+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Ökoterror

  1. #21

    Standard

    Man soll die Hoffnung nicht aufgeben .
    Ich weiß das Der Regenwald vernichtet wird , deshalb brachte ich das ja hier mit rein .

    Zu spät darf nicht sein!
    Dann haben wir auch ausgeschissen .

  2. #22

    Standard

    Mit soetwas werde ich mich nicht abfinden .

    Geht der Regenwald , folgt die Menschheit .

  3. #23
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Original von trib996
    Mit soetwas werde ich mich nicht abfinden .

    Geht der Regenwald , folgt die Menschheit .

    geht der regenwald, "GEHT" die menschheit! :rolleyes:
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    z.Z. in Bayern
    Beiträge
    589

    Standard

    Original von Benny
    kann ich dir morgen schreiben.
    wenn du so lange warten kannst. oder schau mal bei google. stichwort Regenwaldvernichtung - Vernichtung des Regenwaldes oder Regenwaldflächen weltweit.
    Aber erst ab den 20. Seite.
    Vorne kommen die Propagandaseiten ohne handfeste Inhalte.

    Übrigens ein Teil des Waldes ist immer geschädigt, denn auch Bäume leben nicht ewig. Was andere Pflanzen und Tiere freut die auf kaputte Bäume spezialisiert sind. So verhungern auch Spechte nicht und es gibt wieder Pilze, was Tierchen aller Art erfreut.
    Stell dir vor alles wäre gesund und hart, wo bliebe die Natur ?

  5. #25

    Standard

    In Ordnung , ich lese dann bei dir auch erst ab der 20. Quelle . :rolleyes:

    Auf natürlichem Wege abgestorbene Bäume , würde ich nicht als krank bezeichnen .

    Es sterben normalerweise aber nicht einige Quadratkilometer gleichzeitig ab.

  6. #26

    Standard

    Original von Gothaur
    Trib996, - ich hab doch schonmal gepostet, Menschen sind so zäh wie Ratten und Kakerlaken.
    Also nicht ganz so pessimistisch!
    Gothaur
    Stimmt schon , aber Ratten sind noch zäher und werden uns überleben .

  7. #27
    canabis anarchist Benutzerbild von ichbrauchedrogen
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    347

    Standard

    Original von trib996
    Mit soetwas werde ich mich nicht abfinden .

    Geht der Regenwald , folgt die Menschheit .
    ganz sicher nicht.

    schlimm genug ist es trotzdem. jeden tag werden, ich glaube es waren 200, arten vernichtet, bevor sie überhaupt entdeckt werden. zwar sterben immer wieder arten aus, aber nicht in diesen dimensionen.

    ganz zu schweigen von den möglichkeiten für die medizinforschung u.ä......da sind sicher total nützliche sachen dabei, die wenn der regenwald bliebe, irgendwann auch mal erforscht werden könnten.

    außerdem kann man regenwald nicht mit europäischem wald vergleichen. schon allein von der artenvielfalt nicht und auch nicht vom alter der bäume etc.

    scheiße echt, dass die regenwaldregionen keinen reichen ländern gehören. dann wäre das schon längst kein thema mehr.
    wake me up. wake me up inside. i can’t wake up. wake me up inside. save me. call my name and save me from the dark. wake me up. bid my blood to run. i can’t wake up. before i come undone. save me. save me from the nothing i’ve become.

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    z.Z. in Bayern
    Beiträge
    589

    Standard

    Original von trib996
    In Ordnung , ich lese dann bei dir auch erst ab der 20. Quelle . :rolleyes:
    Auf natürlichem Wege abgestorbene Bäume , würde ich nicht als krank bezeichnen .
    Es sterben normalerweise aber nicht einige Quadratkilometer gleichzeitig ab.
    Es hat handfestenGrund:
    Europa war im Mittelalter nahezu abgeholzt. Die großen Aufforstungsprogramme gerodeter oder devastierter Flächen von Mitte des 19. bis Mitte des 20.Jahrhunderts führten zur einer unnatürlichen Verbreitung der Nadelbäume. Nadelbäume bedecken etwa 60 Prozent der gesamten Waldfläche (Fichte 33 Prozent und Kiefer 28 Prozent). Buchen und Eichen stocken dagegen nur auf 14 bzw. 9 Prozent der Waldfläche. Diese Nadelbäume sind zwar schnell wachsend aber leider in die falsche Klima verpflanzt, was Krankheiten und Schädlingsbefall begünstigt. Durch die Brennholznot und den Reparationshieb der Nachkriegsjahre (ungefähr zehn Prozent der damaligen Waldfläche wurde kahlgeschlagen) existieren besonders viele Jungbestände. Diese jedoch ebenfalls von Arten her deplaziert gepflanzt. Ohne den menschlichen Einfluß würden in Deutschland die Buchen- und Buchenmischwälder dominieren. Eichen würden verstärkt in den niederschlagsarmen, sommerwarmen Gebieten Ostdeutschlands auftreten. Fichten und Tannen sind unter natürlichen Bedingungen in montanen und Kiefern in trockenen, nährstoffarmen Regionen zu finden. Nadelbäume würden insgesamt unter zehn Prozent der Waldflächen ausmachen. Die "kranke" Wälder sind allesamt deplazierte Aufforstungen. Der Laubholzanteil wird gefördert und steigt allmählich. Nach den Stürmen 1990 erfolgte die Aufforstung zu über 90 Prozent mit Laub- bzw. Mischwald.

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    z.Z. in Bayern
    Beiträge
    589

    Standard

    [quote]Original von ichbrauchedrogen
    schlimm genug ist es trotzdem. jeden tag werden, ich glaube es waren 200, arten vernichtet, bevor sie überhaupt entdeckt werden.
    Ist es unverschämt zu fragen woher man über die Vernichtung weiss, wenn man sie nicht einmal entdeckt hat ?
    Solche Luftzahlen stinken irgendwie nach beliebigkeit.

  10. #30
    canabis anarchist Benutzerbild von ichbrauchedrogen
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    347

    Standard

    Andy....

    ob das nun stimmt oder nicht - wenn du den regenwald mal erlebt hast, wirst du verstehen warum sowas faszinierendes nicht vernichtet werden darf X(

    ist doch echt egal, ob nun 10 oder 500 arten täglich vernichtet werden - es ist scheiße, so etwas wundervolles zu vernichten. darüber sollten wir uns eigentlich einig sein.

    und wofür?
    wenn es wenigstens noch nen sinn hätte...wobei ich mir keinen sinn vorstellen kann, der das rechtfertigen könnte...der es wert wäre. bestimmt jedenfalls kein *menschlicher* sinn. wäre es wert.

    ich stelle faszinierende natur über die menschen. bevölkerungsexplosion. sie ist doch der grund für den ganzen scheiß.

    vielleicht wärs gar nicht mal so schlecht, wenn die natur das problem endlich selbst in angriff nimmt..sie kann es immer noch am besten (=>pest etc) und bisher ist sie noch immer damit fertig geworden. irgendwann gleicht sich das schon wieder aus. da bin ich sicher.

    scheiß auf die menschen. die sind in der mehrzahl eh dumm, dumm und nochmal dumm. können sich ruhig maximal reduzieren. das heißt letztendlich reduzierung der dummheit.

    die natur dagegen finde ich schützenswert.
    wake me up. wake me up inside. i can’t wake up. wake me up inside. save me. call my name and save me from the dark. wake me up. bid my blood to run. i can’t wake up. before i come undone. save me. save me from the nothing i’ve become.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben