+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 163

Thema: SS-Offiziere in Italien angeklagt

  1. #11
    Renaissance Benutzerbild von Thorbjörn
    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    402

    Standard

    Der Prozess ist einfach ein schlechter Scherz. Die Alten können jeden Tag wegsterben. Hätte der Prozess vor 20 Jahren statt gefunden hätte er eine gewisse Berechtigung, aber heute werden sie die Greise doch selbst bei einer Verurteilung aus gesundheitlichen Gründen kaum einsperren können. Ich meine mich im übrigen vage erinnern zu können, dass die Italiener in den 50ern und 60ern verschiedene Anklagen wegen deutschen Kriegsverbrechen fallen liessen, weil Deutschland in die Nato eingebunden werden sollte. Schwachsinnig, im nachhinein noch den Herren nachzustellen. Falsch verstandenes Gutmenschentum. Sie hätten lieber im betroffenen Ort ein Denkmal aufstellen lassen sollen, anstatt für den Prozess Unsummen auszugeben.

  2. #12
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von fryfan
    Ob wirklich 560 UNSCHULDIGE erschossen wurden weis man ja nicht, es kann sein das sie sich verteidigt haben, es kan sein das die leute "aufmüpfig" waren, es kann sein das viele nur versehentlich getötet wurden usw.
    150 Kinder, fryfan. Glaubst du, die haben die 400 bewaffneten SS-Soldaten bedroht, diese Kinder?
    Aber genau dafür gibt es ja den Prozess, um herauszufinden, was tatsächlich damals passiert ist.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  3. #13
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Original von Siran


    150 Kinder, fryfan. Glaubst du, die haben die 400 bewaffneten SS-Soldaten bedroht, diese Kinder?
    Aber genau dafür gibt es ja den Prozess, um herauszufinden, was tatsächlich damals passiert ist.
    wer weis...am ende des 3. reiches musten das wirklich deutsche kinder...

    aber so wie es sich für mich anhört ist dies wirklich ein kriegsverbrechen, wenn gleich nach dem krieg ein prozess gewesen wäre hätte ich eine strafe bis zu 5 jahre in ordnung gefunden...

    aber so gut ich weis wurden die engländer die dresden zu verantworten hab ja auch nicht angeklagt...´(ok, ok, das ist kein "richtiges" kriegsverbrechen...)
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  4. #14
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Natürlich wäre eine Anklage direkt nach dem Krieg besser gewesen. Mal abgesehen davon, dass dann auch tatsächlich noch Schuldige da gewesen wären, die von einer Verurteilung betroffen worden wären. Allerdings, Mord verjährt nicht, also ist es juristisch vollkommen in Ordnung, auch noch 60 Jahre später einen derartigen Prozess zu machen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #15
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Original von Siran
    Natürlich wäre eine Anklage direkt nach dem Krieg besser gewesen. Mal abgesehen davon, dass dann auch tatsächlich noch Schuldige da gewesen wären, die von einer Verurteilung betroffen worden wären. Allerdings, Mord verjährt nicht, also ist es juristisch vollkommen in Ordnung, auch noch 60 Jahre später einen derartigen Prozess zu machen.
    der mord war im krieg...und im krieg ist mord eben schlecht nach zuvollziehen/rauszufinden...
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  6. #16
    Ancilla Benutzerbild von Syringis
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    P/CH
    Beiträge
    457

    Standard

    Original von fryfan
    (das was sie getan haben war im krieg und keiner weis ob sie sich nicht nur verteidigt haben!)
    Stimmt, ich würde auch jüdische Kinder so wie Alte vergasen lassen nur um mich zu verteidigen... so ein Blödsinn sollte auch bestraft werden!
    Die Vulgarität unserer Epoche wird offenkundig in ihrer Ungeduld. Eine wiederholte Gebärde langweilt sie. Die Langsamkeit geht ihr auf die Nerven. Der Tod ist tot, das Vergnügen hat ihn getötet. - Jean Cocteau

    An etwas zu glauben, was wir nicht lieben können, ist die grösste Tragödie unseres Verstandes. - Jacinto Benavente

    Politik ist der Streit der Interessen, der sich als Streit der Prinzipien maskiert hat. - Ambrose Bierce

  7. #17
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Original von Syringis

    Stimmt, ich würde auch jüdische Kinder so wie Alte vergasen lassen nur um mich zu verteidigen... so ein Blödsinn sollte auch bestraft werden!
    hier gehts doch gar nicht um vergasung... :rolleyes:


    und ich sagte doch das ich es als kriegsverbrechen sehe, aber dafür hätten die ofiziere sofort nach dem krieg verurteilt werden müssen! (ich hätte da eine strafe von 5 jahren für völlig richtig befunden, aber nicht nach 50 jahren!!!)
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  8. #18
    Ancilla Benutzerbild von Syringis
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    P/CH
    Beiträge
    457

    Standard

    Original von fryfan
    ...hätte ich eine strafe bis zu 5 jahre in ordnung gefunden...
    Das ich nicht lache! für 560fachen Mord gilt für mich 560 x lebenslänglich!
    Die Vulgarität unserer Epoche wird offenkundig in ihrer Ungeduld. Eine wiederholte Gebärde langweilt sie. Die Langsamkeit geht ihr auf die Nerven. Der Tod ist tot, das Vergnügen hat ihn getötet. - Jean Cocteau

    An etwas zu glauben, was wir nicht lieben können, ist die grösste Tragödie unseres Verstandes. - Jacinto Benavente

    Politik ist der Streit der Interessen, der sich als Streit der Prinzipien maskiert hat. - Ambrose Bierce

  9. #19
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Original von Syringis


    Das ich nicht lache! für 560fachen Mord gilt für mich 560 x lebenslänglich!
    das war im krieg!!!

    und diese ofiziere würden bestimmt nicht einfach auf die straße gehen und leute niederstechen, im gegensatz zu richtigen mördern!!!
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  10. #20

    Standard

    @Syringis

    Dieser Satz hat mit dem Prozess nichts zu tun und ist daher vollkommen sinnlos.

    X(


    Der Prozess ist rausgeschmissenes Geld .

    Wie sieht das mit der Befehlskette aus ?
    Hat dieser "Anführer" Einen Befehl von weiter oben bekommen ?

    Ob man jetzt , wie schon gesagt , Greise in das Gefänngniss steckt oder nicht . Es macht keinen lebendig .

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben