+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: USA verlieren ihren Hinterhof

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Achtung USA verlieren ihren Hinterhof

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wirtschaftskrieg in Lateinamerika
    Die USA verlieren ihren ''Hinterhof''


    Heute unterzeichnen Bolivien, Venezuela und Kuba in Havanna den "Handelsvertrag der Völker", ein Gegenprojekt zu den Freihandelsabkommen, die die USA zum Beispiel mit Peru und, Kolumbien geschlossen haben. Das lehnen die linken Regierungen Lateinamerikas als neo-liberale Offensive der Konzerne ab. Unter der geistigen und finanziellen Führung von Venezuelas Staatschef Hugo Chavez verbünden sich die Länder in immer mehr Initiativen: Die USA verlieren an Einfluss in ihrem ehemaligen "Hinterhof". auszug tagesschau.de
    .................................................. .................................................. ......

    Das kann den USA gar nicht gefallen. Immerhin haben sie die Bananenrebibliken sehr lange gegängelt und ausgebeutet.

    Das ganze hört sich wie die späte Rache des Fidel Castro an.

    Kann das den USA egal sein ??(

  2. #2
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Philipp
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: USA verlieren ihren Hinterhof

    Zitat Zitat von SAMURAI
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wirtschaftskrieg in Lateinamerika
    Die USA verlieren ihren ''Hinterhof''


    Heute unterzeichnen Bolivien, Venezuela und Kuba in Havanna den "Handelsvertrag der Völker", ein Gegenprojekt zu den Freihandelsabkommen, die die USA zum Beispiel mit Peru und, Kolumbien geschlossen haben. Das lehnen die linken Regierungen Lateinamerikas als neo-liberale Offensive der Konzerne ab. Unter der geistigen und finanziellen Führung von Venezuelas Staatschef Hugo Chavez verbünden sich die Länder in immer mehr Initiativen: Die USA verlieren an Einfluss in ihrem ehemaligen "Hinterhof". auszug tagesschau.de
    .................................................. .................................................. ......

    Das kann den USA gar nicht gefallen. Immerhin haben sie die Bananenrebibliken sehr lange gegängelt und ausgebeutet.

    Das ganze hört sich wie die späte Rache des Fidel Castro an.

    Kann das den USA egal sein ??(

    Länder wie Venezuela orientieren sich zunehmend an China, vielleicht entsteht da ein neues Kuba Szenario.

  3. #3
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: USA verlieren ihren Hinterhof

    Zitat Zitat von Philipp
    Länder wie Venezuela orientieren sich zunehmend an China, vielleicht entsteht da ein neues Kuba Szenario.
    Es wäre den Ländern Südamerikas anzuraten untereinander oder mit anderen Ländern Freihandelszonen zu Gründen. Die USA würde eine vereinte Freihandelszone ohne Problem auf grund ihrer Übermacht leicht kontrollieren können.

  4. #4
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: USA verlieren ihren Hinterhof

    Mal sehen, wann Chavez aus dem Amt geholfen wird.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  5. #5
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: USA verlieren ihren Hinterhof

    Zitat Zitat von Biskra
    Mal sehen, wann Chavez aus dem Amt geholfen wird.
    Eine wunderbare Beschreibung!
    Gefällt mir!

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    unter palmen
    Beiträge
    281

    Standard AW: USA verlieren ihren Hinterhof

    Zitat Zitat von Duggdish
    Eine wunderbare Beschreibung!
    Gefällt mir!
    tut mir leid, sehe ich nicht so. das ist nicht wunderbar.
    auch ich bin ja nun kein ami-enthusiast, aber eines erkenne ich allemal noch klar:
    wer sonst, wenn nicht die amerikaner kann die welt halbwegs 'sauber' halten,
    kann banditenstaaten von der erlangung atomarer macht abhalten und kann ueberhaupt die arbeit einer weltpolizei erfuellen.
    und das das noetig ist sollte allen - auch den duemmsten amerika kritikern klar sein.
    mir ist jede bewegung die amerika schwaecht suspect.
    diese schwaechung wird ganz von allein kommen da china, indien und evtl. russland die kommenden industriestaaten sind. >>> speziell China.
    aber sind wir in deutschland sogesehen besser dran?
    den chinesen ist es mit sicherheit egal ob die deutschen dreimal taeglich den teppich kuessen muessen.
    sollte amrika wirtschaftlich so geschwaecht werden das es die lust (und macht) auf interventionen in kriesengebieten verliert, sieht es in europa ziemlich muslemisch-dunkel aus
    die antwort gebt euch selber und fangt an darueber mal nachzudenken.

  7. #7
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: USA verlieren ihren Hinterhof

    Zitat Zitat von schneiderwibbel
    den chinesen ist es mit sicherheit egal ob die deutschen dreimal taeglich den teppich kuessen muessen.
    Wennschon, dann fünfmal täglich.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: USA verlieren ihren Hinterhof

    Zitat Zitat von schneiderwibbel
    sollte amrika wirtschaftlich so geschwaecht werden das es die lust (und macht) auf interventionen in kriesengebieten verliert, sieht es in europa ziemlich muslemisch-dunkel aus
    die antwort gebt euch selber und fangt an darueber mal nachzudenken.

    Wibbel, kriecht Dir die kalte Angst die Wirbelsaeule hoch?
    Das ging aber schnell.

    Fasziniert von der Geschwindigkeit,

    rocky

  9. #9
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: USA verlieren ihren Hinterhof

    Zitat Zitat von schneiderwibbel
    tut mir leid, sehe ich nicht so. das ist nicht wunderbar.
    auch ich bin ja nun kein ami-enthusiast, aber eines erkenne ich allemal noch klar:
    wer sonst, wenn nicht die amerikaner kann die welt halbwegs 'sauber' halten,
    kann banditenstaaten von der erlangung atomarer macht abhalten und kann ueberhaupt die arbeit einer weltpolizei erfuellen.
    und das das noetig ist sollte allen - auch den duemmsten amerika kritikern klar sein.
    mir ist jede bewegung die amerika schwaecht suspect.
    diese schwaechung wird ganz von allein kommen da china, indien und evtl. russland die kommenden industriestaaten sind. >>> speziell China.
    aber sind wir in deutschland sogesehen besser dran?
    den chinesen ist es mit sicherheit egal ob die deutschen dreimal taeglich den teppich kuessen muessen.
    sollte amrika wirtschaftlich so geschwaecht werden das es die lust (und macht) auf interventionen in kriesengebieten verliert, sieht es in europa ziemlich muslemisch-dunkel aus
    die antwort gebt euch selber und fangt an darueber mal nachzudenken.
    @Schneiderwibbel
    sehe ich im Großen und Ganzen ähnlich wie Du.
    Es ging mir lediglich um die köstliche Passiv-Umschreibung "aus dem Amt geholfen wird".
    Das ist alles!
    Ich bin alles andere als ein Gegner der USA, dafür aber ein Mensch mit einem eigenartigen - und manchmal sehr schwer zu verstehenden - Humor!

    Gewisse Deutsch-Amerikaner scheinen da ihre besondere Schwierigkeiten zu haben.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: USA verlieren ihren Hinterhof

    Zitat Zitat von Duggdish
    Gewisse Deutsch-Amerikaner scheinen da ihre besondere Schwierigkeiten zu haben.
    Nicht deutsch-Amerikaner, sondern schlicht Amerikaner.

    Und es ist durchaus moeglich, dass ich deinen schwarzen Humor nicht sofort mitkriege.

    Deshalb ist es durchaus moeglich, dass ich bei meiner letzten Antwort an Dich "ein ass of myself" gemacht habe.

    Passiert im Eifer des Gefechtes. Beisst mich nicht.

    Wer was tut macht Fehler. Alte Knielinger Bauern-Weisheit.
    Wer nichts tut, hat immer recht.

    Hat mich in bisschen gewundert, Dein Beitrag, denn kenn' Dich von frueheren Beitraegen. Aber ganz offensichtlich nicht lange genug nachgedacht.

    Rocky
    Geändert von Rocky (29.04.2006 um 19:10 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben