+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 82

Thema: Cdu/csu

  1. #11
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.867

    Standard AW: Cdu/csu

    Zitat Zitat von 007basti
    Was sind für euch Vor- und Nachteile der CDU/CSU hinsichtlich der Ideologie, der Politik und der Personen?

    Ganz kurz meine persönliche Meinung, zu diesen beiden Parteien. Sie sind nicht mehr wählbar, weil sie aus der politischen Mitte, stark nach links abgedriftet sind.


    Gruss vonne Würfelqualle

  2. #12
    Der Taub Macher Null Fünf Benutzerbild von dtm05
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    nahe Berlin
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: Cdu/csu

    Zitat Zitat von Würfelqualle
    Ganz kurz meine persönliche Meinung, zu diesen beiden Parteien. Sie sind nicht mehr wählbar, weil sie aus der politischen Mitte, stark nach links abgedriftet sind.


    Gruss vonne Würfelqualle
    Richtig! Das "S" und das "D" in ihren Namen weist treffend auf das Einverständnis mit der irrsinnigen Sozialpolitik und dem bereits abgeschafften Demokratieverständnis in D. hin.
    Das Schlimmste, was uns passiert ist, ist die Bundesregierung.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Blankenese
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: Cdu/csu

    Zitat Zitat von Frei-denker
    Zunächst mal war die CDU die unter der Besatzungsmacht an die Regierung kommende Partei. Zufall? Allein der Glaube fehlt mir. Sie kann deshalb nicht demokratisch gewählt sein, weil die Besatzer keine besatzerkritische Partei an die Macht gelassen hätten. Es wurden also unliebsame Parteien (z.B. NSDAP, Kommunisten) ausgefiltert und Besatzerfreundliche gepuscht. Dieser besatzerfreundlichen Partei wurde dann auch noch ein Staatssender (WDR) zur Verfügung gestellt. Wir hatten bis in die 80er nur den Staats-TV-Sender. Die CDU mitsamt Staatssender wurde unübersehbar von den Aliierten zur Umerziehung der Deutschen installiert. Nicht umsonst hat die CDU im Grundgesetz jegliche Form von Volksabstimmungen ausgeschlossen. Die CDU ist also zunächst mal die Partei der Aliierten.

    Nun noch was zu ihren Eigenschaften.

    1. Herausstechendes Merkmal der CDU ist ihre Käuflichkeit.
    Beispiele:
    Laurent Meyer, Rüttgers und Ahrents - RWE
    Kohl, Schäuble, Baumann, Leisler-Kniep - Geldkoffer von unbekannt (USA-Regierung?)
    Andrea Müller - Dresdner Bank
    Koch - Geldkoffer von unbekannt

    2. CDU gewichtet ausländische Interessen höher als Deutsche.
    - überhöhter EU-Beitrag
    - Maastrich-Vertrag ist Umverteilung von Deutschland Richtung schwacher EU-Mitglieder
    - Einwanderung zugunsten von Unternehmerverbänden da dadurch Lohnverfall
    - Energieriesen erhalten Monopole zum Schaden der Bevölkerung
    - Haarsträubende Entwicklungshilfepolitik --> Genscher im Auftrag von CDU jahrelang als Außenminister mit Scheckheft unterwegs.
    - Hermesbürgschaften für Rußland durch Kohl

    3. CDU betreibt seit Jahrzehnten Volksverdummung.
    - "Die Rente ist sicher!" (Aber nur die von Blüm!)
    - Kohl:"Wir brauchen für die Wiedervereinigung keine Steuererhöhungen!"
    - CDU durch WDR (Carmen Thomas): "Ausländerarbeitslosigkeit und Kriminalität sind nicht höher als unter Deutschen."
    - Merkel: "CDU sorgt für den wirtschaftlichen Aufschwung in Deutschland!"
    - "An PKW-Maut denkt niemand!"
    Kurz und prägnant auf den Punkt gebracht. BRAVO!!

  4. #14
    Leyla
    Gast

    Standard AW: Cdu/csu

    Zitat Zitat von 007basti
    Was sind für euch Vor- und Nachteile der CDU/CSU hinsichtlich der Ideologie, der Politik und der Personen?
    Na ja, die sollte man fast lieber getrennt beurteilen. Die CSU finde ich wesentlich amüsanter (auf Bayerisch gesagt "krachert") und auf ihre verschrobene Art auch etwas menschlicher (von Scharfmachern wie Beckstein mal abgesehen) als die blutleere Zynikerbande mit der politisch flexiblen Ex-FDJ-Sekretärin im Kanzleramt.

  5. #15
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Cdu/csu

    Im Ursprung beruht die Union auf drei inhaltlichen Säulen:
    1. Den Bürgerlich-wirtschaftsliberalen.
    2. Den Nationalkonservativen.
    3. Dem -häufig sozialkatholisch motivierten- "linken" Flügel.

    Von letzteren hört man praktisch nichts mehr, von vorletzteren nur noch dann, wenn in die Union in schlimmste Umfragetiefs gerät und ein paar nützliche Idioten, um im Rahmen entsprechender Kampagnen die Interessen von Säule eins umzusetzen.

    Würde sich -um mal einen Moment dem Utopismus nachzugehen- die Union von Säule eins komplett trennen, Säule zwei wieder erheblich und Säule drei noch ein wenig mehr in ihrer Bedeutung nach vorne stellen - man könnte die Stimmabgabe zu ihren Gunsten durchaus in Erwägung ziehen.

    So aber ist daran nicht in tausend Jahren zu denken.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  6. #16
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Cdu/csu

    Zitat Zitat von Sauerländer
    Im Ursprung beruht die Union auf drei inhaltlichen Säulen:
    1. Den Bürgerlich-wirtschaftsliberalen.
    2. Den Nationalkonservativen.
    3. Dem -häufig sozialkatholisch motivierten- "linken" Flügel.

    Von letzteren hört man praktisch nichts mehr, von vorletzteren nur noch dann, wenn in die Union in schlimmste Umfragetiefs gerät und ein paar nützliche Idioten, um im Rahmen entsprechender Kampagnen die Interessen von Säule eins umzusetzen.

    Würde sich -um mal einen Moment dem Utopismus nachzugehen- die Union von Säule eins komplett trennen, Säule zwei wieder erheblich und Säule drei noch ein wenig mehr in ihrer Bedeutung nach vorne stellen - man könnte die Stimmabgabe zu ihren Gunsten durchaus in Erwägung ziehen.

    So aber ist daran nicht in tausend Jahren zu denken.
    Von den Wirtschaftsliberalen hört man auch nichts mehr. Leider.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  7. #17
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Cdu/csu

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Von den Wirtschaftsliberalen hört man auch nichts mehr. Leider.
    Seltsam - wann immer ich die Ohren in Richtung Union wende, höre ich nichts anderes als die.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  8. #18
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Cdu/csu

    Zitat Zitat von Sauerländer
    Seltsam - wann immer ich die Ohren in Richtung Union wende, höre ich nichts anderes als die.
    Na gut. Aber sie tuuuuuuuuuuuuuuun nichts.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  9. #19
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Cdu/csu

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Na gut. Aber sie tuuuuuuuuuuuuuuun nichts.
    Wenn das so wäre, wäre ich ja froh.

    Wobei "nichts verändern" und "wirtschaftsliberale Politik betreiben" unter den gegenwärtigen Bedingungen ja im wesentlichen aufs selbe rauskommt - allenfalls wäre liberalistisch noch die weitere Verschärfung drin - deren Nichtstattfinden zu bedauern mir nicht recht gelingen will.:rolleyes:
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Überall'
    Beiträge
    481

    Standard AW: Cdu/csu

    Von dem wirtschaftsliberalen Flügel der Union hört man nicht sehr viel.

    Manchmal hört man sogar wirtschaftsliberale Forderungen von bestimmten Personen, jedoch mit keinem Effekt.

    Die wirtschaftsliberalen Politiker der Union haben nicht mehr viel zu sagen. Leider.

    Die Sozialdemokratisierung der Union hat längst stattgefunden.

    Wayne.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben