+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Deutschland auf dem Weg von der Demokratie zur Diktatur

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.304

    Standard Deutschland auf dem Weg von der Demokratie zur Diktatur

    Deutschland ist dabei sich in Raten von der bestehenden Demokratie zu verabschieden und zur Diktatur zu wechseln.

    Ich sehe den ersten Verfassungsbruch anhand der Hartz IV Gesetze, so dass sogar ein Berliner Anwalt dagegen klagen will. Der Berliner Bankenskandal, sollte durch das begehren der Initivative "Berliner gegen den Bankenskandal" unter der Federführung von Professor Peter Grotian, den größten Schaden abwenden, tatsache ist aber , dass daraus nicht viel geworden ist.

    Wenn man sich mal den MannesMann Prozess vor Augen führt und die Person Ackermann , dann wird deutlich, dass der Staat vor der Heuschreckenplage kapitulieren will.

    Wenn ein Guido Westerwelle die Gewerkschaften entmachten will, weil diese angeblich Schuld an der hohen Arbeitslosigkeit seien, dann wird deutlich , dass neben dem Arbeitnehmerrechten auch Instanzen der Rechtstaatlichkeit und der Demokratie ausgehebelt werden.

    Die weiteren Kürzungen im Bildungs und Sozialbereich gehen weiter , angefangen beim Blindengeld oder der Jugendhilfe und dem Einführen von Studiengebühren, müssen wir wissen, dass sich unsere Demokratie sich immer mehr und mehr dem neoliberalem Zeitgeist unterwirft, nicht zuletzt auch dadurch, dass wir ohne Volksbefragung den Euro als neue Hauptwährung haben und diese nationale Währungen ersetzt hatte, tatsache ist aber, dass die Währung dazu geführt hat, dass Gehälter gekürzt und die Preise im erheblichen Maß erhöht haben.

    Es steht zu befürchten, dass man das Sozialnetz mit Gewalt ausser Kraft setzt und damit die letzten Errungenschaften der Demokratie verabschieden.

    So gesehen darf ich davon ausgehen, dass nach dem Fall des Eisernen Vorhanges und der Eingliederung der Ex-Kommunistischen Länder in die Europäische Union, die neoliberale Dekadenz noch nicht ganz ihren Höhepunkt erreicht hat, diese aber erreichen wird, sobald die Türkei Mitglied der Europäischen Union geworden ist.

    Mit großer Besorgnis stelle ich fest, dass nach und nach die Demokratie keinen Wert mehr hat, weil die Konzerne das Sagen in der Politik haben und irgendwann selbst Wahlen nichts mehr ändern können, gegebenfals gehe ich davon aus, dass man sogar nichts versucht lassen wird, auch hier die Demokratie öffentlich ausser Kraft zu setzen und die Diktatur der Konzerne oder sagen wir eines Weltkonzerns bekommen werden.

    Dass passiert deshalb auch weil eine Firma durch die Börse durch eine andere Übernommen wird, wohin die Entwicklung geht, sollte sich jeder inteligente Mensch ausmalen können, dass wir in zwanzig jahren nur noch eine Welt AG bekommen dürften.

    Wenn die Arbeitsagenturen und das Sozialnetz privatisiert wird, wie auch angefangen bei den Dienstleistern , Bahn , Post, Telekom und Wohnungen, so auch viele Bereiche der Behörden; so kann ich auch davon ausgehen, dass es eine Frage der Zeit ist, wann die Justiz und Polizei privatisiert worden ist.

    Es gibt schon heute Security Firmen und die Bahnpolizei als Unternehmen in der Schweiz [Links nur für registrierte Nutzer] macht uns vor, wie schön und angeblich besser , billiger und effizienter Private Dienstleister sein können.

    Auf der anderen Seite sehe ich mit großer Besorgnis auch den Wegfall des Bargeldes durch automatsiche Kassensysteme und dem bargeldlosem Zahlungsverkehr , ob PayPal, VISA, EC Cash oder Mobilfunk, wenn das Bargeld seine Bedeutung in Zuge der "Innovationen" verloren hat, dann können Unternehmen das Kaufverhalten der Menschen "studieren" und unliebsame Bürger vom Zahlungsgeschehen ausschliessen.

    Mag sein, dass sich meine Thesen teilweise nach Verschwörungstheorien anhören mögen, aber ich sehe vieles mit einer großen Skeptis und die Herschaft des AntiChristen könnte eines Tages doch Wahrheit werden, doch dann wäre es zu spät.

    ICH SAGE NUR WEHRET DEN ANFÄNGEN !!!!!!!!!!

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von GmbH
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    noch - im schönen deutschen Süden
    Beiträge
    2.692

    Standard AW: Deutschland auf dem Weg von der Demokratie zur Diktatur

    Zur täglich "roter" werdenden Diktatur ... Leider ... X(

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Deutschland auf dem Weg von der Demokratie zur Diktatur

    Zitat Zitat von papageno
    Dass passiert deshalb auch weil eine Firma durch die Börse durch eine andere Übernommen wird, wohin die Entwicklung geht, sollte sich jeder inteligente Mensch ausmalen können, dass wir in zwanzig jahren nur noch eine Welt AG bekommen dürften.
    wieso denn 20 jahre warten?

    es gibt schon längst eine "one world order" und es gibt schon lange eine "welt ag" nur sind die namen etwas anders.

    der rothschild clan kontrolliert, und über den markt wird reguliert. die politik ist für das rahmenprogramm zuständig. das ist ja alles nix neues.

    die fragen welche auftauchen bestehen vielmehr darin, dievor- und nachteile dieser entwicklung zu erkennen sowie den spielraum auszuloten, welcher möglich ist.

    mit alt-kommunistischen phrasen kann die gegenwart allerdings nicht mehr beschrieben werden.

    beispiel: die Mitarbeiter von SAP lehnen es mehrheitlich ab, einen Betriebsrat nach gewerkschaftlichem Muster zu bestimmen.

    Deshalb ist jede Menge FREI-DENKEN angesagt. Nicht sooo leicht, aber auch nicht... Toyota
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  4. #4
    Rotinquisitor Benutzerbild von Redwing
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.829

    Standard AW: Deutschland auf dem Weg von der Demokratie zur Diktatur

    Zitat Zitat von kritiker_34

    mit alt-kommunistischen phrasen kann die gegenwart allerdings nicht mehr beschrieben werden.
    Nee, aber mit neokommunistischen!

    beispiel: die Mitarbeiter von SAP lehnen es mehrheitlich ab, einen Betriebsrat nach gewerkschaftlichem Muster zu bestimmen.
    Ich sag ja: Irgendwann glauben es die Leute sogar, wenn Bonz-TV ihnen sagt: "Sterben ist sozial". Bummmm....

    Revolutionspolitik ist alternativlos- Basta! :2faces:
    Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!



    Mitglied der Linksfraktion

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Deutschland auf dem Weg von der Demokratie zur Diktatur

    Westerwelle wer ist das? ach der der von der reichen Arroganz gewählt wird und einigen Deppen die es gerne währen.
    Natürlich haben die Konzerne zumindest momentan das Sagen.Könnte sich ändern wenn die Deutschen endlich wieder mal auf der Strasse wären. Aber, sprach die Faust zum Gehirn: Ich hab keine Lust und keinen "Trauderer".
    Und solange bleibt erst mal die Ka... am dampfen, sozusagen.

  6. #6
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Deutschland auf dem Weg von der Demokratie zur Diktatur

    Die Gefahr des schleichenden Übergangs zur Diktatur besteht in der Tat. Das neue Antidiskriminierungsgesetz ist ein weiterer Schritt auf dem Weg dorthin.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  7. #7
    Tastaturdesinfizierer
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    7.406

    Standard AW: Deutschland auf dem Weg von der Demokratie zur Diktatur

    Zitat Zitat von papageno
    ... Es steht zu befürchten, dass man das Sozialnetz mit Gewalt ausser Kraft setzt und damit die letzten Errungenschaften der Demokratie verabschieden. ...
    Kein Wunder, daß es mit diesem Land bergab geht.
    Diesen Quatsch, daß Socialstaat = Demokratie, kann man selbst aus den Köpfen von C- Parteien- Anhängern nicht herausbekommen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben