+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Merkel in Washington

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Merkel in Washington

    Zitat Zitat von Crystal
    Sorry, das verstehe ich nicht.
    Was meinst du mit "... soweit dies im Rahmen der NATO möglich ist" ???
    Entweder ist etwas für das nationale Interesse notwenig oder nicht.
    Und wenn die NATO der Meinung ist, dass es nicht notwendig ist, was dann?

    Nochmals sorry, aber ich bin jetzt etwas confused.
    deutschland wird das machen, was innerhalb der nato vereinbart wird. das war in bezug auf jugoslawien, wie auch afghanistan so.

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Merkel in Washington

    Zitat Zitat von kritiker_34
    ist für dich wahrscheinlich nicht nachvollziehbar.

    da es derzeit zwischen bush und merkel eher eine harmonische übereinstimmung gibt, könnte dies auch der wesentliche grund sein, warum us-amerikanische medien angeblich nur seehr spärlich über diesen besuch berichtet haben.

    gute nachrichten über deutschland passen nicht in das konzept, von deutschland ein negatives zerrbild zu reproduzieren.

    wenn es dann irgendwann zu einer kritik oder gar unterschiedlichen entscheidungen kommen sollte, dann sind die us medien wieder da. soweit zur demokratischen handhabe von nachrichten und deren gewichtung.

    aus publizistischer sicht, ist die art und weise der berichterstattung, bzw. der umstand das dieser besuch soo wenig beachtung fand, sicherlich ein kleines nachdenken wert...
    Das interessiert mich alles nicht, denn es ist mir schlicht egal, wie die USA über Deutschland denken.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Merkel in Washington

    Zitat Zitat von alta velocidad
    Das interessiert mich alles nicht, denn es ist mir schlicht egal, wie die USA über Deutschland denken.
    du lebst ja auch auf einer wohl behüteten sozialistischen insel? oder etwa nicht?

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Merkel in Washington

    Zitat Zitat von Crystal
    Dieser Satz bedarf einer etwas ausführlicheren Erläuterung. Ich verstehe nicht, was du damit sagen willst, auch dann nicht, wenn du es als "Sarkasmus" bezeichnest. Bitte nehme auch Rücksicht darauf, dass ich seit 1980 die meiste Zeit nicht in Deutschland gelebt habe und mir deshalb einiges an Informationen verlorgen gegangen sein könnte.

    Wir hatten bisher immer auf einem sehr angenehmen Level unsere Meinungen ausgetauscht , und ich hoffe doch, dass wir dies auch künftig in der gleichen Art und Weise tun können?
    ich hoffe auch, dass wir weiterhin vernünftig diskutieren können. nur bei pauschalen schuld zuweisungen gegen deutschland reagiere ich inzwischen eben eher dünnhäutig. es ist ja immer seehr leicht zu versuchen, den deutschen die schuld zu zuschieben. ein jahrzehntelanger psychoterror gegen deutschland zeigt eben spuren.

    was alles zum jugoslawien krieg beigetragen hat, ist wohl ein eigener strang wert. nur soviel zur deutschen "schuld" ... ist deutschland schuld daran, dass sich im balkan verschiedene ethnische völker im laufe der geschichte entwickelt haben? Ich glaube kaum und ich deshalb eine solche pauschalierung ablehne.

    um zum strang thema zurüchzukommen. mich verwundert im höchsten masse die art und weise, wie us-medien über diesen besuch berichten oder eben nicht berichten. ansonsten scheint es ja zwischen bush und merkel zu klappen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben