Umfrageergebnis anzeigen: Soll Odins Regelung eingeführt werden?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja. Natürlich, daß ich da nicht selbst drauf gekommen bin.

    19 65,52%
  • Nein. Ich vertrage keinen Alkohol.

    8 27,59%
  • Weiß nicht.

    2 6,90%
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 52

Thema: Promilleregelung nach Verträglichkeit

  1. #31
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Promilleregelung nach Verträglichkeit

    Klar Jodler....
    Doch in einem Punkt sind wir uns hoffentlich einig .....

    Solche Geisterfahrer wie "Odin" müssen aus dem Verkehr gezogen werden....
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  2. #32
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Promilleregelung nach Verträglichkeit

    Zitat Zitat von Brotzeit
    Klar Jodler....
    Doch in einem Punkt sind wir uns hoffentlich einig .....

    Solche Geisterfahrer wie "Odin" müssen aus dem Verkehr gezogen werden....
    setz dich mal mit dem thema mpu genau auseinander (bzw. wie es gehandhabt wird) und wir sind uns evtl. in 2 punkten einig ...
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Promilleregelung nach Verträglichkeit

    Lieber Odin!

    Ich wäre nicht traurig, wenn Dir mal ein Besoffener das Auto zu Matsch fährt, vielleicht änderst Du dann Deine Meinung.

  4. #34
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Promilleregelung nach Verträglichkeit

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Lieber Odin!

    Ich wäre nicht traurig, wenn Dir mal ein Besoffener das Auto zu Matsch fährt, vielleicht änderst Du dann Deine Meinung.

    Das ist aber nicht nett von Dir.

    Ich ändere allerdings meine Meinung nicht aufgrund von Einzelereignissen.

    Und zur Erinnerung: durch die oben beschriebene Maßnahme soll ja gewährleistet sein, daß man nur solange am Straßenverkehr teilnimmt, wie man in der Lage ist, sicher zu fahren.

    Davon abgesehen, wie wäre es einmal, wenn es mehr Trinkerbusse, besonders für junge Volksgenossen gäbe?
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Promilleregelung nach Verträglichkeit

    Zitat Zitat von Odin
    Das ist aber nicht nett von Dir.

    Ich ändere allerdings meine Meinung nicht aufgrund von Einzelereignissen.

    Und zur Erinnerung: durch die oben beschriebene Maßnahme soll ja gewährleistet sein, daß man nur solange am Straßenverkehr teilnimmt, wie man in der Lage ist, sicher zu fahren.

    Davon abgesehen, wie wäre es einmal, wenn es mehr Trinkerbusse, besonders für junge Volksgenossen gäbe?
    Das mit den Bussen sehe ich genauso.
    Gerade hier auf dem Land, wo sie viel zu viele junge Leute mit dem Auto tot fahren, würde ich das sehr begrüßen.

    Aber Alkohol und Fahren passen nun mal nicht zusammen.

  6. #36
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Promilleregelung nach Verträglichkeit

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Lieber Odin!

    Ich wäre nicht traurig, wenn Dir mal ein Besoffener das Auto zu Matsch fährt, vielleicht änderst Du dann Deine Meinung.
    Nur das Auto ????????????????????????
    Schon mal einen Fruend gesehen, wie er aus dem Auto gezogen wurde , weil ein besoffener Freund Odin ´s zuviel Met genossen hatte ?
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  7. #37
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Promilleregelung nach Verträglichkeit

    " NULL TOLERANZ!" und "NULL PROMILLE!"
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  8. #38
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Promilleregelung nach Verträglichkeit

    Zitat Zitat von Odin
    Ich schrieb doch, daß man ein Gutachten, das vielleicht so 100 Reichsmark kosten wird, beibringen muß.
    die grundidee ist natürlich hervorragend.
    vom bürger aber zu verlangen, dafür zu zahlen, ist unannehmbar.
    es sollten vielmehr staatliche prüfungen zur pflicht gemacht werden.
    diese müssten natürlich standardtisiert sein.
    das getränk müsste also deutschlandweit einheitlich sein.
    daß dafür nur korn in frage kommen kann, dürfte wohl keiner kontroverse unterliegen.
    sicherheitshalber sollten diese prüfungen wöchentlich wiederholt werden, kostenfrei, versteht sich.

    ps.:
    ich vermisse in der hiesigen debatte ganz allgemein den nötigen sittlichen ernst, welcher der nationalen bedeutung dieser problematik wirklich angemessen wäre, eine schande ist das.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Promilleregelung nach Verträglichkeit

    Zitat Zitat von Brotzeit
    Nur das Auto ????????????????????????
    Schon mal einen Fruend gesehen, wie er aus dem Auto gezogen wurde , weil ein besoffener Freund Odin ´s zuviel Met genossen hatte ?
    Ich habe eigenhändig schon mehrmals Leute nach Unfällen aus dem Auto ziehen müssen.
    Deshalb neige ich im Bezug auf Fahren unter Alkohol- und / oder Drogeneinfluß auch zu einem gewissen Zorn!

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von UnaDonna
    Registriert seit
    02.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.628

    Standard AW: Promilleregelung nach Verträglichkeit

    Zitat Zitat von Odin
    Jeder darf soviel trinken, wie sein Körper verträgt.
    Eine einheitliche Grenze für Männer
    Zitat Zitat von twoxego
    ...ich vermisse in der hiesigen debatte ganz allgemein den nötigen sittlichen ernst, welcher der nationalen bedeutung dieser problematik wirklich angemessen wäre, eine schande ist das.

    Ich grüße alle Alkis!---

    ...bei uns in Brandenburg gibt es wunderschöne Baumalleen. Das sind Windbrecher, sonst fliegt der Humus weg.

    Regelmäßig stellen Leute - Trinker wie Odin - die Vorderung, dieselben zu roden, damit sich die Brandenburger nicht zu Tode fahren. LOL
    Die Alleen werden selbstverständlich bleiben.

    Brandenburg ist übrigens deutscher Meister im Kontaktsport "Auto gegen Baum".

    Für die, die es noch nicht wissen:

    Die Biologischen und med. Fakten sind folgende:

    Um so besser ein Mensch den Alkohol verträgt, um so länger säuft er schon regelmäßig. Wer mit z.B. 2 Promille noch stolz darauf ist, wie gut er noch fährt, wie gerade er noch eine Linie gehen kann oder seine Nase auf Anhieb findet, hat damit der Polizei sowie dem Gericht schon den Beweis erbracht, dass er ein regelmäßiger Trinker ist.
    Somit kann er sich die Ausrede sparen, dass er Liebeskummer hatte und dieses nur ein einmaliger Ausrutscher war.
    Kann von Bedeutung sein für die Straffindung.

    Ich habe eine tolle Idee: Jeder Autofahrer, der schon einmal mit Alkohol auffällig geworden ist muss regelmäßig über Jahre seine Gamma GT-Werte (Leberwerte) bei den Behörden abliefern. Wenn die erhöht sind wird der Führerschein eingezogen.

    Am Wochenende sah ich im TV eine junge Frau von 19 Jahren, deren Freund beim Baumkontakt ums Leben kam. Sie hatte Glück, dass sie noch lebte, hatte aber leider beide Beine bis zum Knie verloren. Sie sprach zu jungen Menschen bei einer Polizeiaktion zur Vorsorge. Sie konnte kaum sprechen, so traurig war sie.

    In den USA gibt es sogar Programme, wo Kids die auffällig geworden sind eine Pathologie (Leichenhaus) ohne Athemmaske besuchen müssen und sich Verkehrsunfälle (kaputte Leichen) ansehen müssen. Find ich stark.:2faces:

    UnaDonna
    ***

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben