+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 16 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 153

Thema: Juden werfen Mel Gibsons Jesus-Film Antisemitismus vor

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Der Film «The Passion of the Christ», der am Aschermittwoch (25. Februar) in die Kinos kommen soll, stelle die Juden «eindeutig als die Verantwortlichen für den Tod Jesu dar», erklärte am Donnerstag Abraham Foxman von der jüdischen Anti-Diffamierungs Liga nach einer Vorabvorführung. Oscar-Preisträger Gibson ist Regisseur, Geldgeber und Ko-Drehbuchautor des Films.

    So soll nach Angaben verschiedener jüdischer Organisationen in dem Film eine Passage aus dem Matthäus-Evangelium (27,25) über die Verurteilung Jesu enthalten sein: «Da antwortete das ganze Volk und sprach: Sein Blut komme über uns und unsere Kinder». In einer früheren Version des Films war dieser Vers nicht enthalten. Gibson hat wiederholt bestritten, dass sein Film die Juden verleumde.

    WAS soll daran antisemitisch sein??
    Juden (Nicht DIE juden!) sind nunmal dafür verantwortlich. Warum sollte man das nicht zeigen können??

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    ich muss zugeben das es mir eigentlich recht egal ist wer jesus getötet hat, es ist nicht bewiesen das es jesus überhaupt einmal gegeben hat...und deswegen ist es mir eingentlich egal wer für den tot verantwortlich ist...

    aber das sich die juden da aufregen finde ich eine frechheit!
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  3. #3

    Standard

    Dieser Film ist ein Historienfilm und keine Nazi-Propaganda. Punkt.

  4. #4
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Juden brauchen immer einen, den sie ins Fadenkreuz nehmen können.
    Jetzt ist es Gibson.

  5. #5
    Bakunin
    Gast

    Standard

    einfach unverschämt!

    naja, was möchte man vom großteil der amerikanischen juden auch erwarten???

  6. #6
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von Gothaur
    Äh, -waren das nicht die Briten, - als sie Brian ans Kreuz nagelten?
    Die waren doch nur als Römer und Juden, und Aramäer, und, und, und verkleidet.
    Terry Gilliam, John Cleese, Graham Chapman, Terry Jones, - vielleicht sollte man mal einen der Herren fragen. Die müßten es doch eigentlich wissen, ob da unter den Statisten auch Juden waren.
    Gothaur
    du das auf meinen Beitrag?

  7. #7

    Standard

    Der Fundamentalist
    Lars Jensen

    Hollywoodstar Mel Gibson ist ein christlicher Fanatiker. Er ist besessen von der Vision, den ersten realistischen Film über Jesu Leidensweg zu produzieren, was heisst, wörtlich den Evangelien zu folgen. Mit seinem Film «The Passion of Christ», so wird ihm vorgeworfen, verbreite er eine mittelalterliche Weltsicht, nämlich, dass die Juden schuld seien an Jesu Tod.

    Quelle: www.weltwoche.ch
    Das ist jedoch nur die Einleitung, den ganzen Text habe ich nur in der gedruckten Ausgabe.

  8. #8
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    oh man, ich finde das eigentlich richtig lustig...das war vor (wenn es wirklich war) vor ca. 2000 jahren! was haben die heutigen juden damit noch zu tun...
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  9. #9
    Renaissance Benutzerbild von Thorbjörn
    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    402

    Standard

    War das nicht die Geschichte mit dem jüdischen Pöbel, dem Pontius "ich wasche meine Hände in Unschuld" Pilatus die Begnadigung Jesus anbot, wogegen der Pöbel aber den Mörder Barnabas begnadigen lassen wollte ? Was gibts da dran zu rütteln ? Kaum einer der 70+ Jährigen heutigen Kirchgänger wird wohl umschlungen vom Sprengstoffgürtel in die nächste Synagoge rennen, ums den "Christusmördern" heimzuzahlen... Ein weiterer Schuss der für die Juden nach hinten losgeht... Geschichtsfälschung für ein ein sauberes Weltbild.. erbärmlich..

  10. #10
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    habe gedacht, du hättest es auf mich bezogen.
    Nein, muss dich enttäuschen, kenne sowas nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben