+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Endlich: Politiker fordern ein soziales Pflichtjahr für Frauen!

  1. #1
    Beobachter Benutzerbild von Dampflok
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Gerade kams:

    Politiker in Deutschland fordern ein soziales Pflichtjahr für Frauen und Männer!

    NRW - Ministerpräsident Peer Steinbrück machte diesen Vorstoß gegenüber der B**d - Zeitung, nachdem Sigmar Gabriel vor zwei Tagen noch ein Pflichtjahr für Männer gefordert hatte.

    Auch Wolfgang Böhmer, CDU, Ministerpräsident von Sachsen - Anhalt, spricht sich dafür aus. Nach einer Forsa - Umfrage sind 70% der Deutschen für ein soziales Pflichtjahr für Männer und Frauen. Nur 27% seien dagegen. Selbst bei den unter 30 - jährigen ist die Zustimmung mit 61% hoch.

    Tja, nun ist das Thema doch hochgehängt worden. Wer sagte noch gleich:

    "Ein ausgesprochener Gedanke kann nicht mehr zurückgenommen werden"?

    Ich meine, es war Dürrenmatt ("Die Physiker")

    Nun bin ich gespannt auf die Reaktionen aus den Kreisen der jungen Frauen und der Radikalfeministinnen....


    .


    .

  2. #2
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Unverschämtheit!Ich sehe nicht ein,warum ich irgendwelchen Alten leute auf der Toilette helfen soll.Wieso brauchen wir dass überhaupt?Andere Länder kommen auch ohne klar.Jetzt soll die Jugend von heute für die schlechtePolitik der vergangenen 10 Jahre büßen!Ich zahle später Steuern und werde auch sonst eine Menge für den Staat tuen!

  3. #3
    Beobachter Benutzerbild von Dampflok
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Ein soziales Pflichtjahr scheint gerade für Dich sehr sinnvoll, denn da kriegst Du Manieren beigebracht, und so kann sogar aus Dir später noch was werden. Das gilt natürlich auch für Frauen.


    .

  4. #4
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Das Leue dass fordern,die es nicht betrifft ist klar.

  5. #5
    Beobachter Benutzerbild von Dampflok
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Woher willst Du das denn wissen?
    Daß Leute das ablehenen, die es betreffen könnte, ist auch nicht verwunderlich.

    Dennoch ist der Pflichtdienst auch für Frauen sinnvoll und nötig, unabhängig von der individuellen Situation.


    .

  6. #6
    DDFU-Mitglied Benutzerbild von Müller
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    675

    Standard

    Wir leben in einem Land, in dem Gleichberechtigung vorzufinden ist. Vorüber ist die Zeit, als die Frauen sich noch um Heim und Familie kümmern mussten. Heutzutage sind Frauen in fast jeder Berufssparte vertreten und haben gezeigt, dass sie Männern in keinem Aspekt hinterherhinken. Deshalb meine ich, dass Frauen sich auch entweder für Zivildienst oder Bundeswehr entscheiden müssen sollten.
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

    Öffentlich eingetragene Benutzerfraktion von politikarena.de

  7. #7
    Konrad der Weise Benutzerbild von Botschafter
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    525

    Standard

    Dem kann ich nur zustimmen. Alle unsere demokratischen Grundsätze der Verfassung sind allgemein gefasst somit auch die Gleichberechtigung.
    ALSO AUFGEHTS MÄDELS!!!

    MfG

    Adenauer

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    russland
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich stimme Müller vollkommen zu.
    Ich weiß zwar nicht, ob ich begeistert wäre meinen Zivildienst machen zu müssen, aber ich finde es nicht gerecht, dass nur Männer eine Arbeit (bezogen auf den Zivi) leisten sollen, die auch wir Frauen ausführen können. Und außerdem will ich gerne zum Bund!
    Allerdings möchte ich dazusagen, dass ich besonders schwere, also wirklich extreme und Frauen sogar in gewissem Maße schadende Arbeiten, außenvor lassen würde.
    mfg,
    ekaterina die zweite

  9. #9
    xxx
    Registriert seit
    07.01.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    54

    Standard

    Endlich mal ein sinnvoller Vorschlag unseres Verteidigungsministers...

    Es würde doch vielen zugute kommen:
    - Die Jugend unseres Landes wäre auf einige Zeit (ein Jahr?) beschäftigt
    - Diese Arbeit wäre sinnvoll und notwendig (z.B. alte Menschen gibt's ja immer mehr)
    - Gleichberechtigung zwischen Männern und Frauen wäre auch endlich mal gegeben (statt MussZivi und KannFSJ)
    - Die Arbeitslosenquote würde etwas absinken, da man nach dem Schulabschluss nicht sofort arbeitslos ist

    Alles in allem doch wunderbar, nicht?

    :]

  10. #10
    DDFU-Mitglied Benutzerbild von Müller
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    675

    Standard

    Original von Ekaterina II
    Ich stimme Müller vollkommen zu.
    Ich weiß zwar nicht, ob ich begeistert wäre meinen Zivildienst machen zu müssen, aber ich finde es nicht gerecht, dass nur Männer eine Arbeit (bezogen auf den Zivi) leisten sollen, die auch wir Frauen ausführen können. Und außerdem will ich gerne zum Bund!
    Allerdings möchte ich dazusagen, dass ich besonders schwere, also wirklich extreme und Frauen sogar in gewissem Maße schadende Arbeiten, außenvor lassen würde.
    mfg,
    ekaterina die zweite
    Ich bin auch der Meinung, dass man die Details zu den zu verrichtenden Arbeiten ausarbeiten muss. Allerdings kommt es erstmasl auf die prinzipielle Frage (ja oder nein) an.
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

    Öffentlich eingetragene Benutzerfraktion von politikarena.de

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben