+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Deutsche Nationalhymne auf türkisch

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    154

    Standard Deutsche Nationalhymne auf türkisch

    Hallo,
    ich habe am Donnerstag morgen gegen 9:00 mehr oder weniger zufällig mitbekommen wie man auf dem würzburger regionalradiosender darüber dikutiert hat, die deutsche nationalhymne auf türkisch zu singen, und dies auch prompt getan hat!

    also noch mal kurz und klar: die haben die DEUTSCHE nationalhymmne auf TÜRKISCH gesungen?

    wollte mal hören was ihr darüber denkt!

    ich persönlich finde es eine bodenlose unverschämtheit

    hier mal der link zu der homepage: [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Todesstrafe für Kinderschänder!"


    Einstein: "Ich weiß nicht mit welchen Waffen wir den 3. Weltkrieg bestreiten, aber eines ist sicher: Den Vierten bestreiten wir wieder mit Knüpplen!"

    Zitat aus der Deklaration der Menschenrechte im Islam:" Alle haben das Recht, ihre Meinung frei auf eine Weise auszudrücken, die der Scharia nicht zuwiderläuft..." :lesma:

  2. #2
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Deutsche Nationalhymne auf türkisch

    Was würde passieren , wenn wir die türkische Hymne auf deutsch zu singen in der Türkei bzw. im Parlament von Ankara propagandieren würden ?
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    1.899

    Augenzwinkern AW: Deutsche Nationalhymne auf türkisch

    Zitat Zitat von rightwing
    also noch mal kurz und klar: die haben die DEUTSCHE nationalhymmne auf TÜRKISCH gesungen?
    [/url]
    ist da nicht auch noch ein Fahrrad in Chicago umgefallen?

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von HeXlein
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    1.070

    Standard AW: Deutsche Nationalhymne auf türkisch

    Wenn das kommt hänge ich in einer Mosche ein Kruzifix auf und klaue den Weibsen die Kopftücher!!!!
    **Wer die Wahrheit nicht verträgt hat die Lüge nicht verdient**

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    2.818

    Standard AW: Deutsche Nationalhymne auf türkisch

    :O
    wo soll da das problem sein? ist sie jetzt entweiht? 8o brauchen wir jetzt eine neue hymne? das horst-wessel-lied dürfte noch unbefleckt von türkischem sange sein. was aber, wenn es jemand auf jiddisch singt? ich wag gar nicht dran zu denken8o

    zu deiner beruhigung: amtssprache hierzulande ist deutsch, du wirst also keine türkische fassung einstudieren müssen.

    worüber sich manche leute aufregen können, ts ts :rolleyes:

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    1.899

    Augenzwinkern AW: Deutsche Nationalhymne auf türkisch

    Zitat Zitat von Einsatzleiter
    ist da nicht auch noch ein Fahrrad in Chicago umgefallen?
    oder war es der Sack Reis in China??

  7. #7
    Der Taub Macher Null Fünf Benutzerbild von dtm05
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    nahe Berlin
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: Deutsche Nationalhymne auf türkisch

    Zitat Zitat von redanarchist
    :O
    wo soll da das problem sein? ist sie jetzt entweiht? 8o brauchen wir jetzt eine neue hymne? das horst-wessel-lied dürfte noch unbefleckt von türkischem sange sein. was aber, wenn es jemand auf jiddisch singt? ich wag gar nicht dran zu denken8o

    zu deiner beruhigung: amtssprache hierzulande ist deutsch, du wirst also keine türkische fassung einstudieren müssen.

    worüber sich manche leute aufregen können, ts ts :rolleyes:
    Erstaunlich, wie man immer wieder auf die Nazis kommen kann. Egal bei welchem Thema, mit ein wenig Phantasie klappt es immer...

    Im übrigen ist es doch wohl völlig bescheuert eine NATIONAL-Hymne in einer Fremdsprache zu singen.
    Das Schlimmste, was uns passiert ist, ist die Bundesregierung.

  8. #8
    Der Taub Macher Null Fünf Benutzerbild von dtm05
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    nahe Berlin
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: Deutsche Nationalhymne auf türkisch

    Zitat Zitat von Einsatzleiter
    oder war es der Sack Reis in China??
    Es war ein Einsatzleiter in Grönland!
    Das Schlimmste, was uns passiert ist, ist die Bundesregierung.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von HeXlein
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    1.070

    Standard AW: Deutsche Nationalhymne auf türkisch

    wo soll da das problem sein?
    Ganz einfach.Dieser Gedanke kam von Politikern und da fragt man sich ob sie noch zurechnungsfähig sind.Wer so etwas in den Raum schmeisst gehört entmündigt!!!!Man muss ja immer rechnen das sie vielleicht mal wieder das Land regieren könnten(wir wollen es nicht hoffen) und wer weiss was ihnen dann noch einfällt.
    **Wer die Wahrheit nicht verträgt hat die Lüge nicht verdient**

  10. #10

    Standard AW: Deutsche Nationalhymne auf türkisch

    Zitat Zitat von rightwing
    Hallo,
    ich habe am Donnerstag morgen gegen 9:00 mehr oder weniger zufällig mitbekommen wie man auf dem würzburger regionalradiosender darüber dikutiert hat, die deutsche nationalhymne auf türkisch zu singen, und dies auch prompt getan hat!

    wollte mal hören was ihr darüber denkt!

    ich persönlich finde es eine bodenlose unverschämtheit
    Hab das auf Charivari Würzburg zufällig auch gehört und bin ebenfalls der Meinung, dass es völlig unangebracht ist, die Hymne so zu verhunzen - Fallersleben würde sich im Grabe umdrehen! Die Grünen-Chefideologen Ströbele und Co. wollen das Ganze jetzt auch noch "offiziell" ausweiten. Einfach nur traurig.
    Natürlich haben wir dramatischere Probleme in Deutschland, aber es geht irgendwo um's Prinzip. Hier zeigt sich wieder, in welche Richtung die sog. "Integration" verläuft - ich persönlich käme auch nicht auf die Idee, als Einwanderer in Frankreich die Marseillaise auf deutsch zu singen. Eine Nationalhymne spiegelt ein gewisses Selbstverständnis einer Nation wider, wird sie übersetzt, verliert sie ihren direkten Bezug zum Herkunftsland und ist somit unbrauchbar.
    "Dem Schicksal zur Seite thront der Wille als leitende Macht"
    Pythagoras


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben