+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Optimismus fehlt uns!!!

  1. #1
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard Optimismus fehlt uns!!!

    Schon lange ist es kein Geheimnis mehr: die Deutschen sind ängstlich, unsicher, deprimiert, frustriert, derangiert, subobtimiert, unsublimiert, kurzum, mit einem Wort, sie sind Pessimisten. Gerade dieses Forum bietet reichlich Anschauungsmaterial für meine These.
    Das muß anders werden. Jeder weiß, daß nur der Erfolg hat, der an den Erfolg glaubt, der den Erfolg will, kurzum, mit einem Wort, der Optimist. Klare Sache: Wir müssen Optimisten werden und alles wird gut . Dies erkannt zu haben, ist das Verdienst eines Hamburger Unternehmers (gerade Unternehmer sind immer Optimisten, oder sie sind nicht mehr lange Unternehmer), er hat einen Verein der Optimisten gegründet. :klatsch:
    Ich finde, wir alle sollten uns dieser Initiative anschließen und sie unterstützen.
    Hier Näheres: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  2. #2
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Optimismus fehlt uns!!!

    Unter Beachtung der wirtschaftlichen Realitäten unserer Volkswirtschaft sowie der Einschätzung der geistigen Kompetenz unserer Politiker; unter dem Primat der EU und der UN lebend, fällt es mir verdammt schwer, Optimist zu sein!!! Vor allem: zu bleiben!!!

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  3. #3
    Anpinkeln zwecklos Benutzerbild von Leitkultur
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    im schönen Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    410

    Standard AW: Optimismus fehlt uns!!!

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Unter Beachtung der wirtschaftlichen Realitäten unserer Volkswirtschaft sowie der Einschätzung der geistigen Kompetenz unserer Politiker; unter dem Primat der EU und der UN lebend, fällt es mir verdammt schwer, Optimist zu sein!!! Vor allem: zu bleiben!!!

    Henning

    Moin, Henning,

    mit dem Wissen um den Tod wäre damit jede aktive und auf Zukunft ausgelegte Lebensplanung verdammt schwer?

    Optimist sein, heisst doch nicht, dass man Klippen, Risiken und Unabwägbarkeiten ignoriert. Es heisst doch, dass man sich den Herausforderungen stellt und in sich selbst die Kraft wahrnimmt, sich innerhalb der Gegebenheiten zu behaupten.

    Optimisten haben zudem noch einen großen Vorteil gegenüber Pessimisten - sie sehen sich nicht ständig von außen und durch andere gehindert, das zu tun, was sie für richtig halten - sind damit diejenigen, die ihr Leben selbstbstimmt und in Verantwortung für ihr Tun gestalten.


    sonnige Grüße

    Leitkultur
    Keiner versteht, weil Keiner zuhört! :]

    Stolzes Mitglied der Stammchatter-Fraktion und der MHF (Metal ist hart aber da weiss man, was man hat!!)
    http://img139.imageshack.us/img139/4889/scflogo8wz.gif und :musik:

    Ab sofort auf meiner Ignoreliste: twoxegos Toaster!

  4. #4
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Optimismus fehlt uns!!!

    Ich bin optimistisch dass es noch schlimmer kommen kann!

  5. #5
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Optimismus fehlt uns!!!

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Schon lange ist es kein Geheimnis mehr: die Deutschen sind ängstlich, unsicher, deprimiert, frustriert, derangiert, subobtimiert, unsublimiert, kurzum, mit einem Wort, sie sind Pessimisten. Gerade dieses Forum bietet reichlich Anschauungsmaterial für meine These.
    die Brüder Albrecht, Thomas Gottschalk, Michael Ballack,Frau Schickedanz, oder Kai Uwe Ricke strotzen sicherlich nur so vor Optimismus.....
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  6. #6
    Thule-Gesellschaft
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    1.003

    Standard AW: Optimismus fehlt uns!!!

    Ganz im Gegenteil!

    Der Optimismus der letzten Jahrzehnt, die "es wird schon gut gehen" Mentalität hat uns Deutsche viel zu lange nicht erkennen lassen, wie tief unser Karren Deutschland schon im Dreck steckt!

    Es ist die Zeit für Realismus!

  7. #7
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard AW: Optimismus fehlt uns!!!

    Optimismus fehlt uns!!!
    Der Hauptfehler liegt wohl schon genau in dieser Denke. "UNS"

    Wenn man die Probleme auf die Deutschland im Rahmen der Globalisierung zusteuert, sieht, könnte einem tatsächlich der Optimismus vergehen.

    Allerdings sollte man sich auch nur Probleme aufhalsen, die man in eigenem Umfeld auch beeinflussen kann.
    Das führt zumindest bei mir zu einer veränderten Perspektive der Dinge.

    Ich kann zwar nicht die Welt retten, allerdings mein Leben habe ich durchaus im Griff.
    :2faces:
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  8. #8
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Optimismus fehlt uns!!!

    ist das alles traurig.

    wer nicht pessimist ist, ist blöd.
    er erkennt den ernst der lage nicht.

    na da bin ich dann doch lieber blöd, als ständig herumzujammern.
    das soll auch gar nicht gut für die gesundheit sein.
    wer hat hier alles rückenschmerzen ?
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.803

    Standard AW: Optimismus fehlt uns!!!

    "Optimist: ein Mensch, der die Dinge nicht so tragisch nimmt, wie sie sind."
    (Karl Valentin)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    1.970

    Standard Das trifft es wohl eher...

    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet."

    Peter Bamm

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben