+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 77

Thema: spd dreht endgültig durch!

  1. #1
    1.westfale 2. deutscher Benutzerbild von ernesto, die katze
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    1.567

    Daumen runter! spd dreht endgültig durch!

    Struck kündigt harte Einsparungen an

    SPD-Fraktionschef Struck will Ärzten, Apothekern, Arzneimittelhersteller an die Geldbörse: Die geplante Gesundheitsreform erfordere drastische Einsparungen - auch gegen den zu erwartenden Widerstand: "Der Speck im System muss konsequent abgebaut werden."

    [...]
    quelle : [Links nur für registrierte Nutzer]

    letztlich sitzen die ärzte sowieso am längeren hebel. vor allem, wenn man bedenkt, wie krank der kerl ist, der dergleichen fordert.

    vielleicht sollten sich die ärzte überlegen, ob es gesellschaftspolitisch noch notwendig, oder gar förderlich ist, weiterhin spd - mitglieder zu behandeln!?! - was meint ihr?
    fryheit für die fryheit!


    ---

    http://img.aktualne.centrum.cz/3/42/...bi-et-orbi.jpg

    " die welt wird immer absurder. nur ich bin weiter katholik und atheist. gott sei dank! " - luis bunuel


  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Blankenese
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: spd dreht endgültig durch!

    Zitat Zitat von ernesto, die katze
    quelle : [Links nur für registrierte Nutzer]

    letztlich sitzen die ärzte sowieso am längeren hebel. vor allem, wenn man bedenkt, wie krank der kerl ist, der dergleichen fordert.

    vielleicht sollten sich die ärzte überlegen, ob es gesellschaftspolitisch noch notwendig, oder gar förderlich ist, weiterhin spd - mitglieder zu behandeln!?! - was meint ihr?
    Nun, als Zahnarzt würde ich sehr gern möglichst viele SPDler und Grüne behandeln.:] Auch wenn die garantiert kein zweites Mal zu mir kämen.

  3. #3
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: spd dreht endgültig durch!

    Ich finde es sehr erfreulich, daß Ärzte mal ihre Interessen durchsetzen und sich nicht mehr von diesem abgef*ckten System ausbeuten lassen. Letztlich sind sie die "Leistungserbringer" und Struck und sein Geschmeiß um Strulla Schmidt nur populistische Dummschwätzer, der keine Kranken behandeln können.

    Hoffentlich streiken die Ärzte dieses Pack in Grund und Boden.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  4. #4
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: spd dreht endgültig durch!

    Eigentlich bin ich ja ein Gegner davon, die Leistungen der Ärzte als ,,Dauer-Lebensretter" und ,,Engel in weiß" zu glorifizieren und zu überbewerten, daher finde ich die Gehälter auch, wenn man eine normale Arbeitszeit zugrunde legt, unverhältnismäßig hoch. Allerdings liegt eine normale Arbeitszeit nicht mehr vor, und Kürzungen führen hier, wie in keiner anderen Branche, dazu dass die Ärzte abwandern, sie sind ja schon kurz davor. Man kann es ihnen wohl auch kaum verübeln.

  5. #5
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: spd dreht endgültig durch!

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    Eigentlich bin ich ja ein Gegner davon, die Leistungen der Ärzte als ,,Dauer-Lebensretter" und ,,Engel in weiß" zu glorifizieren und zu überbewerten, daher finde ich die Gehälter auch, wenn man eine normale Arbeitszeit zugrunde legt, unverhältnismäßig hoch. Allerdings liegt eine normale Arbeitszeit nicht mehr vor, und Kürzungen führen hier, wie in keiner anderen Branche, dazu dass die Ärzte abwandern, sie sind ja schon kurz davor. Man kann es ihnen wohl auch kaum verübeln.
    Nach einer Ausbildungs/Studienzeit bis zum Facharzt von ca. 10 - 15 Jahren findest Du eine Vergütung von ca. € 3.500,- zu hoch ?

    Aber wenn Du mal ein Wehwehchen hast, erwartest Du sicherlich qualifizierte Behandlung von Medizinern, die hoch qualifiziert und motiviert sind...oder ?
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  6. #6
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: spd dreht endgültig durch!

    Zitat Zitat von Herr Bratbäcker
    Nun, als Zahnarzt würde ich sehr gern möglichst viele SPDler und Grüne behandeln.:] Auch wenn die garantiert kein zweites Mal zu mir kämen.
    Du bahndelst wohl ohne Narkose. Oder unterlaufen dir beim Eingriff kleinere Pannen. Oder machst du es ganz anders.

  7. #7
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: spd dreht endgültig durch!

    Zitat: aus dem Spiegel-Artikel
    Besonders wandte sich Struck gegen die zuletzt drastisch gestiegenen Kosten für Arzneimittel. Sie seien im ersten Quartal um 500 Millionen Euro stärker angewachsen als geplant. "Dagegen muss die Koalition wirksame Beschlüsse fassen. Die Kosten für Arzneimittel müssen runter."
    ************
    Wer von euch weiss, dass Medikamente in der Schweiz um ca. 30 - 50 % billiger sind als bei uns ?
    Ich wohne in Grenznähe zur Schweiz. Wenn man in D vom Arzt ein Rezept für verschreibungspflichtige Medikamente holt, stellt man das immer wieder fest.

    Woran liegt das wohl ?

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  8. #8
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: spd dreht endgültig durch!

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    Eigentlich bin ich ja ein Gegner davon, die Leistungen der Ärzte als ,,Dauer-Lebensretter" und ,,Engel in weiß" zu glorifizieren und zu überbewerten, daher finde ich die Gehälter auch, wenn man eine normale Arbeitszeit zugrunde legt, unverhältnismäßig hoch. Allerdings liegt eine normale Arbeitszeit nicht mehr vor, und Kürzungen führen hier, wie in keiner anderen Branche, dazu dass die Ärzte abwandern, sie sind ja schon kurz davor. Man kann es ihnen wohl auch kaum verübeln.
    Du vergisst ja auch die vielen Überstunden und viel Zeit Bereitschaftsdienste. Auserdem dauert die Ausbildung viele Jahre, in der sie kein eigenes Einkommen haben. Für so lange Arbeitszeiten und lange Ausbildungszeiten ist die Bezahlung wirklich zu schlecht. Für solch eine Gute Qualifikation wäre ein höheres Einkommen gerecht.

  9. #9
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Philipp
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: spd dreht endgültig durch!

    Gesundheitssystem privatisieren, wie wärs damit? Bin mir nicht sicher, ob es so etwas wie eine gerechte Bezahlung gibt, soll doch der Markt entscheiden was jeder einzelne Arzt wert ist, nicht der Staat.

  10. #10
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: spd dreht endgültig durch!

    Zitat Zitat von SLOPPY
    Nach einer Ausbildungs/Studienzeit bis zum Facharzt von ca. 10 - 15 Jahren findest Du eine Vergütung von ca. € 3.500,- zu hoch ?

    Aber wenn Du mal ein Wehwehchen hast, erwartest Du sicherlich qualifizierte Behandlung von Medizinern, die hoch qualifiziert und motiviert sind...oder ?
    Eins hat mit dem Anderen nix zu tun. Von einem Bundeswehrsoldaten erwarte ich auch, dass er mein Leben schützt, der ist mindestens genauso wichtig, und der verdient auch keine 3.500 €.

    Zitat Zitat von Leuchtender Phoenix
    Du vergisst ja auch die vielen Überstunden und viel Zeit Bereitschaftsdienste.
    Die habe ich genannt.

    Zitat Zitat von Leuchtender Phoenix
    Auserdem dauert die Ausbildung viele Jahre, in der sie kein eigenes Einkommen haben.
    Das ist, abgesehen vom Bachelor (3 Jahre) der untere Rand an Studien-Zeiten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben