+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 19 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 187

Thema: Verkehrsrowdys sollen weiter abkassiert werden

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von RosaRiese
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    3.881

    Standard Verkehrsrowdys sollen weiter abkassiert werden

    Minister will Verkehrsrowdys bluten lassen

    Bislang waren die Strafen für Verkehrsdelikte in Deutschland noch vergleichsweise milde. Das soll sich nach dem Willen der Bundesregierung bald ändern. Der Plan ist, die Bußgelder zu verdoppeln. Die Summen erreichen dadurch locker die Höhe von Monatsgehältern.

    HB HAMBURG. „Wer als Rowdy vorsätzlich rast oder drängelt, soll künftig bis zu 2 000 Euro zahlen“, sagte Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) der „Bild“-Zeitung. „Wer nach maßlosem Alkohol- oder Drogenkonsum am Steuer erwischt wird, muss sich auf bis zu 3 000 Euro einstellen“, so der Minister weiter.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auf der einen Seite bin ich mir sicher, das es nur Vordergründig darum geht die "Verkehrsrowdys" härter zu bestrafen um mehr Sicherheit auf die Straße zu bekommen, denn die wahre Intention dürften die dadurch geplanten Mehreinnahmen sein.
    Auf der anderen Seite finde ich aber das man wirklich härter durchgreifen sollte.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    1.899

    Augenzwinkern AW: Verkehrsrowdys sollen weiter abkassiert werden

    Zitat Zitat von RosaRiese
    Auf der einen Seite bin ich mir sicher, das es nur Vordergründig darum geht die "Verkehrsrowdys" härter zu bestrafen um mehr Sicherheit auf die Straße zu bekommen, denn die wahre Intention dürften die dadurch geplanten Mehreinnahmen sein.
    Auf der anderen Seite finde ich aber das man wirklich härter durchgreifen sollte.
    Die Erhöhung der Bußgelder trifft keinen reichen Bonzen! Die können weiterrasen und selbst wenn sie den Führerschein verlieren, haben sie ja noch einen Chauffeur!
    Man müsste gegen Verkehrsrowdys viel härter vorgehen und ihnen ohne langes Fackeln die Benutzung von Autos gänzlich untersagen!

  3. #3
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Verkehrsrowdys sollen weiter abkassiert werden

    Ab wieviel Euronen (netto) pro Monat machst Du "reiche Bonzen" aus?



    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  4. #4
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Verkehrsrowdys sollen weiter abkassiert werden

    Dass Verkehrssünder härter bestraft werden sollen, ist schon zu begrüßen. Bei über 5.800 Toten pro Jahr bestand dringend Handlungsbedarf. Allerdings befürchte ich, dass man jetzt wieder die Debatte um eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung neu aufleben lässt und diese evtl. sogar durchsetzt. Die ist 1. Schikane und 2. reine Abzocke.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von RosaRiese
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    3.881

    Standard AW: Verkehrsrowdys sollen weiter abkassiert werden

    Ich weiss nicht, aber kann mir schwer vorstellen das die Autolobby es zulässt das eine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt wird.

  6. #6
    in memoriam Benutzerbild von Tell05
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Gstaad/Schweiz
    Beiträge
    1.250

    Standard AW: Verkehrsrowdys sollen weiter abkassiert werden

    Höhere Strafen begrüße ich schon, dennoch ist die "kalkulierte, erhöhte Einnahmequelle" auch im Konsens mit Geldbeschaffung zum stopfen von anderen Haushaltslöchern zu sehen. Übrigens, ich vermisse hier die Erwähnung von besonders üblen Verkehrssündern: DIE RADFAHRER
    Denen sollte man ebenfalls verschärft in die Taschen greifen.
    Ich bin eigentlich ganz anders, ich komme nur so selten dazu.

  7. #7
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Verkehrsrowdys sollen weiter abkassiert werden

    @GR

    Zur Neuauflage einer Debatte über eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung:

    DANN würden sich unsere Politiker m.M.n. ins eigene Fleisch schneiden, da das katastrophale Auswirkungen auf unseren eigenen Automobilexport - und damit auf die Arbeitsplatzentwicklung haben würde.

    Marken wie Porsche, Audi, BMW, Benz etc. verkaufen sich im Ausland nur deshalb so gut -und teuer-, da sie aus dem Land der unbegrenzten Gechwindigkeit kommen (Autobahn).




    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  8. #8
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Verkehrsrowdys sollen weiter abkassiert werden

    Zitat Zitat von RosaRiese
    Ich weiss nicht, aber kann mir schwer vorstellen das die Autolobby es zulässt das eine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt wird.
    Sie hat es bislang zum Glück verhindern können. Aber es gab konkrete Überlegungen in diese Richtung.

  9. #9
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: Verkehrsrowdys sollen weiter abkassiert werden

    Aggressive Drängler sollten unbedingt härter bestraft werden. Nicht vergessen sollte man aber auch die notorischen Schleicher, die kilometerlang auf der linken Spur mit 120 fahren und keinen vorbeilassen.

  10. #10
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Verkehrsrowdys sollen weiter abkassiert werden

    @Waldschrat

    Tatsächlich haben sich die meisten Politiker, mit Ausnahme der Grünen, gegen ein genrelles Tempolimit ausgesprochen. Die Debatte wurde meines Wissens nach von Universitätsprofessoren entfacht, die dadurch einen Rückgang der Unfallzahlen erreichen wollten. Habe eben mal gegoogelt und keine aktuellen Statements von Politikern hierzu finden können, insofern scheint dies wirklich nicht mehr auf der Tagesordnung zu stehen.

    Ein interessanter Artikel zum Thema:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben