+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Gewalt von Links

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard Gewalt von Links

    Auf den Leiter des Hamburgischen Welt-Wirtschafts-Instituts, Thomas Straubhaar, ist in der Nacht zum Donnerstag ein Anschlag verübt worden. Unbekannte Täter setzten ein Auto vor Straubhaars Haus in Reinbeck bei Hamburg in Brand und schleuderten Steine gegen das Gebäude. Auf Grund der Tatumstände und der zurückgelassenen Flugblätter vermutet die Sta einen linksextremen Hintergrund.
    P.S.: Man stelle sich vor, es hätte sich um eine Asylunterkunft gehandelt.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    303

    Standard AW: Gewalt von Links

    Gar keine Frage, auch bei den Linken gibt es Idioten und Krawallos.
    Vierzig Jahre lang haben sie uns erzählt, der Kapitalismus sei zynisch und menschenverachtend. Und vierzig Jahre lang haben wir gedacht, das ist Propaganda.
    ProRatio-Initiative

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    1.899

    Augenzwinkern AW: Gewalt von Links

    Zitat Zitat von Manitu
    Gar keine Frage, auch bei den Linken gibt es Idioten und Krawallos.
    das kommt auf die Definition von "links" an!
    Ich ziehe es vor, als Linke nur gute Kommunisten wie mich zu bezeichnen!

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Gewalt von Links

    Zitat Zitat von Einsatzleiter
    das kommt auf die Definition von "links" an!
    Ich ziehe es vor, als Linke nur gute Kommunisten wie mich zu bezeichnen!
    Kommunisten finde ich heute nur noch lustig, eine species, die nahezu ausgestorben ist und deren Restbestände man unter Artenschutz stellen sollte, einige vielleicht ausgestopft ins Völkerkundemuseum. Unsere Enkel können sich sonst gar nicht mehr vorstellen, das es derartiges jemals gegeben hat.
    Etwas mager allerdings, sich als Kommunist zu bezeichnen, so wie die Moslems sich als Moslems bezeichnen. Da gibt es viele Abspaltungen und jeder behauptet, er sei der einzig Wahre.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Gewalt von Links

    Ich denke man sollte das nicht an Links und Rechts festmachen. Das sind politisch motivierte Gewalttäter. Politische Gewalt ist absolut inakzeptabel, sie bedroht unser Gemeinwesen. Nehm, bitte übernehmen sie.

    Links und Rechts sind Begriffe, bei denen man nicht weiss, was man kriegt. Ist ein Linker jetzt ein Kommunist, ein Anrchist, ein Grüner oder ein SPDler?

    Ähnlich sieht es bei den Rechten aus, was soll das bitte denn sein? Ein Royalist, ein Nationalsozialist ???, eine Nationaler, einfach ein Konservativer, kirchlich Orientierte (passt vielleicht auch für Linke) etc..

    Die Leute sollen sich nicht verstecken, sagt einfach was ihr wollt, das aber bitte konkret, dann kann man darüber reden.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    1.899

    Augenzwinkern AW: Gewalt von Links

    Zitat Zitat von klartext
    Etwas mager allerdings, sich als Kommunist zu bezeichnen, so wie die Moslems sich als Moslems bezeichnen. Da gibt es viele Abspaltungen und jeder behauptet, er sei der einzig Wahre.
    Ich stehe dem Trotzkismus nahe, bin aber gleichzeitig auch Radikalökologe. Parteimitglied bin ich heute nirgendwo. War mal bei den Grünen, später bei der PDS und dort 1996 ausgetreten.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Grileg
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    275

    Standard AW: Gewalt von Links

    Zitat Zitat von klartext
    P.S.: Man stelle sich vor, es hätte sich um eine Asylunterkunft gehandelt.
    Klar gibt es auch unter den "Linken" extreme Auswüchse, genau so, wie jugendliche Randalierer, die "ihr Verständnis" linker Politik austoben. Das hat aber mit linken Positionen innerhalb unserer Gesellschaft nichts zu tun. Gewalt hat hier nichts zu suchen - weder von "links", noch von "rechts" ...
    P.S.:
    Wann hätten je "Linke" einen Anschlag auf Asylunterkünfte begangen ... und noch rätselhafter - wieso sollte der Chef des HWWI in einem solchen Unterschlupf suchen???
    "Ich hasse es, immer Recht zu behalten!"
    J. Goldblum in "Jurassic Parc"

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Gewalt von Links

    Einsatzleiter, für was stehst Du konkret?
    Geändert von Misteredd (29.04.2006 um 17:36 Uhr)
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  9. #9
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Gewalt von Links

    Die Zugehörigkeit zu einer Ideologie, oder das pro/kontra für eine bestimmte politischen Strömung, sagt noch lange nichts über die persönlichen und charakterlichen Eigenschaften eines Individuums aus.
    Schon gar nicht über dessen Einstellung zur Gewalt.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Gewalt von Links

    Zitat Zitat von Grileg
    Klar gibt es auch unter den "Linken" extreme Auswüchse, genau so, wie jugendliche Randalierer, die "ihr Verständnis" linker Politik austoben. Das hat aber mit linken Positionen innerhalb unserer Gesellschaft nichts zu tun. Gewalt hat hier nichts zu suchen - weder von "links", noch von "rechts" ...
    P.S.:
    Wann hätten je "Linke" einen Anschlag auf Asylunterkünfte begangen ... und noch rätselhafter - wieso sollte der Chef des HWWI in einem solchen Unterschlupf suchen???
    Ich wollte eigentlich nur auf die Unterschiede in der Wahrnehmung in Presse und Öffentlichkeit hinweisen. Kommt Gewalt von links, handelt es sich immer um ein paar verirrte Schäfchen, die an sich nur das Gutes wollen, sich aber bedauerlicherweise in der Wahl der Mittel vergriffen haben, kommt Gewalt von rechts, wird der Untergang des Landes an die Wand gemalt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben