+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Sind Muslime wirklich integrationsunwillig ?

  1. #1
    preussisch-konservativ
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    554

    Standard Sind Muslime wirklich integrationsunwillig ?

    Die Frage ist doch: Was ist Integration eigentlich ?

    Ist es das Beherrschen der Sprache von Zuwanderern ? Oder ist Integration für die Mehrheit der Bevölkerung einfach das Beibehalten ihrer Lebensweisen, ihrer Umgebung, ihrer Traditionen ?

    Ich denke bei dem Thema reden viele aneinander vorbei. Politiker wie Foristen. Wahrscheinlich empfinden es viele Österreicher und Deutsche eben als Scheitern der Integration bzw. als Verlust der Heimat, wenn sie sich plötzlich in Städten wiederfinden in denen das Straßenbild von Burka, Kopftuch und dem Ruf des Muezzin geprägt wird. Im Kindergarten kein Schweinefleisch mehr erlaubt ist und der Nachbar 2 Frauen hat. In diesem Moment ist ihnen ihre Heimat so fremd geworden, dass sie diese Veränderungen ablehnen, ihr sogar feindselig gegenüber stehen. Kann man es ihnen verübeln ? Würden sich Muslime ihre Heimat so verändern lassen wie es den Europäern zugemutet wird ?

    Die Diskussionen um "Beherrschen der Sprache", "Anerkennung des Grundgesetzes", "Rechte der Frauen" usw. sind deshalb alles nur Scheindebatten. Die Ursprungsbevölkerung würde wohl eine vollverschleierte, aber perfekte Deutsch sprechende Frau genau so ablehnen als würde sie kein Wort Deutsch können. Eine biertrinkende, Schweinefleisch verzehrende Türkin ohne Kopftuch hätte dagegen sicher keine Probleme mit den Deutschen.

    Die Muslime wiederum fühlen das was wirklich von ihnen erwartet wird - und wehren sich verständlicherweise dagegen. Wenn man nämlich ehrlich ist, verstehen die meisten Deutschen unter "erfolgreicher Integration" eine Assimilation mit ihnen bekannten Lebensweisen. Damit sich das gewohnte Bild der Heimat nicht in den Orient verwandelt.

    Der Mensch ist eben von Grund auf nicht tolerant und verteidigt sein Recht auf das Gewohnte, seine Traditionen, seine Lebensweisen. Das gilt für Christen wie Muslime. Leider haben das die Politiker nicht begriffen und so geht das Experiment Multi-Kulti munter weiter. Eine räumliche Trennung beider Lebensweisen wäre wohl für Christen wie Muslime die beste Lösung, um in Frieden nebeneinander leben zu können.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Sind Muslime wirklich integrationsunwillig ?

    Eine räumliche Trennung beider Lebensweisen wäre wohl für Christen wie Muslime die beste Lösung, um in Frieden nebeneinander leben zu können.

    Muslime aber gefälligst wieder in ihre alte Heimat zurück.

    Keine Balkanisierung Deutschlands !:rolleyes:

  3. #3
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Sind Muslime wirklich integrationsunwillig ?

    Zitat Zitat von Lao-tse
    Die Frage ist doch: Was ist Integration eigentlich ?

    Ist es das Beherrschen der Sprache von Zuwanderern ? Oder ist Integration für die Mehrheit der Bevölkerung einfach das Beibehalten ihrer Lebensweisen, ihrer Umgebung, ihrer Traditionen ?

    ......
    Der Mensch ist eben von Grund auf nicht tolerant und verteidigt sein Recht auf das Gewohnte, seine Traditionen, seine Lebensweisen. Das gilt für Christen wie Muslime. Leider haben das die Politiker nicht begriffen und so geht das Experiment Multi-Kulti munter weiter. Eine räumliche Trennung beider Lebensweisen wäre wohl für Christen wie Muslime die beste Lösung, um in Frieden nebeneinander leben zu können.
    Es wird zum entweder der brutalste Bürgerkrieg aller Zeiten werden oder auf eine totale Trennung von Musel und Einheimischen hinauslaufen, wobei jeder sich nicht mehr in das andere Ghetto wagen wird.
    Auf den Straßen werden sich dann stark bewaffnete Konvois von Deutschen oder Musel begegnen und von oben wird dann alles per Hubschrauber überwacht, damit sich keine Gruppe gegenseitig an den Hals geht. Was haben die 68er, oder die Frankfurter Schule nur aus diesem Land gemacht.
    Wir haben die dümmsten, ideologisch bescheuerten Politiker aller Zeiten!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    2.818

    Standard AW: Sind Muslime wirklich integrationsunwillig ?

    Zitat Zitat von lupus_maximus
    Wir haben die dümmsten, ideologisch bescheuerten Politiker aller Zeiten!
    Hitler, Göbbbels, Göring, Himmler & co. haben das ruder bereits abgegeben, du kapitalistisches ***Beleidigung plus Schreibfehler - wtf***!
    Geändert von wtf (15.05.2006 um 09:07 Uhr)

  5. #5
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Sind Muslime wirklich integrationsunwillig ?

    Zitat Zitat von redanarchist
    Hitler, Göbbbels, Göring, Himmler & co. haben das ruder bereits abgegeben, du kapitalistisches ***!
    Die haben, trotz Krieg, Deutschland immer noch aufbaufähig gelassen, wie man am Wirtschaftswunder unschwer erkennen kann.
    Die jetzigen Politiker haben es aber voll gegen die Wand gefahren, ohne Aussicht auf Besserung.
    Dieser Zustand, indem sich Deutschland jetzt befindet, ist nur noch durch Anwendung von Gewalt umkehrbar. So leid es mir tutet!
    Geändert von wtf (15.05.2006 um 09:07 Uhr)
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  6. #6
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Sind Muslime wirklich integrationsunwillig ?

    Zitat Zitat von Lao-tse
    Die Frage ist doch: Was ist Integration eigentlich ?

    Ist es das Beherrschen der Sprache von Zuwanderern ? Oder ist Integration für die Mehrheit der Bevölkerung einfach das Beibehalten ihrer Lebensweisen, ihrer Umgebung, ihrer Traditionen ?

    Ich denke bei dem Thema reden viele aneinander vorbei. Politiker wie Foristen. Wahrscheinlich empfinden es viele Österreicher und Deutsche eben als Scheitern der Integration bzw. als Verlust der Heimat, wenn sie sich plötzlich in Städten wiederfinden in denen das Straßenbild von Burka, Kopftuch und dem Ruf des Muezzin geprägt wird. Im Kindergarten kein Schweinefleisch mehr erlaubt ist und der Nachbar 2 Frauen hat. In diesem Moment ist ihnen ihre Heimat so fremd geworden, dass sie diese Veränderungen ablehnen, ihr sogar feindselig gegenüber stehen. Kann man es ihnen verübeln ? Würden sich Muslime ihre Heimat so verändern lassen wie es den Europäern zugemutet wird ?

    Die Diskussionen um "Beherrschen der Sprache", "Anerkennung des Grundgesetzes", "Rechte der Frauen" usw. sind deshalb alles nur Scheindebatten. Die Ursprungsbevölkerung würde wohl eine vollverschleierte, aber perfekte Deutsch sprechende Frau genau so ablehnen als würde sie kein Wort Deutsch können. Eine biertrinkende, Schweinefleisch verzehrende Türkin ohne Kopftuch hätte dagegen sicher keine Probleme mit den Deutschen.

    Die Muslime wiederum fühlen das was wirklich von ihnen erwartet wird - und wehren sich verständlicherweise dagegen. Wenn man nämlich ehrlich ist, verstehen die meisten Deutschen unter "erfolgreicher Integration" eine Assimilation mit ihnen bekannten Lebensweisen. Damit sich das gewohnte Bild der Heimat nicht in den Orient verwandelt.

    Der Mensch ist eben von Grund auf nicht tolerant und verteidigt sein Recht auf das Gewohnte, seine Traditionen, seine Lebensweisen. Das gilt für Christen wie Muslime. Leider haben das die Politiker nicht begriffen und so geht das Experiment Multi-Kulti munter weiter. Eine räumliche Trennung beider Lebensweisen wäre wohl für Christen wie Muslime die beste Lösung, um in Frieden nebeneinander leben zu können.

    ja, stimmt.Diese räumliche Trennung ist auch mein bevorzugtes Modell.Das ist übrigens auch der Grund, warum ich das amerikanische Engegement im mittleren Osten strikt ablehne.
    Man hat derzeit die paradoxe Situation, dass wir in Europa große Bevölkerungsströme aus aller Herren Länder abkriegen,Großteil auch aus islamisch geprägten Gebieten.Vom Westen sehen viele dieser Länder jedoch nur das Militär und Importwaren.Der Westen bringt Panzer, Granaten und Waren mit, während der Migrationsstrom Menschenmassen, Fremdsprache und vor allem Religion zu uns bringt....eine sehr fatale Entwicklung für beide Seiten.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  7. #7
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Sind Muslime wirklich integrationsunwillig ?

    @ red und lupus,

    OFFTOPIC,

    WW II Stränge gibts haufenweise hier-- da austoben.:rolleyes:
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  8. #8
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Sind Muslime wirklich integrationsunwillig ?

    Zitat Zitat von redanarchist
    ***
    Meine Herztabletten habe ich für heute schon genommen, sonst würde ich zusammenklappen, wenn ich die Intelligenz der heutigen Linken so wieder feststelle!
    Du hast überhaupt nicht verstanden was ich sagen wollte, aber dies ist bei eurer Engstirnigkeit ja normal.
    Die vorherige Regierung, die ja 1000 Jahre auf 12 Jahre reduzierte, hatte den Deutschen immerhin noch die Möglichkeit gelassen, dieses Land wieder aufzubauen, die jetzigen Gutmenschenpfeifen lassen praktisch nur noch den Abbau dieses Landes zu.
    Bei der Dummheit der heutigen Jugend ist ein Wiederaufbau nach dem Zusammenbruch überhaupt nicht mehr möglich.
    Keinerlei Wissen und zwei linke Hände sind die hauptsächlichen Merkmale dieser Jugend, inclusive der Immigranten, deren einziges Ziel es ist, 5 mal am Tag den Bürzel in die Höhe strecken zu können und dies auch noch auf unsere Kosten.
    Laß den Computer sausen, damit du in der Realität ankommen kanst!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    2.818

    Standard AW: Sind Muslime wirklich integrationsunwillig ?

    offtopic:
    @lupus: ist kapitalistisches eckelpacket eine beleidigung für dich? da du es selbst in der sig führst, nahm ich an, ich dürfte dich solchermaßen titulieren?

    zu deinem beitrag: über derart haarsträubende äußerungen erübrigt sich eine erntzunehmende disku, ich beurteile die heutige situation -insb im vergleich mit '45- auch was die "wiederaufbaufähigkeit" angeht dann doch etwas rosiger, aber bitte, hat wohl keinen zweck einem ignoranten wie dir das auseinandersetzen zu wollen. D hat probleme, ja, aber "die vorherige Regierung" hatte denn deutschen gar nichts hinterlassen außer eine katastrophale totale niederlage mit >6 mio. toten im eigenen land. wenn du eine solche "regierungsbilanz" ernsthaft mit der heutigen situation vergleichst, sollte ich dich wohl besser auf meine ignore setzen :rolleyes:

  10. #10
    Der Taub Macher Null Fünf Benutzerbild von dtm05
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    nahe Berlin
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: Sind Muslime wirklich integrationsunwillig ?

    @lao-tse,

    volle Zustimmung zum Eingangsthread. Integration ist gleich Assimilation. Genauso ist es. Ich will keine Moscheen, Burka´s, Minarette usw. Um derartige "Kulturschätze" bewundern zu können, reicht mir die TUI. Ich lehne diese Lebensweise in meinem Umfeld ab und denke, daß ich als Deutscher ein Recht dazu habe. Punkt.

    Wer mich jetzt als ultrarechtes Nazischwein beschimpfen will...bitte!
    Das Schlimmste, was uns passiert ist, ist die Bundesregierung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben