+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: 10 Jahre Deutsche Bahn AG

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Sascha1974
    Registriert seit
    22.05.2003
    Ort
    Wald-Michelbach
    Beiträge
    29
    Heute also wird die Deutsche Bahn AG - Nachfolgerin von Deutsche Bundesbahn und Deutsche Reichsbahn - 10 Jahre alt!

    Was hat nun diese Bahnreform gebracht? Wenn ich mal die letzten Jahre Revue passieren lasse, so kann ich kaum Vorteile entdecken. Wann immer ich die Bahn benutze, kommt es meist zu Verspätungen. Neue Spartarife wirken eher verwirrend. Das Personal ist oft nicht allzu freundlich und wenig auskunftsfreudig, wenn Probleme auftreten.

    Ich glaube manchmal, dass wir ohne die Bahnreform besser gefahren wären.

    Gruß
    Sascha

  2. #2

    Standard

    Die DB ist hier in der Schweiz besonders wegen ihrer berühmten langen Verspätungen bekannt....
    Der Tarifdschungel finde ich auch daneben.

  3. #3
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Original von Sascha1974
    Heute also wird die Deutsche Bahn AG - Nachfolgerin von Deutsche Bundesbahn und Deutsche Reichsbahn - 10 Jahre alt!

    Es ist interessant, dass die DDR zwar mit den Nazis und mit Preussen abrechnete, jedoch ihre Bahn weiter "Reichsbahn" nannnt.

    Ein Widerspruch.

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2003
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    68

    Standard

    Das mit der DDR wusste ich auch nicht. Interessant. Vielleicht ein Beweis dafür das die DDR eigentlich überhaupt nicht daran interessiert war, die Spuren der Nazizeit zu tilgen, so haben sie das Beispiel eines noch schlechteren Systems... den dieser Stalinisten-pseudo-kommunismus war wohl sicher nicht sehr gut.

  5. #5

    Standard

    Und die Uniformen der NVA hatten auch das Wehrmachts Design.

  6. #6
    Renaissance Benutzerbild von Thorbjörn
    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    402

    Standard

    Die Helme sahen allerdings wie einmal mitm´Panzer drüber gerollt aus.
    Besonders peinlich finde ich neben den obligatorischen Verspätungen,Pleiten,Pech und Pannen den Anglizismenwahn. Könnte jedes Mal schreien.

    Ausserdem bleibt der Bahn die ewige Schande, den wunderschönen alten Altonaer Bahnhof abgerissen zu haben !! Was britische Bomber nicht schafften vollbrachten diese Kulturzerstörer in den 70ern und ersetzten das Schmuckstück durch einen potthässlichen Bunkernachbau (mWn steht die Ladenpassage heute sogar leer...)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #7

    Standard

    Schade, der alte Bahnhof sah so wunderschön aus!
    Man könnte meinen im Ostblock zu sein, dieser hässliche Bau...

    Warum hat man den alten Bahnhof abgerissen?

  8. #8
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Vielleicht war es der Krieg, immerhin waren es zwei, nach 1905.
    Oder er war marode oder man musste ihn erweitern..

  9. #9
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Original von baerlach
    Und die Uniformen der NVA hatten auch das Wehrmachts Design.

    Was ich auch sehr schön (wenn auch zu übertrieben) fan, waren die Militärparaden. Heute gibt es sowas in Deutschland nicht mal mehr am Nationalfeiertag! In Frankreich in England schon!

    Dazu marschierte die NVA noch im Stechschritt! Das war doch schön! *tränenindenaugenhab*

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  10. #10

    Standard

    Original von Großadmiral
    Vielleicht war es der Krieg, immerhin waren es zwei, nach 1905.
    Oder er war marode oder man musste ihn erweitern..
    Ich weiss nicht:
    "Der Altonaer Bahnhof von 1898, ein architektonisches Wahrzeichen der Deutschen Reichsbahn in Norddeutschland, wurde ein Opfer der Modernisierungspolitik der Bundesbahn. Dieses Bauwerk wurde in den 1970er Jahren abgerissen und durch Deutschlands erstes »Kaufhaus mit Bahnanschluß« ersetzt. "
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]


    Original von O.v.Bismarck
    Was ich auch sehr schön (wenn auch zu übertrieben) fan, waren die Militärparaden. Heute gibt es sowas in Deutschland nicht mal mehr am Nationalfeiertag! In Frankreich in England schon!

    Dazu marschierte die NVA noch im Stechschritt! Das war doch schön! *tränenindenaugenhab*
    Im Film "Good-bye Lenin" gabs so eine Paradeszene, die Paraden waren wirklich kitschig übertrieben. Im Film zitterten sogar die Plattenbauten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben