+ Auf Thema antworten
Seite 289 von 289 ErsteErste ... 189 239 279 285 286 287 288 289
Zeige Ergebnis 2.881 bis 2.890 von 2890

Thema: Türkei vs. Griechenland

  1. #2881
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    2.256

    Standard AW: Türkei vs. Griechenland

    Aus Klaus Kreiser "Atatürk" Seite 168-169:


    Hier in groß nachzulesen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Hier in groß nachzulsesen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Die Offensive begann am 26.August 1922. Der 26. und 27.August sind die beiden entscheidenden Tage, da die Griechen überrant wurden. Am 30.August wurde der griechischen Armee der letzte Todesstoß (im wahrsten Sinne des Wortes) versetzt.

    Zu den Zahlen:

    Griechenland:
    - 8 Divisionen mit 160.000 Soldaten und weitere 20.000 Logistikeinheiten

    Verluste Griechenland:
    - über 100.000 Soldaten wurden getötet
    - über 20.000 wurden von Türken gefangengenommen darunter der griechische Oberbefehlshaber Trikopis. Dieser wurde nach Ankara gebracht und übergab sein Schwert Atatürk (siehe Quelle).

    Türkei:
    6 Divisionen mit 120.000 Soldaten

    Verluste Türkei:
    - 2543 Gefallene
    - 9855 Verletzte


    Dies ist die größte Niederlage die die Griechen in ihrer gesamten Geschichte (also seit der Antike) erlitten haben. Atatürk hat einen Blitzkrieg geführt, da gab es den Begriff Blitzkrieg noch gar nicht. Wie auch in der Quelle erwähnt, war dieser Angriff auf die totale Vernichtung der in Anatolien stationierten 8 griechischen Divisionen ausgelegt. Nach 5 Tagen, also am 30.August 1922, waren bereits 5 der insgesamt 8 griechischen Divisionen komplett aufgerieben. Die griechischen Soldaten wurden regelrecht niedergemetzelt anders kann man es nicht sagen.
    Ich poste das heute, weil morgen der 30.August ist. Ein jährlicher Feiertag in der Türkei. Die Offensive mit dem Namen "Wolf" (türkisch: Kurt) wird heute noch ua. in West Point gelehrt. Ehre unserem großen Führer Gazi Mustafa Kemal Paşa Atatürk.

  2. #2882
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    98

    Standard AW: Türkei vs. Griechenland

    Zitat Zitat von leuchtender Phönix Beitrag anzeigen
    Mit etwas Ünterstützung würde Griechenland mit links gewinnen.
    Im Notfall könnte es Russland's Unterstütznung sein.

  3. #2883
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    2.256

    Standard AW: Türkei vs. Griechenland

    Zitat Zitat von Warjag Beitrag anzeigen
    Im Notfall könnte es Russland's Unterstütznung sein.
    Glaube ich nicht. Zur Zeit entsteht eher eine türkisch-russische "Allianz", zumindest wird die Partnerschaft immer enger. Da entwickelt sich gerade etwas interessantes, was es so in der Geschichte bisher noch nicht gegeben hat.

  4. #2884
    Der Eroberer Benutzerbild von Ottoman Empire
    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    882

    Standard AW: Türkei vs. Griechenland

    Jetzt flennen unsere Neu-griechischen Nachbarn schon die Nato voll

    Solche Heulsusen frage mich für was sie eine Luftwaffe überhaupt haben wenn sie immer rum flennen wenn wir kommen.

    Das zeigt auch eindeutig wer in der Ägäis die Hosen an hat TuAF forver!





    Greece protests to Turkey over sorties in Aegean

    THENS (Reuters) - Greece said Tuesday it had protested to NATO ally Turkey over fighter jet sorties, saying Turkish planes had put in danger a civilian flight over the populated Aegean islands.

    Greek Defense Ministry officials told Reuters that eight Turkish fighter jets had violated Greek airspace Sunday flying close to an Olympic Airlines plane carrying 49 passengers from the island of Rhodes to the island of Lesvos.

    "The Greek embassy in Ankara issued yesterday a demarche emphasizing our great disturbance and deep concern over Turkey's behavior," the Greek Foreign Ministry said in a statement, without confirming the name of the company.

    Long at odds over the divided island of Cyprus and territorial matters, Greece and Turkey came to the brink of war as recently as 1996 over a deserted Aegean islet, but bilateral ties and trade relations have eased considerably over the past decade.

    Greek Foreign Minister Dora Bakoyanni had said in June Turkish jet sorties had increased tensions between the two Aegean neighbors, but later that month agreed to a visit to Ankara -- which is yet to take place -- in an effort to mend relations.

    Greek Prime Minister Costas Karamanlis's visit to Ankara in January 2008, the last major official trip on either side, was seen as crowning 10 years of warming relations. But progress has since been slow, with Greece saying Turkey has made no effort to defuse long-running territorial and other differences. (Reporting by Renee Maltezou; Editing by Ingrid Melander)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Ottoman Empire (03.09.2009 um 17:13 Uhr)


    Türkiye Türklerindir

  5. #2885
    Freigeist 2
    Gast

    Standard AW: Türkei vs. Griechenland

    Ich denke eher die Griechen versuchen die Lage zu stabiliesieren.
    Flennen kann man das nicht nennen. Denn ich glaube nicht das auf dies agressive verhalten der Militärs der Türkei auf gleichen Niveu beantwortet werden sollte.
    Ich denke das kein einziges Leben auf beide Seiten wert ist und nie sein wird für Muskelspiele der Militärs geopfert werden sollte.
    Die Bevökerungen beider seiten sind sich ähnlicher als Sie selber einsehen möchten.
    Die Militärs in der Türkei sind leider noch viel zu eigenständig. Das Volk der Türkei hat Sie nicht unter Kontrole (Noch nicht). In Griechenland ist es anders. Der Größte Feind beider seiten sind Nationalismus und Fundamentalismus. Ich denke Atatürk würde sich bei diesen Militärs im Grabe umdrehen. Es wollte nie Agressives verhalten, damals im Krieg gegen Griechenland war es ein Existenzkampf. Daher waren die Türken auch Siegreich. Atatürk wäre heute einer der besten Freunde der griechischen Seite. Denn dies Land ist heute ein Friedvolles Land und will nur respektiert werden. Es erkennt jeder demokratische Gerichte an. Die türkischen Machthaber aber nicht. Ich denke irgentwann wird das Volk in der Türkei das Zepter selber in der hand nehmen und diese Militärs davon jagen. Hoffe allerdings das sich dann die demokraten und nicht die Fundis
    durchsetzen.

  6. #2886
    Mitglied
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    107

    Standard AW: Türkei vs. Griechenland

    Gute Idee "Freigeist 2", ich denke auch Atatürk würde sich schämen bei den heutigen Türken, jeden Forumstürken würde er ins Gesicht pinkeln.

    Er würde auch höchstwahrscheinlich einen griechischen Pass beantragen und ausreisen, ach was rede ich da, eine 2te gr. Republik ausrufen und alle auffordern mitzumachen.Den Rest zusammenpacken und einen kleinen Berg spendieren wo die ihre islamische Nation ausrufen können.

    Das türkische Militär... hach ja... lassen wir das, wozu aufregen wenn keine echten Männer dort vor zu finden sind


    Kemalistis Atalos , ein neuer Grieche :cool2:


    Mr.EUrope

  7. #2887
    Yurtta sulh, cihanda sulh Benutzerbild von peacemaker
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    ISTANBUL/Topkapi
    Beiträge
    3.277

    Standard AW: Türkei vs. Griechenland

    Zitat Zitat von Mr.EUrope Beitrag anzeigen
    Gute Idee "Freigeist 2", ich denke auch Atatürk würde sich schämen bei den heutigen Türken, jeden Forumstürken würde er ins Gesicht pinkeln.

    Er würde auch höchstwahrscheinlich einen griechischen Pass beantragen und ausreisen, ach was rede ich da, eine 2te gr. Republik ausrufen und alle auffordern mitzumachen.Den Rest zusammenpacken und einen kleinen Berg spendieren wo die ihre islamische Nation ausrufen können.

    Das türkische Militär... hach ja... lassen wir das, wozu aufregen wenn keine echten Männer dort vor zu finden sind


    Kemalistis Atalos , ein neuer Grieche :cool2:


    Mr.EUrope
    wir wissen ja schon längst alle: echte Männer in der Armee tragen Hosen, keine echte Männer tragen Röcke wie in der griechischen Armee.

    [IMG][Links nur für registrierte Nutzer][/IMG]

    hier ein paar echter Männer mit Hose aus der türkischen Armee.:

    [IMG][Links nur für registrierte Nutzer][/IMG]

    Mustafa Kemal ATATÜRK bleibt sicher deswegen lieber in der ANITKABIR in der Türkei statt zu den griechischen Röck Soldaten umzuziehen..
    "The Turks are the hero of heroes. There is no impossibility for the Turkish Brigade" - General Douglas MacArthur - United Nations Forces Commander in Chief
    AbsolutRelativEr: Münchner H4ler ein Bahnhof Zeitvertreiber.

  8. #2888
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Türkei vs. Griechenland

    Ich hab heute auf Spiegel TV eine Doku über den Kamppf der Türken gegen die Engländer bei der Dardanellen Schlacht auf Gallipoli 1915 gesehen.
    Damals habt ihr es den Tommys ja ziemlich gegeben. Die Invasion der Engländer ist kläglich gescheitert und sie hatten ziemliche Verluste. Ausnahmsweise mal Respekt!

  9. #2889
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    60

    Standard AW: Türkei vs. Griechenland

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    Ich hab heute auf Spiegel TV eine Doku über den Kamppf der Türken gegen die Engländer bei der Dardanellen Schlacht auf Gallipoli 1915 gesehen.
    Damals habt ihr es den Tommys ja ziemlich gegeben. Die Invasion der Engländer ist kläglich gescheitert und sie hatten ziemliche Verluste. Ausnahmsweise mal Respekt!
    nicht nur den Tommy´s ???
    den Alleierten gesamt bestehend aus Frankreich,Italien,Griechen,Australien,und den Englischen Kolonien. Ein wirwar an Alleierten die Engländer und Franzosen hatten die führung.Dank des mutes und Kampfeswillen der Türken und den Waffenbruder des Deutschen Reiches sind diese Feinde damals nicht durch die dardanellen gekommen.Ein sehr Tapferer Krieg
    Leider werden die heutigen Menschen den damaligen Ehrbaren SOLDATEN nicht gerecht. 2 sehr Tapferer Kommandierende traten aus diesen Krieg hervor Mustafa Kemal ATATÜRK der Gründer der Modernen Türkei,
    und Liman von Sanders dessen Millitärische Beratung und Führung im damaligen Osmanischen Reich sehr geschätzt wurde...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben