+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Großrazzia gegen deutsche Raubkopierer

  1. #1
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard Großrazzia gegen deutsche Raubkopierer


    Großrazzia gegen deutsche Raubkopierer


    Nun wird auch in der Deutschland der Kampf gegen den illegalen Tausch von Musikdateien über das Internet mit härteren Mitteln geführt: Der Staatsanwaltschaft in Köln ist mit einer Großrazzia nach eigenen Angaben der deutschlandweit größte Schlag gegen Raubkopierer im Netz gelungen.

    Wie die Ermittler am Dienstag mitteilten, gab es bundesweit 130 Hausdurchsuchungen. In der Aktion seien insgesamt 3500 Verdächtige identifiziert worden, die jeweils bis zu 8000 Dateien über die Tauschbörse eDonkey angeboten haben sollen. Festnahmen habe es jedoch nicht gegeben. Bei der Großrazzia wurden zahlreiche PCs beschlagnahmt und weitere Beweismittel sichergestellt. Gegen alle Beschuldigten seien Strafverfahren wegen Verletzung des Urheberrechts eingeleitet worden. Festnahmen habe es jedoch nicht gegeben.

    [...]
    sind hier auch alle nochmal davon gekommen?

    Laßt kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Segen bringe denen, die es hören.

  2. #2
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Großrazzia gegen deutsche Raubkopierer

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #3
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Großrazzia gegen deutsche Raubkopierer

    Nimm regelmäßig die Downloads aus dem "Incoming"-Ordner. Bei weniger als 50 Titeln passiert in der Regel nichts. Ob ich davon gekommen bin? Mal sehen. Alleine meine Antwort hier war schon blöd. Aber ich kann dieses Industrie-Abzocker-Pack nun mal nicht ab.

    Gero
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  4. #4
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Großrazzia gegen deutsche Raubkopierer

    wer kann mir sagen ob das Program LimeWire 4,10,9 ebenfals betroffen ist.?
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  5. #5
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Großrazzia gegen deutsche Raubkopierer

    Zitat Zitat von wtf
    www.truecrypt.org
    Jaja, aber nicht unproblematisch, wenn du mit deinem Rechner auch professionell zu tun hast und z.B. File-Sharing mit Kollegen betreiben willst.

    Gero
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  6. #6
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard AW: Großrazzia gegen deutsche Raubkopierer

    Zitat Zitat von wtf
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    strongdisk ist wohl auch ganz gut.

    Zitat Zitat von Geronimo

    Nimm regelmäßig die Downloads aus dem "Incoming"-Ordner. Bei weniger als 50 Titeln passiert in der Regel nichts. Ob ich davon gekommen bin? Mal sehen. Alleine meine Antwort hier war schon blöd. Aber ich kann dieses Industrie-Abzocker-Pack nun mal nicht ab.

    Gero

    tauschbörsen nutze ich eh nicht. ist tatsächlich unsicher.
    verschlüsselt man die daten, kriegt man den rechner vermutlich eh nicht mehr zurück. es sei denn, man verrät das passwort, aber das muss man ja nicht.

    Laßt kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Segen bringe denen, die es hören.

  7. #7
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.033

    AW: Großrazzia gegen deutsche Raubkopierer

    Naja, die Freiheit im Netz [kostenlose Verbreitung von Programmen] wird so rasch nicht von der sozialistischen Staatsgewalt untergraben werden können. Und auch die Entwicklung der hierfür benötigen Programme fürs Netz ist nicht stehen geblieben.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    AW: Großrazzia gegen deutsche Raubkopierer

    Wenn die wollen, zappelt jeder im Schleppnetz, der lädt.

    Löschen auf der Platte bringt gar nichts. Die brauchen nur Zusammenführen. Alles ist gespeichert - ganz sicher.

    Jeder Krypter fällt besonders auf. Da fürchte ich, der VS klemmt sich dann wegen vermeintlicher anderer Gründe dahinter.

    Ich möchte nicht wissen wer vom VS im Forum sitzt und mitliest, als gewöhnlicher User, geschweige denn, was am Portal abgefischt wird.

    mfg :]

  9. #9
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Großrazzia gegen deutsche Raubkopierer

    Ich stimme zu.

    Gero :angry:
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Großrazzia gegen deutsche Raubkopierer

    Zitat Zitat von Rikimer
    Naja, die Freiheit im Netz [kostenlose Verbreitung von Programmen] wird so rasch nicht von der sozialistischen Staatsgewalt untergraben werden können. Und auch die Entwicklung der hierfür benötigen Programme fürs Netz ist nicht stehen geblieben.

    MfG

    Rikimer
    Also, die kostenlose Verbreitung von urheberrechtlich geschützten Werken ist Betrug am Künstler, weil er dafür kein Geld sieht. Man kann von der MI und der FI auch halten, was man will, aber es ist ihr gutes Recht, diejenigen zu bestrafen, die meinen, sich kostenlos bedienen zu können, weil es möglich ist und damit diejenigen um ihr Geld bringen, die es verdient hätten.
    Es ist jedem frei gestellt, eigene Musik oder Filme zu produzieren und sie im Netz kostenlos zu verbreiten. Aber wenn man das mit fremden Werken anderer macht, ist das nichts weiter als Diebstahl - halt auf einer anderen Ebene.
    Nicht, dass ich mir auch schon mal das ein oder andere Mal etwas runtergeladen hätte, aber ich würde mich nie damit rausreden, dass die eh genug Kohle haben, man niemandem etwas wegnehmen würde blabla... Klar, Madonna, Eminem und Co. sind sicherlich sehr reich, aber verteilt auf die ganze Musiklandschaft handelt es sich bei den Superstars nur um einen Bruchteil, von dessen Gewinnen Acts wie 2Raumwohnung nur träumen können...

    Letztendlich sollte jeder dafür geradestehen, wenn er erwischt wird, sich hinterher aber nicht über die böse Industrie beklagen.
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben