Umfrageergebnis anzeigen: klassische rollenverteilung in der familie?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • find ich super

    23 54,76%
  • find ich beschissen

    6 14,29%
  • ist mir egal

    4 9,52%
  • ich könnt mir für mich nichts anderes vorstellen

    8 19,05%
  • ich könnt es mir für mich in keinem fall vorstellen

    4 9,52%
  • ich könnt es mir für mich unter umständen / z.b zeitweise vorstellen

    7 16,67%
  • was anderes

    3 7,14%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10
Zeige Ergebnis 91 bis 96 von 96

Thema: klassische rollenverteilung in der familie?

  1. #91

    Standard AW: klassische rollenverteilung in der familie?

    Zitat Zitat von Odin
    Das geht überhaupt nicht. Männer gehen auf die Jagd und Frauen kümmern sich derweil um die Sippe. So läuft das Spiel.
    Pssst, ich verrate dir was:

    Die Steinzeit ist vorbei!
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  2. #92

    Standard AW: klassische rollenverteilung in der familie?

    Zitat Zitat von turn-the-page
    Also, ich finde ihn irgendwie ganz lustig.
    Aber zu Herzen nehme ich mir seine Einlassungen ganz sicher nicht.
    Geht mir genau so
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  3. #93
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: klassische rollenverteilung in der familie?

    Zitat Zitat von Roter Prolet
    TTP, nimm den Odin nicht ernst

    Das Einzige, wofür er bekannt ist, sind seine skurillen Beiträge, die ausser mit Lindenwirth-Personenkult und sonstigen ultra-reaktionären Piff nichts Nennenswertes enthalten.

    Es verwundert kaum, daß Du nicht in der Lage bist, die Genialität meiner gestochenen Beiträge zu erfassen. Versuche aber nicht, Dein Unwissen und Deinen Unglauben auf andere - vielleicht noch nicht verlorene - Forumsmit- und ohneglieder zu übertragen.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  4. #94
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: klassische rollenverteilung in der familie?

    Zitat Zitat von Roter Prolet
    Pssst, ich verrate dir was:

    Die Steinzeit ist vorbei!

    Die sogenannte Steinzeit war eine tolle Zeit. Und außerdem interessiert es die Anlagen eines Menschen überhaupt nicht, ob ein paar durchgeknallte Femibolschewisten jetzt bestimmen wollen, daß man das Gegenteil von richtig macht.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  5. #95
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: klassische rollenverteilung in der familie?

    Zitat Zitat von ernesto, die katze
    was haltet ihr von der klassischen rollenverteilung innerhalb der familie?
    ist dies, das optimum des möglichen, das sich bewährt hat, oder ausdruck eines reaktionäres frauen- und herrenbildes?
    Das eine schließt ja das andere nicht aus. Wir haben uns schon viel zu sehr auf die Denkart eingelassen, dass das Wiederherstellenwollen gehabter Zustände (denn das ist reaktionär) in jedem Fall qualitativ negativ zu sehen ist.

    Davon abgesehen habe ich für "Was anderes" gestimmt.

    "Ich könnte mir für mich nichts anderes vorstellen" fällt aus, weil ich mir für mich sehr wohl was anderes vorstellen kann - aber nicht will.
    "Super" passt nicht, weil ich es keineswegs für eine bequeme Angelegenheit halte - wenn man als Mann seinen aus einer solchen Konstellation erwachsenden Pflichten gerecht werden will, hat man ganz schön zu tun.

    Ich halte diese Konstellation für die richtige - damit ist keineswegs gesagt, dass das immer spaßig sein muss.
    Nur käme ich mir als Hausmann -den zu geben ich zähneknirschend, fluchend und Selbszweifel bekommend bereit wäre, wenn Umstände es auswegslos erzwingen würden- sowas von idiotisch vor, dass ich mich in meinem Freundeskreis nicht mehr sehen lassen würde, das wäre mir einfach ein bischen sehr peinlich.

    Womit ich keineswegs das nicht als bezahlten Beruf behandelte Führen des Haushaltes als lasch oder minderschwer abqualifizieren möchte, im Gegenteil, zumal wenn auch noch Kinder dazukommen, ist das eine Scheißarbeit.
    Nur eben eine, die mit der Männerrolle, die ich als für mich verbindlich betrachte, bestenfalls eingeschränkt kompatibel ist.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben