+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Vom Deutschen Staat vergessen

  1. #1
    sellyourstocks
    Gast

    Standard Vom Deutschen Staat vergessen

    Meine ist eine komplizierte Situation.

    Ich bin in Deutschland geboren und bis zum 13. Jahresalter dort aufgewachsen.

    Da aber mein Bruder und Schwester beide Amerikaner geheirated haben und dort lebten, sind meien Mutter und ich auch nach Amerika gezogen um mit ihnen vereinigt zu sein.

    Meine Mutter hat sich aber damals nicht richtig mit dem Amerikanischen Einwanderungsamt informiert, und wir haben deshalb dort am Anfang Probleme gehabt mit der Aufenthaltserlaubnis.

    Ich bin jedoch auf eine Amerikanische Hauptschule gegangen und habe sie komplett durchgefuhrt.

    Nach ungefair 4 1/2 Jahren hat meine Mutter jedoch entlich Ihre GreenCard bekommen. Ich bin aber in zwischen 18 geworden und bin deshalb in eine ganz andere Kategorie geworfen worden und habe die GreenCard nicht bekommen. Ich musste nochmals einen Antrag stellen und mich hinten an der langen Schlange anstellen.

    Die Einwanderungsbehorden sagten mir dass ich mich in einem "no status" befinde and rateten mir nicht das Land zu verlassen, da ich mit einer 10 Jahre sprerre bestraft werden koennte wegen meiner Ueberschreitung des US Visas.

    Ich habe ein paar mal eine 1-Jahrige Arbeitserlaubnis zugesprochen bekommen, habe aber sonst keine richtigen Staatlichen rechte. Habe zwar den Fuhrerschein, ein Auto, und lebe ansonstigen ein dementsprechent normales Leben, bin aber gesperrt Schulungsgeld vom US Staat zu bekommen bis ich meine GreenCard bekomme.

    Das ist jetzt schon fast 10 Jahre her und ich were die bloede GreenCard warscheinlich Ende dieses Jahres noch bekommen.

    Aber hier ist mein richtiges Problem:

    Ich moechte gerne unbedingt studieren, bin aber nicht in der Lage Staatliche Hilfe zu bekommen da ich die GreenCard noch nicht habe.

    In Amerika ist das Studieren hauptsachlich privatiziert, aber man kann Schulgeld vom Staat anfordern wenn mann nicht so viel Geld hat. Ich qualifiziere dafuer nicht.

    Ich habe die ersten zwei Jahre der Uni schon in einem relativ billigen "Community College" durchgefuhrt, muss jetzt jedoch auf eine "grosse" Uni um die naechsten zwei Jahre komplett zu machen.

    Ich bin angenommen worden bei einer sehr guten Universitaet, habe aber nicht das Geld sie zu bezahlen.

    Da ich als "out-of-state" Student gilte, weil ich keine GreenCard habe, verlangen die von mir fast das vierfache an Gebueren. Wenn man ein Buerger des Staates ist, wird diese Schule teilweise vom Staat finanziert und ich muesste "nur" ungefair 6000 Dollar im Jahr selbst zahlen. Das koennte ich mir leisten.

    Aber da ich keine GreenCard habe, nennen die mich ein out-of-state Schuler und der Staat will das nicht mitfinanzieren, deshalb sind meine Kosten um die 22 000 Dollar.

    Ich kann auch keinen Privatlohn von der Bank bekommen, da meine Mutter nicht bereit ist als zweite Partie zu underschreiben. Sie ist im grossen und ganzen nicht interissiert an meiner ausbildung. Mein Bruder, Schwester und Mutter sind alle Zeugen Jehovah's, und sind deshalb nicht interrisiert an akademischer Ausbildung.

    Aber ich moechte unbedingt Biologie studieren und ewentuell Medizin studieren. Es ist mein Traum und Ziel ein Arzt zu werden.

    Mein Vater in Deutschland hat gesagt er kann mir so um die 5000 Dollar pro Jahr schicken zum studieren, aber das ist immer noch nicht genug um das Studium zu zahlen.

    Meine letzte Hoffnung war der Deutsche Staat, da ich ja ein Deutscher Staatsburger bin und auch bleiben will. Ich hatte Plaene nach meiner Ausbildung wieder nach Deutschland zu kommen und dort zu arbeiten.

    Ich bin also gestern zur Deutschen Botschaft in Atlanta gefahren, aber die haben mir mitgeteilt dass sie mir nicht helfen koennten.

    Ich bin jetzt sehr entauscht, denn ich bin praktisch von allen Seiten ausgeschlossen um mich weiter zu bilden.

    Eine Bekannte von mir ist von Kenya, und sie sagte mir dass sie hier (in USA) studiert hat und hat oefters mal die Kenyesche Botschaft um finanzielle Hilfe gefragt, und die haben angeblich ihr regelmassig Zuschuesse gegeben fuer ihre Ausbildung.

    Ich finde dass mich der Deutsche Staat im Stich gelassen hat, denn waere ich noch in Deutschland, haette der Staat ja auch fuer meine Ausbildung bezahlt.

    Eigendlich will ich ja auch gar nichts geschenkt bekommen. Ich brauche nur Hilfe und waere gerne bereit einen Staatslohn zu bekommen, den ich dann nach meiner Ausbildung zurueck zahlen koennte. Der Amerikanische Staat bietet solch Loehne an, aber wie gesagt, ich qualifiziere nicht fuer so einen Lohn da ich noch keine GreenCard habe.

    Kennt irgendjemand ein Programm in Deutschand dass mir helfen koennte?


    Sorry wenn mein Deutsch nich so elegant wie Eueres klingt.

  2. #2
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Vom Deutschen Staat vergessen

    Der deutsche Staat unterstützt nur Studenten, die an einer deutschen Hochschule ein Studium beginnen. Wenn dann im Rahmen dieses Studiums ein Auslandsaufenthalt ansteht, kann man sich an die Behörden wenden. Wenn Du dich an einer amerikanischen Universität einschreibst, wirst Du keine Hilfe in Anspruch nehmen können.

    Ich würde dir raten, dass Du bis Ende des Jahres auf die GreenCard wartest und die Zwischenzeit mit fachspezifischen Praktika überbrückst. Eine andere sinnvolle Alternative sehe ich momentan nicht. Insgesamt eine blöde Situation, da gebe ich dir recht.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von luftpost
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Twincities
    Beiträge
    3.150

    Standard AW: Vom Deutschen Staat vergessen

    Zitat Zitat von sellyourstocks
    [...] Ich finde dass mich der Deutsche Staat im Stich gelassen hat, denn waere ich noch in Deutschland, haette der Staat ja auch fuer meine Ausbildung bezahlt. [...]
    Was willst du überhaupt? "Wäre", ja. Bist du aber laut eigenen Angaben nicht. Außerhalb den Grenzen deines Landes muss der Staat gar nichts mehr für dich zahlen.
    Allerdings könnest du dich entführen lassen, solche Entführungen scheinen in letzter Zeit recht lukrativ zu sein. Na dies aber nur als Tipp am Rande, mehr kann ich dir auch nicht sagen.

  4. #4
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: Vom Deutschen Staat vergessen

    Ich habe auch keine Green Card. Heul. Schluchz.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.925

    Standard AW: Vom Deutschen Staat vergessen

    Komm nach Deutschland und studiere hier.

    In den USA wirst du, und das ist auch richtig so, vom deutschem Staat nichts bekommen.

    Was hätte der Staat auch davon? Er zahlt dir deine Ausbildung damit du dann in den USA Steuern zahlst und dein Geld wiederum in deinen Konsum investierst.

    Du musst dich schon entscheiden. Entweder USA oder Deutschland. Von allem die Rosinen gibt es leider nicht.

    Der Deutsche Staat hat dich nicht vergessen. Du wolltest gehen, er hat dich ziehen lassen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    154

    Standard AW: Vom Deutschen Staat vergessen

    Zitat Zitat von IM Redro
    Komm nach Deutschland und studiere hier.

    In den USA wirst du, und das ist auch richtig so, vom deutschem Staat nichts bekommen.

    Was hätte der Staat auch davon? Er zahlt dir deine Ausbildung damit du dann in den USA Steuern zahlst und dein Geld wiederum in deinen Konsum investierst.

    Du musst dich schon entscheiden. Entweder USA oder Deutschland. Von allem die Rosinen gibt es leider nicht.

    Der Deutsche Staat hat dich nicht vergessen. Du wolltest gehen, er hat dich ziehen lassen.
    so sehe ich das auch! wenn du meinst du musst oder willst in den usa leben dann musst du schon selber schauen wie du dort an dein geld kommst!
    der deutsche staat hat dich sicher nicht im stich gelassen, wenn dann ehr umgekehrt!
    wo kämen wir hin, wenn wir den auswanderen auch noch ihr studium /ausbildung zahlen müssten. wir haben einen bevölkerungsschwund, wenn man es genau nimmt müsste der staat geld verlangen, wenn man das land verlassen will
    "Todesstrafe für Kinderschänder!"


    Einstein: "Ich weiß nicht mit welchen Waffen wir den 3. Weltkrieg bestreiten, aber eines ist sicher: Den Vierten bestreiten wir wieder mit Knüpplen!"

    Zitat aus der Deklaration der Menschenrechte im Islam:" Alle haben das Recht, ihre Meinung frei auf eine Weise auszudrücken, die der Scharia nicht zuwiderläuft..." :lesma:

  7. #7
    sellyourstocks
    Gast

    Standard AW: Vom Deutschen Staat vergessen

    Ja, das selbe Argument koennte ja der Amerikanische Staat auch machen.

    Sobald ich die GreenCard bekomme, qualifiziere ich ja dann sofort fuer Studentenhilfe, auch wenn ich noch ein Deutscher bin.

    Da koennte der Amerikanische Staat ja auch sagen, "was haben wir davon wenn wir einen Deutschen Hilfe geben sich auszubilden....er koennte ja dann nach Deutschland verschwinden nach seiner Ausbildung...."

    Ich bin der Meinung dass eher der Deutsche Staat da sein muesste um mit meiner Ausbildung zu helfen als der Amerikanische Staat. Ich bin ja immerhin noch ein Deutscher, egal wo ich im Moment lebe.

    Auserdem bin ich ja nicht von alleine nach Amerika ausgewandert. Ich bin mit meiner Mutter als 13 Jahriger hier her gezogen. Haette ich mit 13 Jahren sagen sollen, "Nein, ich bleibe hier in Deutschland" ?

    Ich denke dass jeder Staat etwas davon hat ausgebildede Buerger und Landsleute zu haben, auch wenn sie ewentuell oder momentan im Ausland leben. Mann muesste also immer damit rechnen dass ein Deutscher irgendwann mal wieder nach Deutschland kommt.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.925

    Standard AW: Vom Deutschen Staat vergessen

    Also... Du wohnst in den USA. Du willst dort studieren. Es liegt nahe das du dort bleiben willst und dort leben und arbeiten willst.

    Reichlich wenige Argumente für den Deutschen Staat, dich zu alimentieren.

    Ich sehe keinen Vorteil für Deutschland oder das Deutsche Volk.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    154

    Standard AW: Vom Deutschen Staat vergessen

    Der einzige Grund warum der deutsche Staat dich finanzieren sollte wäre also die Anhebung des Bruttosozialproduktes?! Nachdem diese Größe aber uninteressant ist kann man darauf aber nicht bauen!
    "Todesstrafe für Kinderschänder!"


    Einstein: "Ich weiß nicht mit welchen Waffen wir den 3. Weltkrieg bestreiten, aber eines ist sicher: Den Vierten bestreiten wir wieder mit Knüpplen!"

    Zitat aus der Deklaration der Menschenrechte im Islam:" Alle haben das Recht, ihre Meinung frei auf eine Weise auszudrücken, die der Scharia nicht zuwiderläuft..." :lesma:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben