+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 103

Thema: Nordkorea plündert seine "Arbeiterklasse" aus

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard Nordkorea plündert seine "Arbeiterklasse" aus

    Im Bericht des Weltspiegels (gerade vorhin ausgestrahlt) wird beschrieben, wie das nordkoreanische Regime die Arbeitskraft zu Dumping-Löhnen verschleudert, die es dann auch noch selber einkassiert:

    In den modernen Fabriken werden unter südkoreanischer Leitung: Kleidung, Schuhe und Autoteile produziert. Ein gutes Geschäft für beide Seiten. Hier gibt es eine 48-Stunden Woche, keine Gewerkschaften und der Mindestlohn beträgt 57 US-Dollar im Monat. Das nordkoreanische Regime erhält im Gegenzug dringend benötigte Devisen, weil es den Großteil der Löhne einkassiert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Interessant zu sehen, was sich die hier im Forum massenhaft anwesenden Apologeten dieser roten Massenmörder unter "sozialer Gerechtigkeit" vorstellen.

  2. #2
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Philipp
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Nordkorea plündert seine "Arbeiterklasse" aus

    Ausbeutung hin oder her, wenigstens Zeichen einer gewissen wirtschaftlichen Öffnung.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: Nordkorea plündert seine "Arbeiterklasse" aus

    Zitat Zitat von Philipp
    Ausbeutung hin oder her, wenigstens Zeichen einer gewissen wirtschaftlichen Öffnung.
    Die deutschen Zwangsarbeiter waren ja auch eine "wirtschaftliche Oeffnung" nach dem Osten, damals, in den guten alten Zeiten....

    Macht Sinn,

    Rocky

  4. #4
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard AW: Nordkorea plündert seine "Arbeiterklasse" aus

    Interessant zu sehen, was sich die hier im Forum massenhaft anwesenden Apologeten dieser roten Massenmörder unter "sozialer Gerechtigkeit" vorstellen.
    Kenn ich schon aus den guten alten DDR-Zeiten, da wurden sogar Bw-Uniformen im Auftrag westdeutscher Unternehmen für den Klassenfeind angefertigt.

    :2faces:
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  5. #5
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Philipp
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Nordkorea plündert seine "Arbeiterklasse" aus

    Zitat Zitat von Rocky
    Die deutschen Zwangsarbeiter waren ja auch eine "wirtschaftliche Oeffnung" nach dem Osten, damals, in den guten alten Zeiten....

    Macht Sinn,

    Rocky

    Naja, auf die Weise bekommen die Menschen in Nordkorea vielleicht mehr Kontakte zu Südkoreanern, dadurch dürften sich ihre Zweifel an dem Regime dort stärken. Gleichzeitig wird die Kommerzialisierung vorangetrieben, wodurch die Politik an Bedeutung verliert. Ist zumindest möglich, dass sich das Land stärker in Richtung China entwickelt.

    Übrigens macht es für die Nordkoreaner überhaupt keinen Unterschied, ob sie nun von südkoreanischen Firmen oder von ihrem eigenen Staat ausgebeutet werden, insofern sehe ich nicht, wie sich ihre Situation durch diese Reformen verschlechtert.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: Nordkorea plündert seine "Arbeiterklasse" aus

    Zitat Zitat von Philipp
    Naja, auf die Weise bekommen die Menschen in Nordkorea vielleicht mehr Kontakte zu Südkoreanern, dadurch dürften sich ihre Zweifel an dem Regime dort stärken. Gleichzeitig wird die Kommerzialisierung vorangetrieben, wodurch die Politik an Bedeutung verliert. Ist zumindest möglich, dass sich das Land stärker in Richtung China entwickelt.

    Übrigens macht es für die Nordkoreaner überhaupt keinen Unterschied, ob sie nun von südkoreanischen Firmen oder von ihrem eigenen Staat ausgebeutet werden, insofern sehe ich nicht, wie sich ihre Situation durch diese Reformen verschlechtert.
    Wie gesagt, die Zwangsarbeiter annodazumal hatten da wenigstens Kontakte. So arbeitslos im Konzentrationslager rumhocken und warten bis man verhungert oder sonstwie das Zeitliche segnet war auch nicht das Gelbe vom Ei.

    Fast die gleiche Situation, scheint mir, die in Nord-Korea und annodazumal mit den Zwangsarbeitern.

    Schoen, dass Du diese so positiv siehst.
    Ich mag Optimisten, solange ich nicht einer von den Nord-Koreanern bin.

    Rocky

  7. #7
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Philipp
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Nordkorea plündert seine "Arbeiterklasse" aus

    Zitat Zitat von Rocky
    Wie gesagt, die Zwangsarbeiter annodazumal hatten da wenigstens Kontakte. So arbeitslos im Konzentrationslager rumhocken und warten bis man verhungert oder sonstwie das Zeitliche segnet war auch nicht das Gelbe vom Ei.

    Fast die gleiche Situation, scheint mir, die in Nord-Korea und annodazumal mit den Zwangsarbeitern.

    Schoen, dass Du diese so positiv siehst.
    Ich mag Optimisten, solange ich nicht einer von den Nord-Koreanern bin.

    Rocky

    Ehrlich gesagt, wenn ich Nordkoreaner wäre, würde ich lieber in einer südkoreanischen Textilfabrik arbeiten, als in einer nordkoreanischen Waffenfabrik oder einem Bergwerk.

    Wenn du Nordkoreaner wärst, wäre dir Pessimismus lieber, dass es nicht zu einer Öffnung des Landes kommt?

    Generell ist eine Gesundung der nordkoreanischen Wirtschaft in erster Linie im Interesse des Volkes dort, die Staatsführung hat auch in Mitten der schlimmsten Hungerkrise im Luxus gelebt, ganz ähnlich wie im Irak als das Land von den US/UN Sanktionen ausgehungert wurde.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Nordkorea plündert seine "Arbeiterklasse" aus

    Nord-Korea ist ähnlich übel wie das Schindersystem des Steinzeitkommunisten POL POT.

    mfg

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Nordkorea plündert seine "Arbeiterklasse" aus

    Zitat Zitat von LuckyLuke
    Kenn ich schon aus den guten alten DDR-Zeiten, da wurden sogar Bw-Uniformen im Auftrag westdeutscher Unternehmen für den Klassenfeind angefertigt.

    :2faces:
    Z.B. fertigt SRI LANKA zu Dumpingpreisen die Uniformen der USA für den IRAK-Krieg.

    Das ist üblich geworden auf der Welt.

    mfg

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    1.899

    Augenzwinkern AW: Nordkorea plündert seine "Arbeiterklasse" aus

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Nord-Korea ist ähnlich übel wie das Schindersystem des Steinzeitkommunisten POL POT.

    mfg
    Pol Pot wurde vom kommunistischen Vietnam (mit Rückendeckung durch die Sowjetunion) gestürzt, während China und die USA sich für den Verbrecher ins Zeug legten!
    Schade, dass es die Sowjetunion heute nicht mehr gibt. Die Welt könnte sonst besser aussehen!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben