+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Grüne

  1. #1
    Weg mit der Bundeswehr!!! Benutzerbild von 007basti
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    463

    Standard Grüne

    Was sind für euch Vor- und Nachteile der Grünen hinsichtlich der Ideologie, der Politik und der Personen?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von 007basti (11.05.2006 um 14:40 Uhr)
    "Ich bin nicht Eurer Meinung, aber ich werde darum kämpfen, dass Ihr Euch ausdrücken könnt."
    Voltaire

  2. #2
    Leyla
    Gast

    Standard AW: Grüne

    Zitat Zitat von 007basti
    Was sind für euch Vor- und Nachteile der Grünen hinsichtlich der Ideologie, der Politik und der Personen?
    Vor- und Nachteile heißt soviel wie Ecken und Kanten - welche bei einer Partei, die durch hemmungslosen Opportunismus glänzt, nicht wirklich auszumachen sind. Die Objekte des Lobbyismus der Grünen sind austauschbar, wenn man es über ein paar Jahre zurückverfolgt.

    Sicher, der konservative Flügel der Rechten stört sich an ihrer Befürwortung der Homo-Ehe, aber das hat heutzutage keine gesellschaftliche Sprengkraft mehr (vom unrealistischen Szenario, dass plötzlich alle schwul werden könnten, weil es nicht mehr verpönt ist, mal abgesehen).

    Mir kommt es eher so vor, als ob die Grünen händeringend nach einem neuen Wählerpotenzial suchen, nachdem sie sich mit dem Kosovo- und dem Afghanistan-Krieg als Partei der Friedensbewegung disqualifiziert haben. Sie spekulieren darauf, dass Schwule und Lesben ihnen doch irgendwie dankbar sein müssten - dasselbe gilt allerdings für eingedeutschte Turknationalisten, die sich mit Homosexuellen eher schlecht vertragen. Tja, das ist momentan das Dilemma der Grünen.

    Was die Personen angeht, sind für mich Joschka Fischer, Angelika Beer und Claudia Roth die schlimmsten Brechmittel - alle drei profilneurotisch, karrieregeil und bereit, die eigene Großmutter zu verkaufen.

    Vergleichsweise sympathisch sind mir nur einzelne Basis-Grüne, die das Parteibuch nur noch aus Gewohnheit haben und hinter vorgehaltener Hand genau so über Fischer & Co. schimpfen wie der Rest der Linken, die sie früher mal als kleineres Übel gewählt haben.

  3. #3
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Grüne

    Von dem Bild der Partei, die ich da 1998 wohl gewählt hätte, wenn ich schon gedurft hätte, ist nicht viel übrig geblieben.
    Gerüchten zufolge hat es früher mal einen konservativen Flügel bei den Grünen gegeben - auch wenn ich schon einzelne Personen getroffen habe, die ich dem zuordnen würde, frage ich mich gelegentlich, wo der wohl geblieben sein mag.

    Heute jedenfalls sind sie Linksliberale im schlimmsten Sinne des Wortes. Im Hinterzimmer hören sie gut grasumnebelt immer noch Ton Steine Scherben, um im nächsten Moment die "realitische Anpassung" an die Marktwirtschaft zu vollziehen, Kriege beschließen sie auch mittlerweile mit, von basisdemokratischem Radikalismus ist auch nicht viel geblieben, und vom Atomausstieg (der allerdings, und das war schon immer ein Problem, auch eine realistische Alternative braucht) wollen wir gar nicht reden.
    Wenn man also sich nicht mehr wesentlich definiert über das, WOFÜR man ist, bleibt nur das DAGEGEN - und das ist unter BRD-Verhältnissen alles irgendwie konservativ-"rückständige".
    Die Sammlungsbewegung für das Gemisch aus Feminismus, Homolobbyismus, Multitkulturalismus, Besserwisserei.
    Das parteigewordene Nervensägen- und Klugscheissertum.

    Mittlerweile sogar hassenswerter als die FDP, die haben sie mit ihren Mitgliedern ja auch als Partei der Besserverdienenden abgelöst.

    Ein Rudi Dutschke hätte diesem verlotterten Haufen ein paar preußische Tritte in ihren Spontihintern verpasst.

    Dass diese Herrschaften nicht mehr in der Regierung sitzen und sich langsam aber sicher als Faktor erledigt haben könnten, ist so ziemlich das einzig Positive, was ich dem Ergebnis der letzten Wahl abgewinnen kann, zumal uns dankenswerterweise auch die FDP erspart geblieben ist.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  4. #4
    Tastaturdesinfizierer
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    7.406

    Standard AW: Grüne

    Bei keiner Partei klafft Anspruch und Wirklichkeit so auseinander wie bei den Grünlichen.
    Das will was heißen, bei DEM Parteinespektrum ...
    Ausnahmen können die links/ rechts extremen Parteien PDS/ NPD machen.

    Die Grünlichen sind HIP!
    Die kann auch ein geschniegelter Jung- Betriebswirtschaftler wählen, denn die Grünlichen sind durchaus 'neoliberal', aber gleichzeitig wunderbar nachhaltig und sehr, sehr weltoffen.

  5. #5
    1.westfale 2. deutscher Benutzerbild von ernesto, die katze
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    1.567

    Standard AW: Grüne

    Zitat Zitat von Sauerländer
    [...]

    Ein Rudi Dutschke hätte diesem verlotterten Haufen ein paar preußische Tritte in ihren Spontihintern verpasst.

    [...]
    richtig.

    dutschke war links im besten sinne des begriffs, und die grünen sind links im schlimmsten sinne des begriffs.
    fryheit für die fryheit!


    ---

    http://img.aktualne.centrum.cz/3/42/...bi-et-orbi.jpg

    " die welt wird immer absurder. nur ich bin weiter katholik und atheist. gott sei dank! " - luis bunuel


  6. #6
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Grüne

    + zusammen mit der FDP immer noch zu den 2 liberalsten Parteien Deutschlands gehörend
    + Die Partei, die sich am Meisten für Demokratie stark macht
    + für die Legalisierung von Hanf
    + Die einzige Partei, der das Thema Umwelt wirklich wichtig ist
    + war mal eine tolerante, weltoffene Partei
    + Werner Schulz, Joschka Fischer
    + haben damals sich für mehr Gerechtigkeit zwischen Männern und Frauen eingesetzt

    - männerfeindlich
    - links
    - gegen Atomenergie
    - schützen Frösche mehr als Menschen
    - heute sehr intolerant gegenüber rechten Positionen
    - Claudia Roth, Christian Ströbele
    - katastrophal und extrem unbeweglich (dogmatisch) in der Ausländerpolitik
    - Hetze gegen politische Rechte (stellen CDU permanent in Nazi-Ecke, verknüpfen dies mit Aktionen gegen Rechtsextremismus)

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Grüne

    Noch ein Negativpunkt für die Grünen: Wegebnung für Islamisierung
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  8. #8
    politi_m
    Gast

    Standard AW: Grüne

    Positiv
    - legt großes Augenmerk auf den Umweltschutz
    - will Hanf-Konsum legalisieren
    - hat bei der BTW 2005 mit einem BGE und mehr Demokratie geworben
    - ist gegen die Wehrpflicht

    Negativ
    - Pro Multikulti und pro Islam
    - Pro Homo-Ehe
    - Pro Türkeibeitritt in die EU
    - Hat sich in 7 Jahren Rot-Grün nur an den falschen Stellen durchgesetzt, also z.B. bei der Homo-Ehe und beim Türkeibeitritt in die EU aber nicht bei den Themen Wehrpflicht und Hanf-Legalisierung
    - Falsch verstandener Antifaschismus: "Rechts = Rechtsextrem"
    - Bandelt trotzdem an die Union an, vor allem in Baden-Württemberg
    - Feministisch

  9. #9
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Grüne

    Zitat Zitat von Anti-Islamist
    Noch ein Negativpunkt für die Grünen: Wegebnung für Islamisierung
    Na ja das kann man bei dogmatischer Ausländerpolitik einfügen. Aber ansonsten natürlich Zustimmung. @politi_m: Ebenfalls gute Auflistung! Weitgehende Zustimmung!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.339

    Standard AW: Grüne

    Zitat Zitat von Sauerländer
    Von dem Bild der Partei, die ich da 1998 wohl gewählt hätte, wenn ich schon gedurft hätte, ist nicht viel übrig geblieben.
    Gerüchten zufolge hat es früher mal einen konservativen Flügel bei den Grünen gegeben - auch wenn ich schon einzelne Personen getroffen habe, die ich dem zuordnen würde, frage ich mich gelegentlich, wo der wohl geblieben sein mag.
    Jaja, der gute alte Baldur Springmann.
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

    Salazar

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben