dieser letzte Satz wird bereits in der US Bürokratie tatsächlich angewandt, wie ich aus eigener und persönlicher Erfahrung lernen durfte. Und ich war mir bis vor wenigen Wochen nicht bewusst, dass es biologisch unterschiedliche Vogelarten gibt.
    Wir haben vor ein paar Jahren, als wir wieder mal nach Deutschland gekommen sind, unseren Graupapagei mitgenommen. Mein Mann wollte vor Ostern unseren "Sparrow" wieder zurück in die US bringen, um ihn unserer Nichte zum 18. Geburtstag zu schenken.
    Aber so einfach geht das nicht mehr. Inzwischen gibt es ja die Vogelgrippe in Europa. Außerdem ist die kommerzielle Einfuhr von Vögeln in die US sehr stark eingeschränkt, und für Privatleute fast unmöglich, oder überhaupt nicht mehr möglich. Also sollten wir uns an die EU Agrarbehörde in Brüssel wenden, die darüber befindet und eine Bescheinigung ausstellt, ob der Graupapagei aus einer in Europa "ungefährdeten Zone" (wegen des Vogelgrippevirus) stammt. Ferner wird ein veterinärärztliches Attest verlangt, dass besagt, dass der Graupapagei virusfrei ist, und das den US amerikanischen Vorgaben entspricht.
    Soweit so gut. Bis hierher kann ich ja noch alles nachvollziehen.
    Jetzt kommt aber der 'gag' an der Geschichte: Würde es sich anstatt eines Graupapageis um einen in der US heimischen Vogel handeln, ist dieser ganze Aufwand unnötig. Man setzt ihn einfach in einen Käfig und nimmt ihn im Flugzeug wieder mit in die US. Ohne EU Agrarministerium, ohne veterinärärztliche Bescheinigung, etc.
    Fazit: American birds are different from other birds. American birds never catch a virus, even if they've lived for a couple of years in a "bird flu area".
    Well, that proves that "some animals are more equal than others".
    Tony Blair: When asked by one of his Parliament members why he believes so much in America , he said: "A simple way to take measure of a country is to look at how many want in ... And how many want out."

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Ausgeprägter Kinderwunsch bei jungen Deutschen

    Zitat Zitat von rightwing
    Das mit dem Geburtenrückgang ist so eine Sache und ich weis nicht wie ich die Sache sehen soll. Klar, wir brauchen Kinder für das Land, weil sonst der Generationenvertrag in die Hose geht, wir brauchen auch kinder, damit wir Deutschen in unserem Land nicht zur Minderheit werden. Aber man muss sich ernsthaft fragen wieviele man noch braucht?
    vergess mal in der "man" form zu fragen, sondern frage dich selber, ob DU KINDER haben willst oder nicht.

    Ausflüchte, keine zu haben gibt es genug und sind austauschbar... Sich für ein Leben mit Kindern zu entscheiden muss jede/r mit sich selbst zuerstmal ins reine kommen.

    das diese grundsätzliche bereitschaft, verantwortung für "das Leben" zu übernehmen überhaupt geführt werden muss, DAS ist zeichen des inneren verfalls unserer gesellschaft.

    da habe ich mit einem türkischen familienvater u.u. mehr zwischenmenschliche gemeinsamkeiten, als mit einem schwulen deutschen politiker.
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  5. #45
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Ausgeprägter Kinderwunsch bei jungen Deutschen

    Zitat Zitat von Rocky
    Diese Heulerei ist ja nicht mehr zu ertragen. Ihr werdet es nicht glauben, aber alle diese Empfaengnisverheutungsmittelchen, und all diese "Probleme", an denen Ihr so shcwer zu tragen habt, gibt es auch in Amerika, und da gibt es kein nachwuchsproblem, insbesodnere im Westen und Suedwesten gibt's das nicht, wo zunehmend die Amerikaner hinziehen.

    Ich weiss nicht, warum Euch diese Jammerei nicht zu dumm wird.
    Wer Ichbezogen ist und Arbeit scheut, und "sich selbst verwirklichen" will moechte keine Kinder. Die sind im Weg. Das mit den "Kosten" ist die bleodsinnigste Ausrede die ich kenne.

    Familie ist nicht mehr cool in deutschland. Kinder sind im Weg. Auch wenn Ihr, wie ich das sehe, den totalen Sozialstaat ausruft, bleiben die Kinder immer noch unbequem fuer die "sich selbst findenden" Eltern. Die Einzige Moeglichkeit fuer Euch Tueten waere, die Kinder bei der Geburt einzuziehen, und in staatlichen Massenerziehungsanstalten die Kinder grosswerden lassen, damit sie die Eltern nach der Erwachsenwerden abholen und damit angeben koennen.

    Ich finde diese ganze Diskussion obszoen, falsch, unehrlich, und schmierig.
    Wenn Kinder im Weg sind, dann gibt's man zu, und steht dazu, und man macht nicht Gott und die Welt, die Auslaender, die Amis, den Staat, das Wetter oder der Himmel weiss wen sonst verantwortlich.

    Wollte das doch mal gesagt haben.

    Rocky.
    Ja , ich frage mich auch warum das in anderen Länder auch trotz Armut funkioniert.
    Wird wohl so sein ,daß die meisten Frauen hier durch die Emanzipation und Selbstverwirklichungswahn zu Egoisten geworden sind und Verantwortung und Belastungen scheuen aber somit auch auf die Freuden von Kindern verzichten müssen . Seht traurig, sehr traurig. Und ich sehe keine Trendwende.

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Blankenese
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: Ausgeprägter Kinderwunsch bei jungen Deutschen

    Zitat Zitat von Klopperhorst
    Genau:

    Beispielsweise werden die Kanackenhochburgen (z.B. Wiesbaden, Frankfurt) zu den kinderfreundlichsten Regionen erklärt .......
    Sieh es einfach mal so: In Frankfurt und Wiesbaden, aber auch im Ruhrgebiet und in Berlin haben die Kinder die Möglichkeit, mehrsprachig aufzuwachsen und durch das Kennenlernen verschiedenster Kulturkreise ihren Horizont schon frühzeitig zu erweitern.

    Insofern liegst Du gar nicht so falsch, wenn Du diese Gebiete zu besonders kinderfreundlichen Regionen erklärst. Allein die dummen deutschen Vielleicht-Eltern nehmen die ihnen geschaffenen Möglichkeiten nicht wahr und ziehen gar, wenn möglich, aus diesen Regionen weg.

    Dies hat allerdings den angenehmen Nebeneffekt, dass Grund und Boden in diesen Gebieten langsam wieder bezahlbar wird.:]
    Geändert von Herr Bratbäcker (27.04.2006 um 22:12 Uhr)

  7. #47
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Ausgeprägter Kinderwunsch bei jungen Deutschen

    Zitat Zitat von Crystal
    ...Würde es sich anstatt eines Graupapageis um einen in der US heimischen Vogel handeln, ist dieser ganze Aufwand unnötig. Man setzt ihn einfach in einen Käfig und nimmt ihn im Flugzeug wieder mit in die US. Ohne EU Agrarministerium, ohne veterinärärztliche Bescheinigung, etc.
    Fazit: American birds are different from other birds. American birds never catch a virus, even if they've lived for a couple of years in a "bird flu area".
    Well, that proves that "some animals are more equal than others".
    Ich finde das nicht gar so erstaunlich. Seit ich einen US-Paß habe, tue ich mich mit der Einreise in die Staaten auch leichter. Trotz meines Avatars bin ich aber humanoid (find ich...).
    Amerikaner, Europäer, lauter komische Vögel.... :rolleyes:
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: Ausgeprägter Kinderwunsch bei jungen Deutschen

    Zitat Zitat von kritiker_34
    vergess mal in der "man" form zu fragen, sondern frage dich selber, ob DU KINDER haben willst oder nicht.

    Ausflüchte, keine zu haben gibt es genug und sind austauschbar... Sich für ein Leben mit Kindern zu entscheiden muss jede/r mit sich selbst zuerstmal ins reine kommen.

    das diese grundsätzliche bereitschaft, verantwortung für "das Leben" zu übernehmen überhaupt geführt werden muss, DAS ist zeichen des inneren verfalls unserer gesellschaft.

    da habe ich mit einem türkischen familienvater u.u. mehr zwischenmenschliche gemeinsamkeiten, als mit einem schwulen deutschen politiker.

    Du hast im ersten Paragraphen ausgezeichnet angefangen, aber dann bist Du wieder in das kollektive Lamentieren versunken. Schade.

    Es ist recht einfach: Frage Dich: Willst DU Kinder? Wenn ja, hast Du welche, wenn Nein, dann hast Du keine. Will noc h hinzufuegen, mit dem JA hat man sich verpflichtet die naechsten mindestens 18 Jahre fuer die Erziehung der Kinder zu verwenden, egal wie, egal wo, und niemand ausser Du bist dann dafuer verantwortlich. Nach den mindestens 18 jahren klannst Du Dich wiedder finden, wenn Du willst.

    Mit der ganzen modernen Empfaengnisverheutung hat sich nix an dieser Frage geaendert. Die war 1933, als ich geboren bin, so, die war 1945 so, um mal eine schwierige Zeit zu nennen, und das ist heute in dem relativen Ueberfluss (verglichen mit 1933 und 1945) genau so einfach.

    Willst Du Kinder? Keine Zusatzfrage ist notwendig.

    Das Einzige, was sich geaendert hat ist, dass Verkehrsunfaelle geringer geworden sind, sie sind mit etwas Umsicht ganz vermeidbar. Das sollte eigentlich ein positiver Trend sein.

    Ansonsten ist diese Frage so uralt wie die Menschheit, und nichts, nichts von Substanz hat sich geaendert.

    Rocky

    Ach, noch was: Kinder hast Du wenn DU sie willst. Warum Du welche willst, ist deine private Angelegenheit, die niemand anderem ausser Dir und Deinem partner was angeht.

    Diese Implikation, dass man sich :"fuer Kinder entscheiden muss" "um das Volk nicht zum Aussterben zu bringen", oder wie man frueher gesagt hat "fuer Fuehrer Volk und Vaterland" ist nicht ueberbietbarer Bullshit, der aber hier in irgendeiner Form ernsthaft diskutiert wird.

    Auch wo Du die Kinder aufwachsen lassen willst, ist nur Dein Bier, und die Deines Partners. Deutschland ist OK, Der Suedpol ist auch OK, wenn's Dich da hinzieht./ keiner, Keiner, ausser Dir und Dein Partner hat da irgendeinen auch noch so weitlaeufigen Input> Du und Dein Partner entscheiden das, und sonst niemand.
    Ist wohl offensichtlich, aber wenn ich das hier durchlese, haben ganz eindeutig einige Schwierigkeiten, diese Binsenweisheit zu verstehen.
    Geändert von Rocky (27.04.2006 um 22:39 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben