+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 15 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 146

Thema: Warum dieser Neid in Deutschland auf erfolgreiche Menschen?

  1. #1
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard Warum dieser Neid in Deutschland auf erfolgreiche Menschen?

    In Amerika versucht man erfolgreiche Menschen nachzumachen und reich zu werden durch eigene Leistung!
    Hier in diesem Land will man den Erfolgreichen immer das Geld wegnehmen und sie enteignen, von Nachmachen des Erfolges keine Spur.
    Ist dies nur eine typische deutsche Eigenart?
    Ich glaube langsam, der Kommunismus als Neidideal konnte nur in Deutschland auf die Welt kommen, in jedem anderen Land der Welt wäre kein anderer auf diesen Blödsinn Kommunismus gekommen
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  2. #2
    DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: Warum dieser Neid in Deutschland auf erfolgreiche Menschen?

    Zitat Zitat von lupus_maximus
    Hier in diesem Land will man den Erfolgreichen immer das Geld wegnehmen und sie enteignen, von Nachmachen des Erfolges keine Spur.
    Ist dies nur eine typische deutsche Eigenart?
    Ich glaube langsam, der Kommunismus als Neidideal konnte nur in Deutschland auf die Welt kommen, in jedem anderen Land der Welt wäre kein anderer auf diesen Blödsinn Kommunismus gekommen
    Den Deutschen hat man das Anpacken und Bewußtein zur EIGENverantwortung so gründlich ausgetrieben, daß hier kein Blumentopf mit Leistungsbereitschaft mehr zu gewinnen ist.

    Grundthese:
    Der Staat hat dafür zu sorgen, daß es allen gut geht.
    Kurzgesagt:
    Alle denken nur an sich, nur ich denk an mich.
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration


    Heimatforum

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.925

    Standard AW: Warum dieser Neid in Deutschland auf erfolgreiche Menschen?

    Zitat Zitat von Registrierter
    Den Deutschen hat man das Anpacken und Bewußtein zur EIGENverantwortung so gründlich ausgetrieben, daß hier kein Blumentopf mit Leistungsbereitschaft mehr zu gewinnen ist.

    Grundthese:
    Der Staat hat dafür zu sorgen, daß es allen gut geht.
    Kurzgesagt:
    Alle denken nur an sich, nur ich denk an mich.
    Das kann ich unterschreiben.

    Deutsche die für Ihr Volk und für Erfolg eintreten werden diskriminiert und fertig gemacht.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von GmbH
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    noch - im schönen deutschen Süden
    Beiträge
    2.692

    Standard AW: Warum dieser Neid in Deutschland auf erfolgreiche Menschen?

    Weil die Linke-Denke, speziell nach dem Krieg, zu höchsten Höhen aufstieg ...

    Neid gibts nur bei Faulen, nicht Leistungsbereiten ...

    In erster Linie die SPD sammelte u. fischte, geeint mit den Gewerkschaften, im Sumpf der Faulen u. Renitenten ...
    die nicht-leistungsbereite Klientel war stets für das SPD-Kreuzchen zu haben.

    Die Arbeitsteilung war klar umrissen ... die Gewerkschaften wiegelten auf (schon i.d. wirtschaftl. guten 60er u. 70er Jahren) u. die SPD sammelte sie ein ...

    später kamen dann noch die Randgruppen wie die zunächst verbotene DKP/KPD, dann die bis heute existierenden dösigsten unter der europäischen Sonne, die KPDLM dazu !

    Heute nun fischen etliche Linke, verstärkt durch die unsägliche PDS, WASG u. letztlich die Oberträumer aber ausgekocht-cleveren Grünen, mit dem ehemaligen verkappten Kommunisten, Ströbele !

    Und so wird es auch bleiben ...


    Sehr wahrscheinlich ist der größte Teile der deutschen Bevölkerung immer schon faul gewesen ...

    Wenn ich so zurückblicke, waren eigentlich all die, welche sich in den Sozialwohnungen niederließen vornehmlich SPD-Klientel ...

    ja nicht leistungsgerecht in der guten Zeit es zu etwas bringen, lieber das gute Geld was damals noch verdient wurde, in den, alle 200 Meter vorzufindenden Kneipen versaufen u. den Weibern die stets neuesten Fähnchen an den Hintern hängen ...

    Heute wird gejammert über hohe Mieten ... aber da hat man schon wieder was auf der Pfanne für die vornehmlich SPD-Kreuzchenmacher :

    Die Mietbeihilfe !

    Und nun sollen sie sich auch noch fleißig vermehren, dafür wird möglichst viel Kindergeld verstreut ...
    für eine Nachkommenschaft welche niemals in der Lage sein wird ein eigenständiges, finanziell freies Leben zu führen ...

    nun aber unter dem Wettbewerb u. in Gemeinsamkeit mit der, was das Kindermachen angeht, sogar noch fleißigeren Bevölkerung, den Türken ...

    Geändert von GmbH (04.05.2006 um 21:28 Uhr)

  5. #5
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Warum dieser Neid in Deutschland auf erfolgreiche Menschen?

    Zitat Zitat von lupus_maximus
    Ich glaube langsam, der Kommunismus als Neidideal konnte nur in Deutschland auf die Welt kommen, in jedem anderen Land der Welt wäre kein anderer auf diesen Blödsinn Kommunismus gekommen
    so'n pech, er tat es in england.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von GmbH
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    noch - im schönen deutschen Süden
    Beiträge
    2.692

    Standard AW: Warum dieser Neid in Deutschland auf erfolgreiche Menschen?

    Zitat Zitat von twoxego
    so'n pech, er tat es in england.
    Kein Pech,
    der Nichtsnutz Marx in Verbindung mit dem anderen Nichtsnutz Engels aus Wuppertal, der nichts Eiligeres zu tun hatte als seine Erbschaft mit Marx-Ideen zu verjodeln ... !

  7. #7
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Warum dieser Neid in Deutschland auf erfolgreiche Menschen?

    Vielleicht resultiert der Neid aus der Erfahrung der Menschen, daß man durch feste arbeiten nicht Reich wird, sondern nur durch innehaben einer Schlüsselposition. Platter formuliert: Reich wird man i.d.R. nur, wenn man von der Arbeitsleistung anderer Menschen partizipiert ohne sich selbst übermäßig anzustrengen. Noch platter: Wenn man von der Arbeitsleistung anderer schmarotzt.

    Ein Beispiel: Ein Maurer arbeitet äußerst feste und wird trotzdem nicht richtig reich. Sein Haus kann er nur durch zusätzliche Schwarzarbeit abbezahlen. Und wenn es abgezahlt ist, sinkt der Maurer mit 65 ins Grab, da sein Körper von der harten Arbeit verschlissen ist.

    Ein Bundestagsabgeordneter labert 8 Jahre im Bundestag rum, braucht dann nicht mehr zu arbeiten und erhält trotzdem mehr als der Maurer, seine Rente ist vergleichsweise gigantisch und sicher. Obendrein wird das Einkommen des Bundestagsabgeordneten noch vom Lohn des Maurers per Lohnsteuer finanziert.

    Ist es da nachvollziehbar, wenn der Maurer mißbilligend auf den Bundestagsabgeordneten und sein Einkommen blickt?
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von RosaRiese
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    3.881

    Standard AW: Warum dieser Neid in Deutschland auf erfolgreiche Menschen?

    Von welchem Neid sprecht ihr denn?

    Ach sorry ich vergaß. Ihr meint damit das ihr es auch ungerecht findet das die Hartz IV Empfänger so wenig bekommen und das es der pure Neid ist das man ihnen noch nicht mal das wenige gönnt sondern ständig versucht auch das noch weiter zusammen zu streichen.

    Ja ihr habt Recht, dieser Neid der Besserverdienenden auf das Geld der Armen ist wahrlich eine Sauerei.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von GmbH
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    noch - im schönen deutschen Süden
    Beiträge
    2.692

    Standard AW: Warum dieser Neid in Deutschland auf erfolgreiche Menschen?

    Nun hast du es endlich begriffen, na ja, bist noch nicht ganz im Westen angekommen ... wir helfen dir aber ...


  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von RosaRiese
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    3.881

    Standard AW: Warum dieser Neid in Deutschland auf erfolgreiche Menschen?

    Zitat Zitat von GmbH
    Nun hast du es endlich begriffen, na ja, bist noch nicht ganz im Westen angekommen ... wir helfen dir aber ...

    Was soll ich im Westen? Ich will da gar nicht ankommen sondern im schönen Harz (ohne "t") bleiben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben