+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Putins Antwort auf Cheney Angriff

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    218

    Standard Putins Antwort auf Cheney Angriff

    "Der Rubel muss ein universales Zahlungsmittel für internationale Verrechnungen werden. Er muss ständig seine Einflusszone erweitern. Zu diesem Zweck muss man auf dem russischen Territorium den Börsenhandel mit Erdöl, Erdgas und anderen Waren, den Handel mit Verrechnungen in Rubel organisieren."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was ich dann so verstehe das ab Juli Russlands Bodenschätze in Rubel gehandelt werden. Na ja und wenn dann noch (vielleicht Zeitgleich) die Iranische Oilbörse dazu kommt, ja dann wirds interessant.
    Glauben ist die Hoffnung der Menschen auf eine gerechte Welt. Deshalb wird Glauben immer diktiert durch Eliten, die dahinter ihre profitablen Absichten verstecken.

    (Dieter Krogmann)

  2. #2
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Putins Antwort auf Cheney Angriff

    Hahaha, innerhalb Russlands, nicht im Export.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  3. #3
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Putins Antwort auf Cheney Angriff

    Zitat Zitat von wizno
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was ich dann so verstehe das ab Juli Russlands Bodenschätze in Rubel gehandelt werden. Na ja und wenn dann noch (vielleicht Zeitgleich) die Iranische Oilbörse dazu kommt, ja dann wirds interessant.
    US-Amerikanischer Logik zu folge, müßtem US-Bomber jetzt richtung Rußland startklar gemacht werden, weil Putins Strategie sich "gegen US-Amerikanische Interessen" richtet. Und die sind ja nun mal die einzigen, die auf der Welt (noch) zählen.

    Daß es dazu nicht kommen wird, sind die kommenden Reaktionen in der Tat spannend.

    Rumsfeld beschuldigte in einem Interview mit der belgischen Zeitung "La libre Belgique" Rußland abermals, daß es seine Energieressourcen als politische Waffe nutzt, "um positive politische Wandlungen in den benachbarten Staaten zu hintertreiben." Und das aus dem Munde eines US-Falken; ist es doch seit der Gründung der USA Staatsdoktri, sich im eigenen Interesse ständig in die inneren Angelegenheiten anderer Völker einzumischen. Stichwort: Monroe-Doktrin (benannt nach dem Initiator US-Präsident James Monroe, 1816-1825).

    Aber die Welt wandelt sich; das Rom des 20./21. Jahrhundert (USA) zerbröckelt. Lateinamerika emanzipiert sich (Mercosur, ALBA), China holt ständig auf und Rußland findet wieder zu nationaler Unabhängigkeit und alter Würde zurück.

    Sollen die Yankees sich die Zähne ausbeißen. Kommt es zum Militärschlag gegen den Iran, dann wird das das Ende des Imperiums sein. George Bush wird dann wie einst Augustus jammern. "Quintilius Varus, gib mir meine Legionen wieder!"
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  4. #4
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Putins Antwort auf Cheney Angriff

    Zitat Zitat von NITUP
    Sollen die Yankees sich die Zähne ausbeißen. Kommt es zum Militärschlag gegen den Iran, dann wird das das Ende des Imperiums sein. George Bush wird dann wie einst Augustus jammern. "Quintilius Varus, gib mir meine Legionen wieder!"
    Hättest du in Geschichte aufgepasst, dannn wüßtest du, daß dies keineswegs das Ende des römischen Imperiums war. :]

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  5. #5
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Putins Antwort auf Cheney Angriff

    Zitat Zitat von Biskra
    Hättest du in Geschichte aufgepasst, dannn wüßtest du, daß dies keineswegs das Ende des römischen Imperiums war. :]
    Ja, richtig; nicht das Ende, aber der Anfang vom Ende. Von diesem Schlag hat sich Rom nie wieder richtig erholt. Dieser Schock saß tief. Die Schlacht im Teutoburger Wald (7 u.Z.) gilt als der Anfang des Unterganges des Römischen Reiches. So habe ich es jedenfalls in der Schule gelernt.

    Aber komme mal bitte zum Thema zurück; hier geht es um das Rom des 21. Jahrhunderts, die USA!
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  6. #6
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Putins Antwort auf Cheney Angriff

    Zitat Zitat von NITUP
    Ja, richtig; nicht das Ende, aber der Anfang vom Ende. Von diesem Schlag hat sich Rom nie wieder richtig erholt. Dieser Schock saß tief. Die Schlacht im Teutoburger Wald (7 u.Z.) gilt als der Anfang des Unterganges des Römischen Reiches. So habe ich es jedenfalls in der Schule gelernt.
    Komischer Anfang des Untergangs, wo das römische Reich seine größte territoriale Ausdehnung über 100 Jahre später erlangte. Selbst die DDR-Geschichtsschreibung setzt den Beginn der Entwicklungen, die zum Untergang führten erst im 2.Jh. an. Hast du wohl nicht aufgepaßt im Unterricht.

    Zitat Zitat von NITUP
    Aber komme mal bitte zum Thema zurück; hier geht es um das Rom des 21. Jahrhunderts, die USA!
    Auch dem störrischen Provinzler sollte klar sein, daß die pax americana allemal den Wirren einer "multipolaren Welt" vorzuziehen ist, insbesondere wenn er die geschichtlichen Parallelen zum römischen Imperium bemüht.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  7. #7
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.737

    Standard AW: Putins Antwort auf Cheney Angriff

    Die USA sind sicher noch lange nicht am Ende, aber unter Bush haben
    die USA erheblich an Ansehen und Glaubwürdigkeit verloren. Daran werden
    noch einige Bush-Nachfolger zu arbeiten haben.
    Die "weiche Macht" ist nicht zu unterschätzen, dies werden die USA zu
    spüren bekommen, wenn sie irgendwann auf Verbündete angewiesen sein sollten.

  8. #8
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Putins Antwort auf Cheney Angriff

    Zitat Zitat von Biskra
    Komischer Anfang des Untergangs, wo das römische Reich seine größte territoriale Ausdehnung über 100 Jahre später erlangte. Selbst die DDR-Geschichtsschreibung setzt den Beginn der Entwicklungen, die zum Untergang führten erst im 2.Jh. an. Hast du wohl nicht aufgepaßt im Unterricht.
    Bist Du in der DDR zur Schule gegangen oder ich? Keine Ahnung, was Dir Dein westliches Bildungssystem über Rom gelehrt hat, viel kann es jedenfalls nicht gewesen sein. Die Schlacht im Teutoburger Wald gilt als der Anfang vom Ende Roms. Aber glaub, was Du willst; es wäre ja nicht das erste mal, daß Du Deine mangelhaften Geschichtskenntnisse hier unter Beweis stellst.


    Auch dem störrischen Provinzler sollte klar sein, daß die pax americana allemal den Wirren einer "multipolaren Welt" vorzuziehen ist, insbesondere wenn er die geschichtlichen Parallelen zum römischen Imperium bemüht.
    Glücklicherweise sieht die Welt das ganz anders. Und Deine "Pax americana" wird sich als eine Parallele zu Roms Machthunger erweisen. Du wirst es erleben; wer die Ereignisse unserer Zeit genau beobachtet, und nicht nur das, was einem in den Kragen paßt, der erkennt auch von allein, daß das "US-amerikanische Jahrhundert" vorbei ist. 1989 hätte auch niemand gedacht, daß die Sowjetunion so sang - und klanglos von der politischen Weltbühne verschwindet. Deine Naivität erinnert mich an so manchen 500%igen Genossen in der DDR, die auch gedacht haben, mit ihrer Ignoranz sich zu den Siegern der Geschichte zu zählen.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  9. #9
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Putins Antwort auf Cheney Angriff

    Zitat Zitat von NITUP
    Bist Du in der DDR zur Schule gegangen oder ich? Keine Ahnung, was Dir Dein westliches Bildungssystem über Rom gelehrt hat, viel kann es jedenfalls nicht gewesen sein. Die Schlacht im Teutoburger Wald gilt als der Anfang vom Ende Roms. Aber glaub, was Du willst; es wäre ja nicht das erste mal, daß Du Deine mangelhaften Geschichtskenntnisse hier unter Beweis stellst.
    Ich habe hier vor mir "Zur Geschichte und Kultur der Römer" liegen, Volk und Wissen 1969. "Vom Ministerium für Volksbildung der Deutschen Demokratischen Republik als Schulbuch bestätigt" Ich zitiere mal: "führte die ökonomische Entwicklung seit dem 2. Jahrhundert u.Z. in die allgemeine Krise der Sklavenhalterordnung." So Luftikus, jetzt haste ausgeblasen.

    Zitat Zitat von NITUP
    Glücklicherweise sieht die Welt das ganz anders.
    Tja, Dummheit macht glücklich.

    Zitat Zitat von NITUP
    Und Deine "Pax americana" wird sich als eine Parallele zu Roms Machthunger erweisen. Du wirst es erleben;
    Hugh! Der Bolschewikennostradamus hat gesprochen.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  10. #10
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Putins Antwort auf Cheney Angriff

    Zitat Zitat von Biskra
    Ich habe hier vor mir "Zur Geschichte und Kultur der Römer" liegen, Volk und Wissen 1969. "Vom Ministerium für Volksbildung der Deutschen Demokratischen Republik als Schulbuch bestätigt" Ich zitiere mal: "führte die ökonomische Entwicklung seit dem 2. Jahrhundert u.Z. in die allgemeine Krise der Sklavenhalterordnung." So Luftikus, jetzt haste ausgeblasen.


    Lies mal richtig, Luftikus: "...führte die ökonomische Entwicklung seit dem 2.Jahrhundert u.Z. in die allgemeine Krise..." ÖKONOMISCH! Die Schlacht im Teutoburger Wald (die ja eigentlich im Wiehengebirge stattfand) markiert (!) den Anfang vom Ende Roms. Das ist schon ein Unterschied zu einer Krise, die das ENDE darstellt. Man muß natürlich die Geschichte richtig deuten können. Daß Rom nach dieser Schlacht (ich muß mich korrigieren: sie fand 9 u.Z. statt) nicht unterging, habe ich nie behauptet. Aber psychologisch zerstörte dieses Ereignis den Mythos von der unbesiegbarkeit Roms. So, wie die Schlacht vor Moskau im Herbst/Winter 1941ebenso den Mythos von der unbesiegbarkeit der Wehrmacht zerstörte und auch als eigentliche Wende des Krieges galt und den Untergang des 3.Reiches symbolisierte, auch wenn noch nicht alle Messen gesungen waren. Und genauso verhält es sich mit der Schlacht im Teutoburger Wald.
    Was schließe ich aus Deinen Äußerungen? Es ist das eine, Geschichte auswendig zu lernen; aber auf die Interpretation kommt es an. Und dazu wurden wir in unserem Geschichtsunterricht nun mal erzogen. PISA läßt grüßen!
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben