+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Friedrich Ebert

  1. #31
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    daran war die revolution von oben schuld...warum unnütz blutvergießen...schließlich hätte Deutschland genau wie russland enden können...obwohl ein rotes Deutschland spricht dich doch sicher an
    :2faces: :2faces: :2faces: :2faces: :2faces: :2faces: :2faces: :2faces:
    :2faces: Viva la revolution!!! :2faces:

    mit marxistischen grüßen, der rote engel

  2. #32
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Roter engel
    daran war die revolution von oben schuld...warum unnütz blutvergießen...schließlich hätte Deutschland genau wie russland enden können...obwohl ein rotes Deutschland spricht dich doch sicher an
    :2faces: :2faces: :2faces: :2faces: :2faces: :2faces: :2faces: :2faces:
    :2faces: Viva la revolution!!! :2faces:

    mit marxistischen grüßen, der rote engel
    Dank Ebert war es zum Glück eine halbherzige, weitgehend unwirksame und schlußendlich erfolglose Revolution, aber genau deswegen war er auch ein Narr.
    Siegen heißt Leben

  3. #33
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Mit deinen Idealen würde eh nur ein nationalistischer bismarck mithalten...

  4. #34
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Roter engel
    Mit deinen Idealen würde eh nur ein nationalistischer bismarck mithalten...
    Ich würde meine Ideale konsequent durchsetzen wenn ich die Macht dazu hätte. Ich würde nicht zulassen das sich alte Kader im neuen System breit machen und es innerlich zerstören.

    Sprich, ich wäre nicht so dumm wie Ebert. In dem Moment als er mit Seekt gemeinsame Sache machte, hatte er seine Ideale verraten und den Anfang vom Ende der Republik eingeleitet.

    Versteh mich also nicht falsch. Ich teile Eberts politische Ziele nicht, aber das werfe ich ihm nicht vor. Ich werfe es ihm als Narretei vor, das er sie nicht umsetzte als er die Gelegenheit hatte und zuließ das die Feinde der Republik den Großteil der wichtigen Schaltstellen der Macht weiterhin kontrollierten..

    Wäre ich Ebert gewesen hätte ich nach Niederschlagung des Spartakusauftstands die Reichswehr und die Verwaltung konsequent von
    den kaiserlichen Kräften "gesäubert". Nötigenfalls mit Gewalt und der Unterstützung der kommunistischen Überreste.
    Siegen heißt Leben

  5. #35
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Wenn man eine demokratische Republik aufbauen will, sollte man nicht den Diktator spielen...und man schafft sich nicht so viele feinde auf einmal!!! Hätte er das getan, wäre die Republik gleich in den Anfangsjahren gescheitert!!!
    und Ebert kann nicht etwas durchsetzen wozu er keine Machtbefugnisse hat, nicht er war der fadenzieher, sondern konservative persönlichkeiten

  6. #36
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Roter engel
    Wenn man eine demokratische Republik aufbauen will, sollte man nicht den Diktator spielen...
    Man sollte stets die alten Köpfe der Autokratie loswerden, will man auch wirklich eine Republik haben. Ansonsten hätte man Wilhelm II. auch seinen Thron lassen können.

    Zitat Zitat von Roter engel
    und man schafft sich nicht so viele feinde auf einmal!!! Hätte er das getan, wäre die Republik gleich in den Anfangsjahren gescheitert!!!
    Wie ich geschrieben habe, hätte ich sie NACHEINANDER abgesägt. Das er unter Millionen alter Soldaten nicht 100.000 gefunden hätte die eine demokratische Gesinnung hatten, wage ich zu bezweifeln.

    Zitat Zitat von Roter engel
    und Ebert kann nicht etwas durchsetzen wozu er keine Machtbefugnisse hat, nicht er war der fadenzieher, sondern konservative persönlichkeiten
    Er war die machtvollste Figur in einer Partei die die politische Landschaft in jenen Jahren dominierte. Hätte er gewollt, hätte er dies nach einigen Diskussionen durchsetzen können.
    Siegen heißt Leben

  7. #37
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Das Problem ist nur dass die Bevölkerung keine Demokratie brauchte...sie hingen doch am kaiser, diese narren

  8. #38
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Roter engel
    Das Problem ist nur dass die Bevölkerung keine Demokratie brauchte...sie hingen doch am kaiser, diese narren
    Es ist keine Narretei an dem einen oder anderen System zu hängen. Das ist eine Selbstverständlichkeit.
    Siegen heißt Leben

  9. #39
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Natürlich wenn man jahrhunderte lang ausgebeutet wird endwickelt man irgendwann eine radfahrermentalität...

  10. #40

    Standard

    Der deutsche Kaiser und seine Aristokraten-Narren wurden dank der leider gescheiterten Revolution verjagt....leider blieben vieler seiner Kriegstreiber-Generäle (Hindenburg ist ein Paradebeispiel).
    Mir wäre es lieber gewesen wenn die Revolution ganz gesiegt hätte und ein sozialistisches rätedemokratisches Deutschland aufgebaut wäre.
    Die kurzlebenede Räterepublik in Bayern war ein guter Anfang!
    @Roter Engel:
    dein letzter Beitrag is nen Hit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben