+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 86

Thema: Linkspartei

  1. #1
    Weg mit der Bundeswehr!!! Benutzerbild von 007basti
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    463

    Standard Linkspartei

    Was sind für euch Vor- und Nachteile der Linkspartei hinsichtlich der Ideologie, der Politik und der Personen?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Ich bin nicht Eurer Meinung, aber ich werde darum kämpfen, dass Ihr Euch ausdrücken könnt."
    Voltaire

  2. #2
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Linkspartei

    linkspartei

    vorteile: keine
    nachteile: es gibt diese partei wirklich.
    ich habe mich von der überschrift irreleiten lassen.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  3. #3

    Standard AW: Linkspartei

    Zur Linkspartei hab ich ein sehr vorsichtiges Verhältnis.

    Einerseits finde ich es sehr gut, dass im Bundestag wieder eine Kraft links der SPD existiert und Themen aufgreift, die die anderen entweder nur am Rande bemerken oder als leere Versprechung missbrauchen. Zudem werden die Interessen des Grosskapitals, soziale Errungenschaften für ihre Profitmaximierung wieder in Frage zu stellen und Stück für Stück zu vernichten, ein wenig mehr durch die Linkspartei behindert.
    Leider gibt es aber auch Punkte von gewissenen Kreisen in der Partei, die strikt ablehne - siehe Bundeswehreinsätze in Zentralasien, Balkan und Afrika.

    Andererseits krieg einen dicken Hals, wenn ich mitkriege, dass die mitregierenden Landesverbände in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern - entgegen ihrer Versprechen aus ihren Landtagswahlprogrammen! - den Sozialraubzug*itbewirken, damit sich selbst als neoliberale Renegaten entlarven und die Glaubwürdigkeit bei ihren Wählern, Symphatisanten und Mitgliedern mehr als massiv beschädigen.

    Die Abgeordneten, Minister und Senatoren der Linkspartei in beiden ostdeutschen Ländern (sowie einige sich als links nennende und erklärte SPD´ler) rechtfertigen diese Politik damit, es sei halt das kleinere Übeln oder eine "schmerzliche Notwendigkeit" - zum ersten haben sich "kleinere Übel" in der Vergangenheit und Gegenwart oft als das Grössere herausgestellt, und das nicht nur in good old Germany
    Und zum zweiten gibt es wirkliche Alternativen zu der Privatisierungs- und Kahlschlagpolitik, die die beiden Linkspartei-Verbände eben als "schmerzliche Notwendigkeit" rechtfertigen.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  4. #4
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Linkspartei

    Vorteile:
    1. Einzige echte Partei, die Arbeitnehmerinteressen vertritt und sich gegen den galoppierenden Kapitalismus (Globalisierung) stellt.

    2. Eine Partei die (noch) nicht vom Kapital durch Nebenjobs, Zuwendungen, Parteispenden, Aufsichtsratposten usw. gekauft wurde.

    3. Hat fähige Rhetoriker (Alleinunterhalter) in der Spitze (Gysi, Diefontäne).

    4. Deckt Arbeitgeberlügen auf.

    -------------------------------------

    Nachteile:
    1. Moralisch bedenklich, da SED-Vergangenheit.

    2. Altkommunisten aus SED sitzen in der Partei.

    3. Die Linkspartei war noch nicht in der Lage, ein eigenes Konzept für Deutschland vorzulegen.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von hardstyler911
    Registriert seit
    05.10.2005
    Ort
    Pyongyang, Kim Il Sung Platz
    Beiträge
    2.951

    Standard AW: Linkspartei

    Endlich eine Partei die ausspricht was das Volk denkt:

    - zu viele "Fremdarbeiter"

    - Amerika tickt nicht sauber (Folterskandale und Möchtegern-Demokratie, kombiniert mir massivem Geltungsbewußtsein und Ölkonsum!!)

    Für mich eine echte Volkspartei
    fight imperialism - support north korea!

  6. #6
    Cogito, ergo sum !
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    ehemaliger Hamburger
    Beiträge
    742

    Standard AW: Linkspartei

    Zitat Zitat von Frei-denker
    Vorteile:
    1. Einzige echte Partei, die Arbeitnehmerinteressen vertritt und sich gegen den galoppierenden Kapitalismus (Globalisierung) stellt.

    2. Eine Partei die (noch) nicht vom Kapital durch Nebenjobs, Zuwendungen, Parteispenden, Aufsichtsratposten usw. gekauft wurde.

    3. Hat fähige Rhetoriker (Alleinunterhalter) in der Spitze (Gysi, Diefontäne).

    4. Deckt Arbeitgeberlügen auf.

    -------------------------------------

    Nachteile:
    1. Moralisch bedenklich, da SED-Vergangenheit.

    2. Altkommunisten aus SED sitzen in der Partei.

    3. Die Linkspartei war noch nicht in der Lage, ein eigenes Konzept für Deutschland vorzulegen.
    Kräftiges nicken meinerseits!

    Auch mir schlägt der PDS/SED-Anhängsel ein bischen auf den Magen, aber wenn man bedenkt, wieviele NS-Bonzen sich die CDU in den 50ern einverleibt hat (Filbinger läßt grüßen), sollte man vielleicht darüber hinweg sehen, um einen vernünftigen Neuanfang des linken Parteienspektrums zu erleichtern!

    Gruß,

    Wahrheitssucher
    Strom, Wasser und Gesundheit müssen finanzierbar sein !Verstaatlichung oder Staatskontrolle für Energie, Wasser und Gesundheit!
    -
    Demokratische Rechte? Das ist ein Widerspruch in sich! Als ob ich sagen würde, "Nasses Feuer" ...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard AW: Linkspartei

    ich habe halt den Verdacht daß da auch nur Sprücheklopfer und Zukurzgekommene sitzen, die sich ärgern, daß sie bei SPD und Gewerkschaften nicht den erhofften Bonzenplatz am Futternapf ergattern konnten und die jetzt auf dieser Welle zu ihrem persönlichen "Platz an der Sonne" surfen wollen.

    Die Wähler und Bürger werden hierzulande von ausnahmslos jeder Parlamentspartei beschissen.

  8. #8
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Linkspartei

    Die Linkspartei wird für die Etablierten wohl zum "Zauberlehrling" mutieren.
    Die Systemparteien bedienen sich der (bald fusionierten) Linkspartei in Wahrheit doch als Mittel im "Kampf gegen Rechts".Die Linkspartei wird einfach als kleineres Übel wie rechtskonservative Parteien angesehen.
    Das Kaiserreich schleuste Lenin damals auch nach Russland um den Zar zu stürzen- Ergebnis bekannt.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  9. #9
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Linkspartei

    Also das Patentrezept erwarte ich auch nicht von der PDS, allerdings denke ich, daß wir sie als Gegengewicht gegen den Rest der Arbeitgeberparteien dringend brauchen. Nicht als Regierungspartei, sondern als Opposition, die durch ihre Anwesenheit den politischen Kurs unseres Landes ein wenig zugunsten der Arbeitnehmer beeinflußt. Praktisch als Proteststimme des kleinen Mannes.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  10. #10
    Rotinquisitor Benutzerbild von Redwing
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.829

    Standard AW: Linkspartei

    Kurzform:

    Nachteil:
    - zu lasch

    Vorteile:
    - größte und aussichtsreichste, linke Plattform zurzeit (die teilweise
    die Linke zu einen vermag), und im Bundestag vertreten (Bollwerk
    gegen den wuchernden Neoliberalismus und die Asozialität)
    - guter, erster Schritt in die richtige Richtung (ausbaufähig)
    Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!



    Mitglied der Linksfraktion

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben