+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Fdp

  1. #31
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Philipp
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Fdp

    Zitat Zitat von twoxego
    ein wichtiger, wenn nicht der wichtigste grundpfeiler des liberalen gedanken in der heutigen zeit ist natürlich, dass jegliches handeln auf grundlage von überlegungen
    zu erfolgen hat, die unter berücksichtigung moralischer werte getroffen werden.
    wer glaubt, liberalismus bedeute heute, das ist wichtig, alles ist erlaubt und grenzenlosen egoismus, unterliegt einem irrglauben.
    hätte ich zu wählen zwischen parlamentarischer demokratie, die, wie wir wissen, ja im wesentlichen politik durch reden ist und einer dezentralisierten liberalen ordnung, in der praktische vernunft kontroliert von moralischer integrität das prinzip ist, stünde meine wahl fest.
    das hat nun leider nix mit der fdp zu tun. mir ist diese partei allerdings eh wurst.


    Du musst auch bedenken, dass bewusstes moralisches Handeln überhaupt nur in einem Zustand individueller Freiheit erfolgen kann. Nimm das Beispiel des Islam: Dort wird Frauen der Schleier aufgezwungen, um ihre angebliche Keuschheit zu signalisieren. Wären diese Frauen aber wirklich keusch, bräuchten sie den Schleier nicht.


    Was die Demokratie angeht, handelt es sich dabei nicht um Freiheit, sondern einfach um eine Tyrannei der Mehrheit. Eine globale Demokratie wäre eine chinesisch-indische Koalition die dann demokratisch legitimiert unsere Güter ausplündern dürften. Auf kleinerer Ebene spielt sich dieser Prozess in jeder Demokratie ab. Wenn ein Deutscher einen anderen Deutschen demokratisch legitimiert ausplündert bleibt es doch Diebstahl.

    Every election is a sort of advance auction sale of stolen goods.
    H. L. Mencken

  2. #32
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Fdp

    hallo philipp !

    warum musst du mir meine eigenen argumente bringen ?
    lass doch bitte wenigstens hier mal den muselquark raus.
    dafür gibt es doch schon zig threads.

    noch zwei stichpunkte ohne nähere begründung:

    die bessere einsicht verplichtet zur verantwortung.
    die nivelierung der individualität ist ein kennzeichen jeder art von totalitarismus.


    gruss twoxego
    Geändert von twoxego (09.06.2006 um 14:24 Uhr)
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben