+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Stroebele & Bundeswehr im Kongo

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard Stroebele & Bundeswehr im Kongo

    stern: Ströbele will Bundeswehr-Soldaten auch in die Unruheprovinzen des Kongo schicken
    02.05.2006 - 16:06 Uhr, Gruner+Jahr, stern Pressemappe [Pressemappe]

    Hamburg (ots) - Grünen-Fraktionsvize Christian Ströbele hat
    gefordert, dass Bundeswehrsoldaten im Rahmen der geplanten EU-Mission
    in der Demokratischen Republik Kongo auch außerhalb der Hauptstadt
    Kinshasa eingesetzt werden. In einem Interview mit dem Hamburger
    Magazin stern sagte Ströbele, er fordere "ein EU-Mandat, das im
    Extremfall einen Einsatz deutscher Soldaten auch bei gefährlichen
    Situationen zum Schutz der Menschen auch in den Unruheprovinzen
    zulässt". Er sei nicht zu haben "für ein rein symbolisches
    Bundeswehrmandat, das den Menschen keine Sicherheit bringt".

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    wie lange kann jemand, der sich einerseits für den massiven abbau der bundeswehr eingesetzt hat, ein solch riskantes abentweur unterstützen?

    soll die bundeswehr vorsätzlich in konflikte involviert werden, obwohl wir weder militärische supermacht sind, noch über ein finanzielles polster verfügen, was solche abenteuer erlaubt?

    warum geht stroebele nicht selber in den kongo?
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  2. #2
    Aus-Toleriert!!!! Benutzerbild von Kaktus63
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    Im schönen Hunsrück.
    Beiträge
    376

    Daumen runter! AW: Stroebele & Bundeswehr im Kongo

    Zitat Zitat von kritiker_34
    stern: Ströbele will Bundeswehr-Soldaten auch in die Unruheprovinzen des Kongo schicken
    02.05.2006 - 16:06 Uhr, Gruner+Jahr, stern Pressemappe [Pressemappe]

    Hamburg (ots) - Grünen-Fraktionsvize Christian Ströbele hat
    gefordert, dass Bundeswehrsoldaten im Rahmen der geplanten EU-Mission
    in der Demokratischen Republik Kongo auch außerhalb der Hauptstadt
    Kinshasa eingesetzt werden. In einem Interview mit dem Hamburger
    Magazin stern sagte Ströbele, er fordere "ein EU-Mandat, das im
    Extremfall einen Einsatz deutscher Soldaten auch bei gefährlichen
    Situationen zum Schutz der Menschen auch in den Unruheprovinzen
    zulässt". Er sei nicht zu haben "für ein rein symbolisches
    Bundeswehrmandat, das den Menschen keine Sicherheit bringt".

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    wie lange kann jemand, der sich einerseits für den massiven abbau der bundeswehr eingesetzt hat, ein solch riskantes abentweur unterstützen?

    soll die bundeswehr vorsätzlich in konflikte involviert werden, obwohl wir weder militärische supermacht sind, noch über ein finanzielles polster verfügen, was solche abenteuer erlaubt?

    warum geht stroebele nicht selber in den kongo?
    Ströbele hat am letzten langen Wochenende wohl entschieden zuviel Hanf oder sonstiges, schädliches Kraut inhaliert/zu sich genommen.
    Siehe auch die Äußerung mit der deutschen Nationalhymne auf türkisch.
    Offensichtlich verträgt sich Altersstarrsinn nicht mit Hanf.

    P.S.
    Und wirkt wohl sehr lange nach.
    Geändert von Kaktus63 (04.05.2006 um 14:16 Uhr)
    "Wenn du herausfinden möchtest, wer dich beherrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst".
    "Tyrannei beginnt dort, wo Meinungen zum Verbrechen erklärt werden."
    "Gegen deutsche Politiker ist der pawlowsche Hund ein vernunftbegabtes Wesen,
    das den Mut aufbringt, sich seines Verstandes zu bedienen."

  3. #3
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Stroebele & Bundeswehr im Kongo

    Ströbele ist die Sicherheit unserer deutschen Soldaten auf gut Deutsch gesagt sch***egal, es scheint als haben die Kongolesen und die angestrebte Demokratisierung des Landes, , einen höheren Stellenwert.

    Ich möcht den Ströbele mal sehen, wenn die ersten Gebeine von Bundeswehrsoldaten jubelnd durch die Straßen geschleift werden und deutsche Fallschirmjäger durch die zerfetzten Überreste und das Blut von Kindersoldaten waten. Niemandem, der diesen Einsatz befürwortet, ist klar, worauf es im Endeffekt hinauslaufen kann. Ich befürchte ein zweites Mogadischu, allerdings mit deutscher Beteiligung. Ich hoffe nur, dass unsere Truppe vernünftige Ausrüstung zur Seite gestellt bekommt und nicht so schutzlos wie die Amis damals in die Schlacht zieht.

    Gott schütze unsere Soldaten!

  4. #4
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: Stroebele & Bundeswehr im Kongo

    Zitat Zitat von kritiker_34
    warum geht stroebele nicht selber in den kongo?
    Das habe ich auch gedacht, als ich die Meldung sah. Den möchte ich sehen, wenn er vor der Entscheidung steht, auf Kinder schießen zu müssen oder sich selbst töten zu lassen.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Stroebele & Bundeswehr im Kongo

    Zitat Zitat von George Rico
    Ströbele ist die Sicherheit unserer deutschen Soldaten auf gut Deutsch gesagt sch***egal, es scheint als haben die Kongolesen und die angestrebte Demokratisierung des Landes, , einen höheren Stellenwert.

    Ich möcht den Ströbele mal sehen, wenn die ersten Gebeine von Bundeswehrsoldaten jubelnd durch die Straßen geschleift werden und deutsche Fallschirmjäger durch die zerfetzten Überreste und das Blut von Kindersoldaten waten. Niemandem, der diesen Einsatz befürwortet, ist klar, worauf es im Endeffekt hinauslaufen kann. Ich befürchte ein zweites Mogadischu, allerdings mit deutscher Beteiligung. Ich hoffe nur, dass unsere Truppe vernünftige Ausrüstung zur Seite gestellt bekommt und nicht so schutzlos wie die Amis damals in die Schlacht zieht.

    Gott schütze unsere Soldaten!
    was mich inzwischen richtig anekelt bei stroebele und genossen. einerseits sich ökologisch, pazifistisch, grün, sozialistisch angehauchte wählerstimmen holen, und dann für kriegseinsätze plädieren, welche unter fragwürdigen bedingungen stattfinden.

    es ist diese doppelzüngigkeit, welche ich verabscheue. gewisse deutsche wähler sind aber immer noch von den grünen angetan. warum nur?
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  6. #6
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Stroebele & Bundeswehr im Kongo

    Zitat Zitat von Andreas63
    Das habe ich auch gedacht, als ich die Meldung sah. Den möchte ich sehen, wenn er vor der Entscheidung steht, auf Kinder schießen zu müssen oder sich selbst töten zu lassen.
    Um genau diesen Aspekt machen sich die Befürworter dieses Einsatzes überhaupt keine Gedanken. Für mich eine der schwersten Entscheidungen die man als Soldat treffen könnte, obwohl ich abdrücken würde. Aber verfolgen würde mich dieser Augenblick wahrscheinlich ein Leben lang.

    Fordern kann man viel, wenn man im bequemen Sessel im Bundestag sitzt und seine monatlichen Diäten bekommt.

  7. #7
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Stroebele & Bundeswehr im Kongo

    Zitat Zitat von George Rico
    Ich möcht den Ströbele mal sehen, wenn die ersten Gebeine von Bundeswehrsoldaten jubelnd durch die Straßen geschleift werden und deutsche Fallschirmjäger durch die zerfetzten Überreste und das Blut von Kindersoldaten waten. Niemandem, der diesen Einsatz befürwortet, ist klar, worauf es im Endeffekt hinauslaufen kann. Ich befürchte ein zweites Mogadischu, allerdings mit deutscher Beteiligung. Ich hoffe nur, dass unsere Truppe vernünftige Ausrüstung zur Seite gestellt bekommt und nicht so schutzlos wie die Amis damals in die Schlacht zieht.

    Gott schütze unsere Soldaten!
    am WE konnte ich "Black Hawk Down" im Fernsehen angucken.Kein Wunder, dass der Film im Amiland floppte..GI´s die wie Hasen durch Mogadischu gehetzt werden und praktisch nur in der Defensive stehen.Das will dort keiner sehen.Oder wie sie die Leichen dann durch sie Straßen geschleift haben...
    Aber hat schon mal einen Vorgeschmack gekriegt, was der afrikanische Mob so alles zu Stande bringen kann.Mögen die Clans sonst zerstritten sein, aber bei einem gemeinsamen "Feind" gibts schnell Fraternisation.:P

  8. #8
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Stroebele & Bundeswehr im Kongo

    Ströbele wird mit zunehmendem Alter - vorsichtig formuliert - immer seltsamer. Vermutlich bastelt er bereits an einer kongolesischen Version der Nationalhymne.
    Geändert von wtf (04.05.2006 um 15:49 Uhr) Grund: typos
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  9. #9
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Stroebele & Bundeswehr im Kongo

    Was zum Geier haben die USA eigentlich in diesem verkackten Land mit seinen marodierenden Negerhorden gesucht?
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Stroebele & Bundeswehr im Kongo

    Zitat Zitat von George Rico
    Um genau diesen Aspekt machen sich die Befürworter dieses Einsatzes überhaupt keine Gedanken. Für mich eine der schwersten Entscheidungen die man als Soldat treffen könnte, obwohl ich abdrücken würde. Aber verfolgen würde mich dieser Augenblick wahrscheinlich ein Leben lang.

    Fordern kann man viel, wenn man im bequemen Sessel im Bundestag sitzt und seine monatlichen Diäten bekommt.
    dann muss man es ja mal auch so sehen. wenn es in einer deutschen diskothek dazu kommt, dass ein afrikaner besoffen ist und in einer daraus resultierenden schlägerei verletzt wird, dann wird dies zu einer "rassistisch motivierten tat" hochgespielt. und genau diese politischen kräfte, welche für diese überspitzte berichterstattung mitverantwortlich sind, wollen deutsche truppen in den kongo schicken.

    eine bande von heuchlern diese grünen.
    Geändert von kritiker_34 (04.05.2006 um 16:29 Uhr)
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben