Umfrageergebnis anzeigen: Soll Odins Regelung eingeführt werden?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja. Natürlich, daß ich da nicht selbst drauf gekommen bin.

    19 65,52%
  • Nein. Ich vertrage keinen Alkohol.

    8 27,59%
  • Weiß nicht.

    2 6,90%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Promilleregelung nach Verträglichkeit

  1. #1
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard Promilleregelung nach Verträglichkeit

    So, hier einmal mein alter, aber immer noch aktueller Vorschlag zur Steigerung der Verkehrssicherheit:


    Jeder darf soviel trinken, wie sein Körper verträgt.

    Eine einheitliche Grenze für Männer bis zur Ordnungswidrigkeitengrenze: 1,1.

    Straftatengrenze: 1,6

    Frauen: 0,5 und 0,8

    Wer mehr trinken möchte kann auf eigene Kosten ein Gutachten anfertigen lassen, daß - über mehrere Wochen - die Reaktionsfähigkeit im alkoholisierten Zustand dokumentiert.
    Auf diese Weise kann man einen Eintrag im Führerschein bekommen, der einem das Trinken bis zu 2,0 Promille Blutalkoholgehalt erlaubt. Danach kommen Ordnungswidrigkeiten und Straftatengrenzen (2,5 bzw. 2,9)

    Unter alkoholbedingte Verkehrsauffälligkeiten fallen dann auch keine Geschwindigkeitsübertretungen oder ähnliches, sondern nur tatsächlich auf Alkohol zurückzuführende Fehlverhaltensweisen.

    Die MPU wird abgeschafft und durch eine ordentliche Gesamtbetrachtung der Person ersetzt.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  2. #2
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Promilleregelung nach Verträglichkeit



    Also ich finde die Idee klasse.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2005
    Ort
    mannheim
    Beiträge
    913

    Standard AW: Promilleregelung nach Verträglichkeit

    alkoholgenuss und das fahren eines autos passen definitiv nicht zusammen. wer trinkt, soll das auot stehen lassen. das "vertragen" ist ein subjetives empfinden, die reaktionsfähigkeit ist bei alkohol schnellere eingeschränkt, als man es selbst realisiert.
    was ihr auch tut, nie dürft ihr so tief sinken, den kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken


    mitglied des rassenschande-betreiber-clubs der politikforen


    auf ignore: prediger, modena360, anti-islamist, passion, romeo1, fritz fullriede

    ProRatio-Initiative
    FREIHEIT FÜR ROBERTO

    Eine der potentiellen Bürgen für die Wiederkehr von Roberto

  4. #4
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Promilleregelung nach Verträglichkeit

    Bei den o.g. Promillwerten handelt es sich jeweils um Zombis.

    ein ungeübter Trinker müsste vermutlich in Ärztliche Aufsicht, bis er das alles Ausgekotzt hat.
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.803

    Standard AW: Promilleregelung nach Verträglichkeit

    Entweder ich trinke, oder ich fahre Auto, aber nicht beides zusammen.
    Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dazu brauche zumindest ich keine Gesetze. :2faces:

  6. #6
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Promilleregelung nach Verträglichkeit

    Daß sich Alkohol und Kraftfahrzeuge sehr wohl vertragen, weiß ich seit ich 15 war.
    Erstmals habe ich die 330000er Punktemarke bei Test Drive II nach 15 Pils überschritten.

    Abgesehen davon: ein von einer Schule und einer Fahrschule durchgeführter Test mit beaufsichtigtem Trinken, Alkomat, Reaktionsmeßgerät und anschließender Fahrprobe mit Ausweichen und Parken ließ den Polizisten ganz schön in Erklärungsnot geraten - das Ergebnis war leider ganz und gar nicht wie erwartet.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Promilleregelung nach Verträglichkeit

    Im Straßenverkehr kein Alkohol und keine Drogen. 0,0 Promille -> Verstoß dagegen 20000€ Strafe + Verlust der Fahrerlaubnis auf Lebenszeit. Folgt darauf ein Fahren ohne Führerschein nochmal 20000€ Strafe + 1 Jahr Haft ohne Bewährung.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.803

    Standard AW: Promilleregelung nach Verträglichkeit

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer
    Im Straßenverkehr kein Alkohol und keine Drogen. 0,0 Promille -> Verstoß dagegen 20000€ Strafe + Verlust der Fahrerlaubnis auf Lebenszeit. Folgt darauf ein Fahren ohne Führerschein nochmal 20000€ Strafe + 1 Jahr Haft ohne Bewährung.
    Dieser Vorschlag geht in die richtige Richtung.
    Wenn einige Leute nicht von sich aus vernünftig genug sind, muß man eben mit drastischen Strafen nachhelfen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    35

    Standard AW: Promilleregelung nach Verträglichkeit

    Zitat Zitat von Odin
    Jeder darf soviel trinken, wie sein Körper verträgt.

    Eine einheitliche Grenze für Männer
    Ein zwar sehr unrealistischer aber trotzdem guter Vorschlag :-)

    Ich fahre mit drei Bier im Bauch immer noch besser, als 50% der Autofahrer nüchtern. Wenn man da so pingelig sein will, dürfte man die Hilflosen und Überforderten, die bei 120 auf der linken Spur schon schweissnasse Hände haben, die Angst haben, das Gaspedal könnte beim Drauftreten abbrechen (vorallem auf dem Beschleunigungsstreifen) garnicht erst auf die Autobahn lassen. Es gibt viel mehr Penner und Schnarcher als Drängler und Raser.
    Ich bin für den mehrstufigen Führerschein. Der normale Lappen gilt nur für Stadt und Landstrasse. Für die Autobahn muss man eine extra Lizenz machen und nachweisen, dass man wirklich fahren kann.
    Jehovah ... Jehovah ...
    Perlen vor die Säue...
    Beiträge, die zu 80 - 90% aus Signatur bestehen, sind irgendwie peinlich.

  10. #10
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Promilleregelung nach Verträglichkeit

    Zitat Zitat von Paradox
    Ein zwar sehr unrealistischer aber trotzdem guter Vorschlag :-)

    Ich fahre mit drei Bier im Bauch immer noch besser, als 50% der Autofahrer nüchtern. Wenn man da so pingelig sein will, dürfte man die Hilflosen und Überforderten, die bei 120 auf der linken Spur schon schweissnasse Hände haben, die Angst haben, das Gaspedal könnte beim Drauftreten abbrechen (vorallem auf dem Beschleunigungsstreifen) garnicht erst auf die Autobahn lassen. Es gibt viel mehr Penner und Schnarcher als Drängler und Raser.
    Ich bin für den mehrstufigen Führerschein. Der normale Lappen gilt nur für Stadt und Landstrasse. Für die Autobahn muss man eine extra Lizenz machen und nachweisen, dass man wirklich fahren kann.

    Gute Idee, schließlich geht es uns allen um die Verkehrssicherheit.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben