+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Generelles Überholverbot für LKW s...

  1. #21
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Generelles Überholverbot für LKW s...

    Zitat Zitat von Baxter
    Der war gut.!
    dämliche Kapitalisten-just in time Scheiße.
    Dann klappt das mit der Globalisierung .

    LKW sind hin und wieder ein Hinderniss. Lange Strecken, auf denen mit über 200 kmh gefahren werden kann, sind jedoch zu 90% Legenden. Heute wird doch überall runtergedrosselt.

    Dennoch sollte es immer eine Spur geben auf denen Verkehrsteilnehmer
    zügig und locker mit über 200 Km/h dahin fahren können und dürfen.

    LKW sollten deshalb immer eine Spur frei lassen.

    Ja, die Autobahnen werden auch alle mindestens vierspurig sein:

    Rechts die verbliebenen LKW (natürlich 100 km/h)

    Daneben Wagen mit Anhänger (120 km/h)

    Dann mindestens 180 km/h

    Und Feuer fry auf links.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  2. #22
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Generelles Überholverbot für LKW s...

    Zitat Zitat von Odin
    Ja, und runter auf die Schiene und LKW ohne s.
    LOL!


    Dann warte mal auf deinen neuen Computer aus China 8 Wochen und trinke mal "frische" Milch aus ökologischem Anbau , die 3 Tage unterwegs war.........
    Oder warte auf das Ersatzteil für den Laser im Klinikum so 12 Tage ...
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #23
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Generelles Überholverbot für LKW s...

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    So ein Blödsinn. Ich habe selbst schon LKWs gefahren. Warum sollen die nicht überholen dürfen? Nichts ist nerviger, als so einen Anfänger vor sich zu haben, der sich nicht traut, in den vierten Gang hochzuschalten. Da muß einfach überholen erlaubt sein. Überhaupt sind doch LKWs die Buhmänner des Straßenverkehrs. Dabei könnte man eher auf die PKWs als auf die LKWs verzichten.
    Klar sollte Überholen erlaubt sein !
    Aber nur mit folgenden Einschränkungen :

    a.)
    Wenn sie nicht überladen sind!
    b.)
    Technisch 100 % "OK!" sind!
    c.)
    Nur dort wo es ausdrücklich erlaubt ist
    d.)
    Absolutes Überholverbor bei
    - Gefällstrecken
    - Gefahrenpunkten
    - Steigungen
    - In der Rushhour
    e.)
    Wenn sie sich sicher sind, genügend Bargeld dabei haben, um "Cash" die drakonischen Strafen zu zahlen.
    f.)
    Kein "A" - Schild , keine gelb - schwarzen Nummernschilder haben
    g.)
    Nicht im Besitz eines ägyptischen Führerscheines sind und nicht die
    hollänsische Nationalität haben.
    h.)
    Null Alkohol im Blut haben
    i.)
    Nicht meinen sie wären unersetzlich .................
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #24
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Generelles Überholverbot für LKW s...

    Zitat Zitat von Brotzeit
    LOL!


    Dann warte mal auf deinen neuen Computer aus China 8 Wochen und trinke mal "frische" Milch aus ökologischem Anbau , die 3 Tage unterwegs war.........
    Oder warte auf das Ersatzteil für den Laser im Klinikum so 12 Tage ...

    Man merkt, daß Du nicht im Ganzen denken kannst.

    Welch kleingeistiger Einwand. Ich stelle die Ordnung auf eine neue Grundlage und die, die nur in altbekannten Bahnen zu denken vermögen, torpedieren einmal mehr das hohe Streben.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  5. #25
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Generelles Überholverbot für LKW s...

    Zitat Zitat von Odin
    Ja, die Autobahnen werden auch alle mindestens vierspurig sein:

    Rechts die verbliebenen LKW (natürlich 100 km/h)

    Daneben Wagen mit Anhänger (120 km/h)

    Dann mindestens 180 km/h

    Und Feuer fry auf links.
    Dich möchte ich mal mit einem Kleinwagen zwischen zwei überladenen, holländischen Truckern rasenden Truckern auf der rechten Spur am Frankfurter Kreuz sehen, die dann auf der mittleren Spur ein Gespann mit 121 km/h überholen wollen und dann der vordere Trucker vor der Radarfalle bremsen muss! Dann kannst´e´die Flughafen Feuerwehr mal mit "Feuer fry" und " unter "friendly fire" auf der linken Spur rasen sehen ....
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  6. #26
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Generelles Überholverbot für LKW s...

    Zitat Zitat von Odin
    Man merkt, daß Du nicht im Ganzen denken kannst.

    Welch kleingeistiger Einwand. Ich stelle die Ordnung auf eine neue Grundlage und die, die nur in altbekannten Bahnen zu denken vermögen, torpedieren einmal mehr das hohe Streben.

    Vorsicht ; du pseudo - intellektueller und pseudo - cosmopolitischer "Redner"!
    Du hast es hier mit einem Mann aus dem Fach zu tun und nicht mit deinen abstrakt und verschroben denkenden Schwätzern, die nur geistigen Dünnschiss produzieren!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  7. #27
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Generelles Überholverbot für LKW s...

    Zitat Zitat von Brotzeit
    Dich möchte ich mal mit einem Kleinwagen zwischen zwei überladenen, holländischen Truckern rasenden Truckern auf der rechten Spur am Frankfurter Kreuz sehen, die dann auf der mittleren Spur ein Gespann mit 121 km/h überholen wollen und dann der vordere Trucker vor der Radarfalle bremsen muss! Dann kannst´e´die Flughafen Feuerwehr mal mit "Feuer fry" und " unter "friendly fire" auf der linken Spur rasen sehen ....

    Schon wieder so ein Einwand: Alle Bestandteile Deiner Konstruktion werden sich auf unseren Autobahnen nicht finden.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    489

    Standard AW: Generelles Überholverbot für LKW s...

    Es gab vor einigen Wochen einen Schönen Leserbrief in der Autobild von einem Spediteur.
    Der sagte das was alle denken, er meinte das solche Überholmanöver nur für das Ego des Brummifahres aber nicht für die Pünktlichkeit oder Geschwindigkeit.
    Als folgerung hat er in allen seinen LKWs eine Tempobeschränkung auf 84 Km/h einbauen lassen.
    Ergebnis war das die kosten für Sprit und Verschleiß um fast 10% zurückgegangen sind.
    Ein generelles Überholverbot für LKWs würde allen beteiligten nur helfen und Umwelt zugute kommen.
    Wir sind besser als wir Glauben
    Wohlstand für alle

  9. #29
    Tastaturdesinfizierer
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    7.406

    Standard AW: Generelles Überholverbot für LKW s...

    Zitat Zitat von drgti
    ... Der sagte das was alle denken, er meinte das solche Überholmanöver nur für das Ego des Brummifahres aber nicht für die Pünktlichkeit oder Geschwindigkeit. ...
    So ist es.

    Ein LKWfahrer, der während der Fahrt in Fläschen strullt, holt denjenigen Kollegen wieder ein, der ihn eine Stunde zuvor überholt hat und nun 5 Min. Pinkelpause ansetzte.

    Auf 2spurigen Richtungen: Überholverbot für LKW UND Busse UND Gespanne.
    Auf 3spurigen nur, wenn pollackisches, tschechisches, holländisches u.a. Nummerschild aus Gauen mit Dumping im LKW- Gewerbe.

  10. #30
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Generelles Überholverbot für LKW s...

    LKW sind wichtiger als PKW. Daher: Im Zweifelsfall muß der LKW Vorrang haben. Wenn der LKW überholen will, hat der PKW untertänigst zu warten.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben