+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Merkel in Washington

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Merkel in Washington

    Bush verzeiht deutsches Nein zum Irak-Krieg

    Angela Merkel hat Eindruck auf George W. Bush gemacht. In seinem ersten Interview mit einer deutschen Zeitung machte er deutlich, dass Deutschland nach dem Regierungswechsel für ihn wieder zum verlässlichen Partner geworden ist. Das Nein zum Irak-Krieg hat er den Deutschen inzwischen verziehen.

    Berlin - "Ich habe langsam erkannt, dass es in der Natur der deutschen Bevölkerung ist, dass sie Krieg verabscheuen", sagte Bush der "Bild am Sonntag" auf die Frage, ob die USA sich von den Deutschen im Krieg gegen Saddam Hussein im Stich gelassen fühlten. Die Deutschen würden einfach keinen Krieg mögen, egal, wo sie sich innerhalb des politischen Spektrums befänden. "Und das kann ich auch verstehen", sagte der Präsident. Es gebe eine Generation von Menschen, deren Leben wegen eines schrecklichen Krieges völlig aus den Fugen geraten sei.

    Gleichwohl sieht er auch heute noch keine Alternative zu der von den USA initiierten Militärintervention: "Ich habe meine Entscheidung damals in dem vollen Bewusstsein getroffen, dass man Bedrohungen begegnen muss, bevor sie Realität würden. Und ich war mir sehr im Klaren darüber, dass nicht jeder mit mir übereinstimmen würde."

    Er zeigte sich dankbar für die Unterstützung der Bundesregierung bei der Hilfe beim Wiederaufbau sowie für den vom damaligen Bundeskanzler Gerhard Schröder erwirkten Schuldenerlass. "Alle diese Gesten sind bedeutend", sagte Bush. "Sie zeigen, dass die Deutschen - obwohl sie mit der Entscheidung, in den Irak zu gehen, nicht einverstanden waren - heute der Auffassung sind, dass der Erfolg der Demokratie im Irak von großer Bedeutung ist."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #22
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Merkel in Washington

    Endlich machen wir wieder eine sinnvolle Außenpolitik. Wenn Merkel es schafft, sich auch innenpolitisch durchzusetzen, könnte sie die bedeutendste Bundeskanzlerin aller Zeiten werden.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Merkel in Washington

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Endlich machen wir wieder eine sinnvolle Außenpolitik. Wenn Merkel es schafft, sich auch innenpolitisch durchzusetzen, könnte sie die bedeutendste Bundeskanzlerin aller Zeiten werden.
    meinst du falls sie wiedergewählt wird, dass der prognostizierte Staatsbankrott in ihre Amtsperiode fällt? Was hat sich denn innenpolitisch geändert, seit der grossen Koalition?

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: Merkel in Washington

    Zitat Zitat von kritiker_34

    Berlin - "Ich habe langsam erkannt, dass es in der Natur der deutschen Bevölkerung ist, dass sie Krieg verabscheuen", sagte Bush der "Bild am Sonntag" auf die Frage, ob die USA sich von den Deutschen im Krieg gegen Saddam Hussein im Stich gelassen fühlten. Die Deutschen würden einfach keinen Krieg mögen, egal, wo sie sich innerhalb des politischen Spektrums befänden. "Und das kann ich auch verstehen", sagte der Präsident. Es gebe eine Generation von Menschen, deren Leben wegen eines schrecklichen Krieges völlig aus den Fugen geraten sei.
    Diese Verabscheuung des Krieges war vermutlich auch der Grund für Schröder, Fischer und Sharping einen Krieg auf dem Balkan anzuzettlen und zu führen.
    Tony Blair: When asked by one of his Parliament members why he believes so much in America , he said: "A simple way to take measure of a country is to look at how many want in ... And how many want out."

  5. #25
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Merkel in Washington

    Zitat Zitat von kritiker_34
    meinst du falls sie wiedergewählt wird, dass der prognostizierte Staatsbankrott in ihre Amtsperiode fällt? Was hat sich denn innenpolitisch geändert, seit der grossen Koalition?
    Ich schrieb ja auch "wenn". Die innenpolitische Bewährungsprobe für Merkel wird zweifellos die Gesundheitsreform werden.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Merkel in Washington

    Zitat Zitat von kritiker_34
    Bush verzeiht deutsches Nein zum Irak-Krieg
    Ihm bleibt auch nichts anderes übrig.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Merkel in Washington

    Zitat Zitat von Crystal
    Diese Verabscheuung des Krieges war vermutlich auch der Grund für Schröder, Fischer und Sharping einen Krieg auf dem Balkan anzuzettlen und zu führen.
    und clinton stand auf der gehaltsliste von aldi. habe ich selber auf bananenkisten gesehen, weil aldi ja der grösste sponsor des export-imports ist, wollten die aldi brüder doch nur neue märkte erschliessen.

    clinton hat dies verstanden, und deshalb seehr grosszügig das militärische arrangiert. aber deutschland ist schuld. an diesem image darf nicht gerüttelt werden... ist schon klar, worauf du hinaus willst.

    .

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Merkel in Washington

    Zitat Zitat von alta velocidad
    Ihm bleibt auch nichts anderes übrig.
    wieso, er hätte auch anders reagieren können.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Merkel in Washington

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Ich schrieb ja auch "wenn". Die innenpolitische Bewährungsprobe für Merkel wird zweifellos die Gesundheitsreform werden.
    ich sehe wenig, dass auf eine wirkliche veränderung hindeutet. die gesundheitsreform ist nur ein thema, aber die versorgung wird nicht besser werden.

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Merkel in Washington

    Zitat Zitat von kritiker_34
    wieso, er hätte auch anders reagieren können.
    Und? Wen hätte es interessiert?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben