+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 82

Thema: Cdu/csu

  1. #41
    politi_m
    Gast

    Standard AW: Cdu/csu

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    Ich gebe dir Recht. Allerdings gibt es auch eine Grenze, wo einfach entweder die Schmerzgrenze überschritten ist, oder aber, wie in diesem Falle, beide Parteien ja nicht so richtig dran glauben, dass das eine gute Sache war. Im Bundestag wollte man ja eine Debatte anschieben um Rücknahme der Erhöhung, wurde aber barsch abgewürgt von Münte (,,wir machen uns dann wieder unglaubwürdig, wir müssen das jetzt durchziehen"). Auf diese Weise in den Wahlkampf zu ziehen und die Forderung der CDU sogar noch zu übertreffen, das ist schon Wählerverarsche auf übelster Ebene, wie es selten in der deutschen Demokratie vorgekommen ist - aber diese Kritik gilt voll und ganz auch für ,,meine" CDU, die haben sich da ganz genauso jämmerlich blamiert.
    Die Mehrwertsteuererhöhung - vor allem in dieser Höhe!!! - ist natürlich eine riesengroße Sauerei! Das ist eine Sauerei von beiden Parteien!

    Da ist die FDP den Volksparteien um einiges vorraus! Die will nämlich nicht ständig Steuern erhöhen, sondern zum einen den Staatsapparat effizienter gestalten und zum anderen auch mal auf die Ausgabenseite schauen.

    Merz finde ich ja bisher auch ganz gut, Glos kann ich nicht einschätzen aber bis jetzt auch recht gut, aber Beckstein ? Wollte sogenannte ,,Killerspiele" verbieten. Ob der BND/VS/StaSi/VoPo Bescheid weiß ? Beckstein ist für mich die unterste Stufe. Ein klassischer Verbots-Minister a la Schily und Behrens.
    Nun, der Typ ist stock-konservativ und sehr christlich! :]

    Leider ist er auch wie alle anderen Linken und Rechten leicht beschränkt und kann nicht mehr differenzieren. So auch bei den Videospielen. Er ist halt so in der Law&Order-Ideologie verfangen, dass er sie auch da anwenden will, wo sie unsinnig wäre.

    Was ist mit der FDP ? Die CDU wird doch viel eher in eine Nazi-Ecke geschoben als die FDP, sie ist der Sündenbock für fast alle Probleme (gemeinsam mit dem Kapitalismus und der USA), vor Allem im Osten, aus Abscheu gegen den Patriotismus und die SED-Kritik.
    Dass die FDP besonders im roten Osten auf wenig Gegenliebe stößt, kann ich mir gut vorstellen. Aber wirklich mitbekommen habe ich davon noch nichts. Die letzten Wahlergebnisse der FDP im Osten habe ich nicht im Kopf.

    Nun, das Problem ist aber: Die FDP steht meiner Meinung nach nicht für rechte Politik, kann also praktisch gar nicht in die rechtsextreme Ecke gedrängt werden (außer von den Linken natürlich).

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Zitat Zitat von politi_m
    Dass die FDP besonders im roten Osten auf wenig Gegenliebe stößt, kann ich mir gut vorstellen. Aber wirklich mitbekommen habe ich davon noch nichts. Die letzten Wahlergebnisse der FDP im Osten habe ich nicht im Kopf.
    Die FDP hat bspw. in Sachsen-Anhalt, für ihre Verhältnisse, schon hohe Wahlergebnisse erzielt.

  3. #43
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Cdu/csu

    Zitat Zitat von politi_m
    Die Mehrwertsteuererhöhung - vor allem in dieser Höhe!!! - ist natürlich eine riesengroße Sauerei! Das ist eine Sauerei von beiden Parteien!
    Vollkommen richtig, das wollte ich ja damit auch sagen.

    Zitat Zitat von politi_m
    Dass die FDP besonders im roten Osten auf wenig Gegenliebe stößt, kann ich mir gut vorstellen. Aber wirklich mitbekommen habe ich davon noch nichts. Die letzten Wahlergebnisse der FDP im Osten habe ich nicht im Kopf.

    Nun, das Problem ist aber: Die FDP steht meiner Meinung nach nicht für rechte Politik, kann also praktisch gar nicht in die rechtsextreme Ecke gedrängt werden (außer von den Linken natürlich).
    Ich meinte ja auch, dass die FDP viel eher als die CDU, nicht in eine rechte Ecke gedrängt wird. Ich wollte das als Gegen-Statement sagen, weil du sagtest dass die CDU die einzige Partei ist, die rechte Politik machen kann ohne in eine rechte Ecke gestellt zu werden. Was meinst du genau mit, sie ,,steht" nicht für reche Politik ? Macht sie rechte Politik ? Meiner Meinung nach wirtschaftspolitisch schon. ,,Gesellschafts"-politisch magst du in Teilen recht haben, allerdings habe ich z.Bsp. zum Thema Volksabstimmung (zum Glück) auch noch nichts von der FDP gehört. Sie ist beim Thema Werte für mich ziemlich neutral, da vollkommen profillos. Sie projeziert ihre liberale Grundeinstellung vor Allem auf ,,Bürgerrechte" gegen den Staat.

  4. #44
    Blgrw
    Gast

    Standard AW: Cdu/csu

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    Auf diese Weise in den Wahlkampf zu ziehen und die Forderung der CDU sogar noch zu übertreffen, das ist schon Wählerverarsche auf übelster Ebene, wie es selten in der deutschen Demokratie vorgekommen ist - aber diese Kritik gilt voll und ganz auch für ,,meine" CDU, die haben sich da ganz genauso jämmerlich blamiert.
    Wenn ich mal überlege wieviel Werbung ich während des Wahlkampfes für Merkel und die CDU getrieben habe, muss ich eingestehen, dass ich mich mittlerweile dafür schäme. 19 % Umsatzsteuer, wobei gerade mal ein jämmerlicher Prozent in die Senkung der Lohnnebenkosten geht.

    Merz finde ich ja bisher auch ganz gut, Glos kann ich nicht einschätzen aber bis jetzt auch recht gut, aber Beckstein ? Wollte sogenannte ,,Killerspiele" verbieten. Ob der BND/VS/StaSi/VoPo Bescheid weiß ? Beckstein ist für mich die unterste Stufe. Ein klassischer Verbots-Minister a la Schily und Behrens.
    Merz wäre mein Wunschkandidat für die nächste Kanzlerkandidatur, sofern Merkel nicht auf ihren liberalen Kurs vor der Bundestagswahl zurück findet. Kirchhoff als Finanzminister - dann bekäme man auch wieder Lust bei der Union mitzumachen.

    Momentan aber liebäugel ich wieder vermehrt mit der FDP. Morgen abend werde ich zu einem Treffen der Julis bei uns gehen und mir mal deren Programme anschauen. So ein Schritt muss schließlich gut überlegt sein.

  5. #45
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Cdu/csu

    Zitat Zitat von Blgrw
    Wenn ich mal überlege wieviel Werbung ich während des Wahlkampfes für Merkel und die CDU getrieben habe, muss ich eingestehen, dass ich mich mittlerweile dafür schäme.
    Dazu besteht kein Grund; die Mehrwertsteuer-Erhöhung steht ja in keinem Verhältnis dazu, was die anderen, linken Parteien so alles verbocken.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von BMW M6
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Oberpfalz und München
    Beiträge
    1.205

    Standard AW: Cdu/csu

    Zitat Zitat von politi_m
    ...
    - Markus Söder, der schleimigste und schlimmste Generalsekretär aller Zeiten
    Das ist wirklich komisch. Alle in diesem Forum halten Markus Söder für sehr schlecht. Ich kann das nicht nachvollziehen. Vielleicht verstehe ich was nicht? ?(

  7. #47
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Cdu/csu

    Zitat Zitat von BMW M6
    Das ist wirklich komisch. Alle in diesem Forum halten Markus Söder für sehr schlecht. Ich kann das nicht nachvollziehen. Vielleicht verstehe ich was nicht? ?(
    Ich kenne ihn nicht so gut, will zu ihm noch kein Urteil abgeben. Ich kann nur sagen, dass er mir von seiner Art her (was ja in der Politik nicht mein entscheidendes Kritierium ist) extrem unsympathisch ist und arrogant vorkommt, aber dass er sich bei dem Fall ,,Popetown" m.E. falsch positioniert hat.

  8. #48
    Blgrw
    Gast

    Standard AW: Cdu/csu

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    Dazu besteht kein Grund; die Mehrwertsteuer-Erhöhung steht ja in keinem Verhältnis dazu, was die anderen, linken Parteien so alles verbocken.
    Umsatzsteuererhöhnung (Mehrwertsteuer ist ein Unwort) ist doch schon sehr weit links. Den maroden Sozialstaat immer weiter füttern, statt ihn abzubauen.

    Das alleine wäre ja noch garnicht schlimm, wenn es nicht noch das bürokratische Monstrum "Antidiskriminierungsgesetz" gäbe. Dazu dann die geänderte Position bezgl. Türkei-Beitritt in die EU.

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von BMW M6
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Oberpfalz und München
    Beiträge
    1.205

    Standard AW: Cdu/csu

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    ... Ich kann nur sagen, dass er mir von seiner Art her (was ja in der Politik nicht mein entscheidendes Kritierium ist) extrem unsympathisch ist und arrogant vorkommt, ...
    Komischerweise kommen genau solche negative Reaktionen und nicht nur wegen seiner Art, wie bei dir, sondern auch wegen seines Handeln als Generalsekretär.

  10. #50
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Cdu/csu

    Zitat Zitat von Blgrw
    Umsatzsteuererhöhnung (Mehrwertsteuer ist ein Unwort) ist doch schon sehr weit links. Den maroden Sozialstaat immer weiter füttern, statt ihn abzubauen.
    Letztendlich stimmt es natürlich, das sind die Folgen, die durch diese Steuererhöhung passieren. Aber offiziell dient es natürlich der Tilgung der Schulden, und man könnte es ja auch als solches benutzen; ob es richtig wäre, ist indes eine andere Frage. Die meisten Menschen sind doch der Meinung, dass diese Mehrwertsteuer-Erhöhung ,,den kleinen Mann" trifft, und das Geld in Konzerne fließt; insofern wäre es auch wieder links. Aber wie auch immer, jedenfalls wird von der Steuererhöhung die CDU ja noch nicht links, und sie bleibt trotzdem, ebenso wie die FDP, deutlich besser als Alles, was sonst noch an Parteien in der BRD herumschwirrt.

    Zitat Zitat von Blgrw
    Das alleine wäre ja noch garnicht schlimm, wenn es nicht noch das bürokratische Monstrum "Antidiskriminierungsgesetz" gäbe.
    Das ist in der Tat schlimm, aber hier ist das ja die alleinige Forderung der SPD gewesen, und die hat sich hier durchgesetzt. Und manchmal muss man eben auch der SPD Zugeständnisse machen, um regieren zu können. Dass das nicht schmerzlos geht in einer großen Links-Rechts-Koalition, war doch von Anfang an klar. Klar würden ich mir etwas mehr Profil bei der CDU erwarten, aber das will die SPD bei sich auch. Bei der Mehrwertsteuererhöhung wiederum hat sich ja die CDU durchgesetzt, sowie in der Außenpolitik.

    Ich habe ja schon bei der Regierungs-Bildung gesagt: Es war einfach ein unverantwortlich teuer erkauftes Kanzleramt, wenn die SPD 2 (!) Minister mehr hat. Dafür gibt es für mich keinen Grund, schließlich hat die CDU eindeutig die Wahl gewonnen und nicht die SPD. Die SPD hätte höchstens (!) genauso viele Minister haben dürfen, und schon gar nicht solche Schlüssel-Resorts wie Arbeitsministerium und Außenministerium.

    Zitat Zitat von Blgrw
    Dazu dann die geänderte Position bezgl. Türkei-Beitritt in die EU.
    Hat die CDU ihre Position da geändert ? 8o 8o 8o Quelle ? 8o 8o 8o

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben