+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Soziologe Hollstein: ,,Männer müssen echt sein"

  1. #1
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard Soziologe Hollstein: ,,Männer müssen echt sein"

    Sehr interessante und völlig zutreffende Auszüge aus einem Interview mit dem Soziologen Wallter Hollstein, der seit den 70er Jahren die Lage des Mannes beobachtet, im ,,Focus" Nr.18/2006, 29.April 2006, S.134-140:

    ,,Leider hat der Feminismus aber auch das Kind mit dem Bade ausgeschüttet und allles diffamiert, was mit Männlichkeit zu tun hatte. Männer werden heute als Naturzerstörer, Vergewaltiger und potenzielle Missbraucher ihrer Töchter dargestellt. Oder als Trottel. (...) Den Frauen wird heute vermittelt, ihr seid auch die Zukunft der Welt. Bei Männern heißt es, na ja, das war's, euch hat mal die Vergangenheit gehört. (...) Vor Allem junge Männer können sich an nichts orientieren. Jugendgewalt ist zu 80 Prozent männlich. (...) Inmer mehr Jungen wachsen mit irrealen Männern aus dem Fernsehen auf. In Kindergärten, Volks- und Hauptschulen agieren praktisch nur Frauen. Auch an weiterführenden Schulen dominieren sie inzwischen: Jungen wachsen im weiblichen Ghetto auf. Wir bräuchten mehr männliches Erziehungspersonal. (...) Wir werden nach wie vor in Kategorien von Macht, Herrschaft und Stärke eingeteilt. Männer denken, das Schwachse müssten sie verstecken. Deshalt wissen Frauen davon auch zu wenig. Nehmen wir ein Beispiel: Frauen werden ja immer gern dargestellt als Opfer von Männern. Aber weit mehr der Opfer von Männergewalt sind Männer. Das kommt viel zu kurz. (...) Frauen wollen keine pseudofeministischen Dackel. (...) Das positiv Männliche ist irgendwie aus der Öffentlichkeit verschwunden."

    __________________________________________________ ___

    Es ist doch auch ein Teufelskreis: Es ist ja nicht nur so, dass die Männer darunter leiden unter diesem Weiber-Menschenbild von Alt-68ern und Männerhassern. Auch die Frauen, die sich gerade augerechnet jetzt nach Sicherheit sehnen, leiden darunter, dass sie es zunehmend nur noch mit Weicheiern, Schlaffis, Schwuchteln und Luschen zu tun haben. Die Männer leiden einerseits unter dem klassischen Männer-Masochismus (mit 150 über die Landstraße fahren, ,,paar uffs Maul?", ,,trink aus die Flasche Wodka oder bist du eine Frau?",...), andererseits unter den Frauen, denn diese nehmen wiederum die Männer für die Verweichlichung pauschal in Haft, im Extremfall bis hin zur zunehmend grassierenden Männerfeindlichkeit.

    Eine Frau/ Mächen soll stolz darauf sein, eine Frau zu sein, und ein Mann/ Junge soll stolz darauf sein, ein Mann zu sein !! Wo sind eigentlich überhaupt noch ,,echte" Frauen? Sind doch genauso verschwunden wie echte Männer. Es wimmelt von Alice-Schwarzer's, Claudia-Roth's und Konsorten. Danke Grüne, danke Alt-68er, danke Feministen.

  2. #2
    Deutsche wehrt euch! Benutzerbild von Raubritter
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    OMF-BRD
    Beiträge
    122

    Standard AW: Soziologe Hollstein: ,,Männer müssen echt sein"

    Gut, dass du das Thema ansprichst.

    Man hat den Frauen zu viele Rechte eingeräumt in Gebieten, die ja ursprünglich Männerdomänen waren, Politik, verantwortungsvolle Berufe, Fussball etc., da haben Frauen nichts zu suchen. Im Gegenzug werden immer mehr Männer immer femininer, das darf erst recht nicht sein! Diese Geschlechtervermischung trägt mit zum Zerfall unserer abendländische Kultur bei.

    "Die Welt wird untergehen, wenn sich Frauen und Männer nicht mehr unterscheiden lassen!" Ein Zitat, an das ich mich noch dunkel erinnern kann.

  3. #3
    Tragödie Benutzerbild von Pandulf
    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    2.247

    Standard AW: Soziologe Hollstein: ,,Männer müssen echt sein"

    "Jungen wachsen im weiblichen Ghetto auf."

    Wie feminin unser Zeitgeist ist, sieht man daran, daß die Masse der deutschen Kinder feminine Namen wie "Benjamin", "Jonas" etc. bekommt.

    Die Verweiblichung einer Gesellschaft ist immer Zeichen der Dekadenz und Omen ihres kommenden Untergangs.

    :dr:

    Gruss

    pandulf
    Pulver ist schwarz
    Blut ist rot
    Golden flackert die Flamme

  4. #4
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Soziologe Hollstein: ,,Männer müssen echt sein"

    Zitat Zitat von Raubritter
    Gut, dass du das Thema ansprichst.

    Man hat den Frauen zu viele Rechte eingeräumt in Gebieten, die ja ursprünglich Männerdomänen waren,
    Soweit Zustimmung.

    Zitat Zitat von Raubritter
    Politik, verantwortungsvolle Berufe, Fussball etc.,
    da haben Frauen nichts zu suchen.
    Das kann ich dann jedoch nicht teilen. In Politik sind die Frauen sicherlich kein Übel (abgesehen von Deutschland), und in Fußball sind sie gut für die Wirtschaft und stören nicht und was sollte mich daran jucken, dass jetzt auch Frauen ihren DFB-Pokal haben? Angucken tu ich mir das Spiel nicht, weil's mich nicht interessiert. ,,Verantwortungsvolle" Berufe, wie du es nennst, waren nie alles Männerdomänen - gewissermaßen ,,umso schlimmer". Lehrer und Erzieher waren leider immer Frauen-Domänen, und das muss endlich ein Ende haben!

    Zitat Zitat von Raubritter
    Im Gegenzug werden immer mehr Männer immer femininer, das darf erst recht nicht sein!
    Völlig richtig. Vor Allem sollen sie immer mehr feminine Eigenschaften einnehmen, mit denen sie eindeutig maßlos psychisch und geistig völlig überfordert sind.

    Zitat Zitat von Raubritter
    Diese Geschlechtervermischung trägt mit zum Zerfall unserer abendländische Kultur bei.
    Das ist wohl noch das Geringste Übel - wenn man die Folgen bedenkt, die damit verbunden sind - auch die Folgen des Zerfalls unserer abendländischen Kultur.

    Zitat Zitat von Raubritter
    "Die Welt wird untergehen, wenn sich Frauen und Männer nicht mehr unterscheiden lassen!" Ein Zitat, an das ich mich noch dunkel erinnern kann.
    Ich halte es für völlig unmöglich, dass so eine Situation mal eintreten wird. Es ist lediglich möglich, die Unterschiede zu verdrängen und sie in das Innenleben der Männer zu zwangs-verdrängen, bis sie explodieren (Vgl. Hitler, Robert Steinhäuser, Gerhard Schröder, ...) , sie zu kaschieren. Ich würde also das Zitat korrigieren: ,,Die Welt wird untergehen, wenn die Unterschiede zwischen Frauen und Männer kaschiert und unterdrückt werden!"

    Und das ist doch schon längst der Fall. Verfall, zunehmende wirtschaftliche und vor Allem gesellschaftliche Zerlumpung und Niedergang, sind für mich vor Allem auch immer eine Folge von einem problematsichen Geschlechterverhältnis.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Soziologe Hollstein: ,,Männer müssen echt sein"

    Rückrat muss einem erst vermittelt werden. Unsere Gesellschaftleidet darunter, dass es tatsächlich Dinge gibt, die man nicht ausdiskutieren kann, sondern leben muss. Die Verweichlichung kommt nicht durch zu viele Frauen, sondern über die beständige Relativiererei, das Vergleiche ziehen, ausdiskutieren. So verkommen wir zu einer Schwätzergesellschaft.

    Man sollte immer ein Ziel ansteuern und nicht beständig herumeiern.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  6. #6
    Tastaturdesinfizierer
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    7.406

    Soziolgen sind überflüssig

    Das weitaus Erstaunlichste am Phänomen "abendländischer Feminismus" ist, daß die westlichen Männer ihn zugelassen, ja sogar unterstützt haben.

    Egal. Lange wird es ihn nicht mehr geben, Allah sei Dank ...

  7. #7
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Soziologe Hollstein: ,,Männer müssen echt sein"

    Frauen sind so herrliche Wesen, aber aus allen Dinge, die ihre kleinen und niedliche Köpfchen belasten könnten, sollten sie verantwortungsvoll herausgenommen werden.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  8. #8
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: Soziologe Hollstein: ,,Männer müssen echt sein"

    Zitat Zitat von Raubritter
    Man hat den Frauen zu viele Rechte eingeräumt in Gebieten, die ja ursprünglich Männerdomänen waren, Politik, verantwortungsvolle Berufe, Fussball etc., da haben Frauen nichts zu suchen. Im Gegenzug werden immer mehr Männer immer femininer, das darf erst recht nicht sein!
    Solche Einstellungen wie Deine haben ja erst zum Feminismus, den ich auch verurteile, geführt. Weshalb sollten Frauen nicht befähigt sein, Verantwortung zu übernehmen. Im Gegenteil. Bei den alten Germanen und anderen freien Völkern waren die Frauen durchaus gleichberechtigt, bevor sie durch die frauenfeindliche monotheistische Religion aus dem Orient, auch als Christentum bekannt, vergiftet und domestiziert wurden.
    So wahnsinnig toll finde ich unsere durch Männer regierte Welt mitnichten. Permanent werden Kriege angezettelt, die Umwelt versaut und alles Menschliche dem Shareholder Value geopfert.
    Wirkliche Männer, so wie ich sie mir vorstelle, haben keine Probleme mit starken Frauen. Ein richtiger Mann will eben kein 'Kindchen' an seiner Seite, sondern eine Partnerin.
    Ich gebe Dir allerdings recht, daß es fatal ist, daß Jungen hauptsächlich von Frauen erzogen werden. Dies ist nun aber keinesfalls die Schuld der Frauen, sondern vielmehr der Männer, die die heutige Arbeitswelt so geschaffen haben, daß der Vater kaum noch Zeit für seinen Sohn aufbringen kann. Er muß ja stattdessen ins Büro.

  9. #9
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard AW: Soziologe Hollstein: ,,Männer müssen echt sein"

    Zitat Zitat von Odin
    Frauen sind so herrliche Wesen, aber aus allen Dinge, die ihre kleinen und niedliche Köpfchen belasten könnten, sollten sie verantwortungsvoll herausgenommen werden.
    Woher nimmst du diese Weisheiten? Ist dir Mohammed erschienen?

  10. #10
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard AW: Soziologe Hollstein: ,,Männer müssen echt sein"

    Zitat Zitat von Andreas63
    Solche Einstellungen wie Deine haben ja erst zum Feminismus, den ich auch verurteile, geführt. Weshalb sollten Frauen nicht befähigt sein, Verantwortung zu übernehmen. Im Gegenteil. Bei den alten Germanen und anderen freien Völkern waren die Frauen durchaus gleichberechtigt, bevor sie durch die frauenfeindliche monotheistische Religion aus dem Orient, auch als Christentum bekannt, vergiftet und domestiziert wurden.
    So wahnsinnig toll finde ich unsere durch Männer regierte Welt mitnichten. Permanent werden Kriege angezettelt, die Umwelt versaut und alles Menschliche dem Shareholder Value geopfert.
    Wirkliche Männer, so wie ich sie mir vorstelle, haben keine Probleme mit starken Frauen. Ein richtiger Mann will eben kein 'Kindchen' an seiner Seite, sondern eine Partnerin.
    Ich gebe Dir allerdings recht, daß es fatal ist, daß Jungen hauptsächlich von Frauen erzogen werden. Dies ist nun aber keinesfalls die Schuld der Frauen, sondern vielmehr der Männer, die die heutige Arbeitswelt so geschaffen haben, daß der Vater kaum noch Zeit für seinen Sohn aufbringen kann. Er muß ja stattdessen ins Büro.

    Bravo! Danke für dieses sehr gelungenen Beitrag!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben