+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Sichere Geldanlage

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard Sichere Geldanlage

    Ist es heute noch sinnvoll sein Geld zum Vermögensaufbau in Deutschland anzulegen oder wäre es nichtbesser, sein sauer verdientes in Sicherheit ins Ausland zu bringen?


    Reichensteuer, Quellensteuer, Zinsertragsteuer sowie die drohende Enteignung im Falle einer unverschuldeten Bedürftigkeit sind massive Gründe gegen eine Geldanlage in Deutschland.

    Welche Alternativen gibt es und wo liegen die Vorteile dieser Alternativen?
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  2. #2
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Sichere Geldanlage

    Man sollte seine Kohle dort anlegen, wo man ein gutes Gefühl hat. Ökospinner werden Windrädchen gut finden. Ich persönlich spare jeden Monat in einen international anlegenden Aktienfond.

    Deine Befürchtungen in Sachen politischer Unsicherheit halte ich für berechtigt. Man kann schon mit kleinem Geld beispielsweise ein Konto bei der UBS eröffnen. Dort erfährts Du auch, wie Du anonym Kohle von Deutschland nach CH überweisen kannst.

    Vielleicht solltest Du Dir die Schönheiten der Alpen mal näher betrachten.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Sichere Geldanlage

    Ist es möglich Geld anonym zu überweisen? Kann man in D Überweisungen auch von einem anonymen Konto empfangen? Das wäre sehr interessant.

    Die Schweiz ist wohl eine Reise wert.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: Sichere Geldanlage

    Zitat Zitat von Misteredd
    Ist es möglich Geld anonym zu überweisen? Kann man in D Überweisungen auch von einem anonymen Konto empfangen? Das wäre sehr interessant.

    Die Schweiz ist wohl eine Reise wert.
    Die Anonymität kann selbstverständlich nur gewahrt sein, wenn die "geld-absendenden Stelle" diese Anonymität wahrt.
    Dies ist allerdings nicht so einfach wie es sich anhören mag.

    Du kannst sehr wohl in einigen Ländern (z.B. auf einigen Karibik-Inseln) ein "fake-account" eröffnen und zu Lasten dieses "fake-account" einen x-beliebigen Betrag nach Deutschland transferieren. Niemand wird über die wahre Identität des Absenders etwas erfahren.
    Die key-question ist allerdings, wie Du vorher das Geld auf dieses "fake-account" bringen willst.

    Die Maschen des Netzes werden eben immer enger, und das ist auch gut so!

    Ich nehme mal an, dass wegen ein paar Zehntausend oder Hunderttausend Euro niemand das Risiko auf sich nehmen wird mit einem Kööferchen voll mit Bargeld durch die halbe Welt zu reisen.
    Tony Blair: When asked by one of his Parliament members why he believes so much in America , he said: "A simple way to take measure of a country is to look at how many want in ... And how many want out."

  5. #5
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Sichere Geldanlage

    Zitat Zitat von Misteredd
    Ist es möglich Geld anonym zu überweisen?
    Definitiv, wenn Du unter der Grenze des Geldwäschegesetzes bleibst.

    Zitat Zitat von Misteredd
    Kann man in D Überweisungen auch von einem anonymen Konto empfangen? Das wäre sehr interessant.
    Das ist nicht empfehlenswert. Der klassische Ausweg ist die Geldentnahme per Schweizer Kreditkarte. Wichtig ist noch zu erwähnen, daß es ein anonymes Konto in der Schweiz nicht (mehr) gibt. Deine Identität ist der Schweizer Bank in jedem Fall bekannt und muß auch per Ausweis nachgewiesen werden.

    Zitat Zitat von Misteredd
    Die Schweiz ist wohl eine Reise wert.
    Unbedingt. Ein Fels in der Brandung, solange man kein Schwerverbrecher ist.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  6. #6
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Sichere Geldanlage

    Hätte ich Geld, würde ich es auf jeden Fall aus dem Blickfeld des Staates bringen. Denn man muß nur arbeitslos werden und schon darf man es aufbrauchen, Aktienfonds, Sparbücher - alles. Auch weiß man nicht, was für Schweinereien die Politiker in der Zukunft noch alles bringen werden.

    Jede Überweisung hinterläßt ein Spur. Wer weiß, wielange die Daten gespeichert werden. Da müssen die korrupten Politiker nur mal das Gesetz ändern und schon können sie die Daten der Bank durchsuchen, Stichwort Aufheben des Bankgeheimnisses.

    Von daher scheint mir die sicherste Methode, das Geld im Auto versteckt ohne wissen der Behörden nach Lichtenstein zu bringen. Ein Bargeldtransport bis 15 Tausend Euro ist meines Wissens legal. Je nach Vermögen muß man da zwar ein paar mal fahren, aber immer noch besser, als das Geld an den Staat zu verlieren.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: Sichere Geldanlage

    Zitat Zitat von Frei-denker
    Hätte ich Geld, würde ich es auf jeden Fall aus dem Blickfeld des Staates bringen. Denn man muß nur arbeitslos werden und schon darf man es aufbrauchen, Aktienfonds, Sparbücher - alles.
    Und was ist daran verkehrt?
    Du bist also eher der Meinung, dass zunächst die Allgemeinheit für den Fortbestand deines Lebensstandards sorgen soll, bevor du dein Aktiendepot anknabberst?
    Tony Blair: When asked by one of his Parliament members why he believes so much in America , he said: "A simple way to take measure of a country is to look at how many want in ... And how many want out."

  8. #8
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Sichere Geldanlage

    Zitat Zitat von Frei-denker
    Von daher scheint mir die sicherste Methode, das Geld im Auto versteckt ohne wissen der Behörden nach Lichtenstein zu bringen. Ein Bargeldtransport bis 15 Tausend Euro ist meines Wissens legal. Je nach Vermögen muß man da zwar ein paar mal fahren, aber immer noch besser, als das Geld an den Staat zu verlieren.
    In Liechtenstein werden sie auf Dich aber nicht warten. Das ist eher für große Vermögen und Stiftungen interessant.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Sichere Geldanlage

    Zitat Zitat von Crystal
    Und was ist daran verkehrt?
    Du bist also eher der Meinung, dass zunächst die Allgemeinheit für den Fortbestand deines Lebensstandards sorgen soll, bevor du dein Aktiendepot anknabberst?
    Für meinen Lebensstandard werde ich das nicht verlangen. Wir haben hier in diesem Land aber eine Form der Sippenhaft. Wenn meine 90 jährige Grossmutter jetzt ein Pflegefall wird, dann wird alles verbraten was sie und mein Vater sich erarbeitet haben. Binnen einem Jahr ist das dann wohl weg. Das kann auch nicht Sache der Gerechtigkeit sein.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: Sichere Geldanlage

    Zitat Zitat von Misteredd
    Für meinen Lebensstandard werde ich das nicht verlangen. Wir haben hier in diesem Land aber eine Form der Sippenhaft. Wenn meine 90 jährige Grossmutter jetzt ein Pflegefall wird, dann wird alles verbraten was sie und mein Vater sich erarbeitet haben. Binnen einem Jahr ist das dann wohl weg. Das kann auch nicht Sache der Gerechtigkeit sein.
    Du findest es also gerechter, wenn die Allgemeinheit dafür blechen muss, damit DU deinen Lebensstandard beibehalten kannst?
    Tony Blair: When asked by one of his Parliament members why he believes so much in America , he said: "A simple way to take measure of a country is to look at how many want in ... And how many want out."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben