+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 16 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 152

Thema: Frauen orientieren sich besser in der Küche

  1. #131
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Frauen orientieren sich besser in der Küche

    Zitat Zitat von UnaDonna
    Zitat von Misteredd
    Man muss sich die Vorzeigelinken doch nur ansehen, um deren Frauenverständnis einordnen zu können. Wie oft sind die jeweils verheiratet gewesen und wie oft haben die ihre Frau wie einen Handschuh gewechselt?

    Schröder, Fischer, Scharping, Lafontaine??





    ...du sagst gerade zu mir, dass ich, UnaDonna 58 Jahre* WestBerlin geb.* zweimalige Witwe und Mutter* Beruf > "Maschinenbau Ing."* seit 10 Jahren arbeitslos weil zu Alt für diesen Arbeitsmarkt > Arbeit verloren, wegen Wiedervereinigung Deutschlands *
    zu blöd bin, selbst beurteilen zu können, was gut für mich und mein Kind ist ?
    Ich bin also, weil ich eine Frau bin, zu blöd zu Wissen, dass der Feminismus auch missbraucht wird ? Und zwar vorwiegend von Politikern ?

    Weil ich mein Leben vorwiegend feministisch (selbstverantwortlich) gelebt habe, war es mir möglich, genügend Kapital durch meine Arbeit im Ausland (USA) zu erarbeiten, damit ich jetzt, heute, nicht von Harz IV leben muss !

    Eure Argumente sind lächerlich und sehr schlecht durchdacht.

    Vor fünfzig Jahren mussten Frauen um Sachen kämpfen, die heute selbstverständlich sind, mussten Ungerechtigkeiten ertragen, über die die Jüngeren nur noch fassungslos den Kopf schütteln.

    Die Liebe der Frauen zur Freiheit hat die Welt verändert. Ihre Liebe zur Freiheit, und ihr Hunger nach Sinn. Die Beharrlichkeit, mit der sie immer wieder gefragt haben, ob es denn richtig ist, so wie es ist. Die Hartnäckigkeit, mit der sie darauf bestanden, dass die Dinge nicht einfach so sind, wie sie sind, sondern dass sie einen Sinn haben müssen.

    Manche sprechen heute auch vom Ende des Patriarchats. Das Patriarchat ist zu Ende, weil die Frauen ihm die Gefolgschaft aufkündigten, weil sie nicht mehr daran glauben. Es ist ein aufgeblasener Götze, dem langsam die Luft ausgeht. Der uns zwar noch manchmal im Weg herumsteht, der aber nicht mehr unsere Leidenschaft, unsere Energie, unseren Einfallsreichtum fesseln kann.

    Und das ist gut so, denn die Liebe der Frauen zur Freiheit hat zwar die Welt verändert. Die Welt ist aber trotzdem noch die Welt, und nicht das Paradies.

    Das Ende des Patriarchats hat all diese Probleme nicht nur nicht gelöst, sondern in mancher Hinsicht sogar verschärft.
    Denn das Patriarchat war zwar eine schlechte Ordnung, aber es hat die Dinge doch immerhin mehr oder weniger zusammengehalten. Man wusste, woran man war. Es war für Frauen in gewisser Hinsicht ein einfaches Leben - ein Leben, in dem ihnen keine Verantwortung für die Welt abverlangt wurde.
    Und wenn sie diese Verantwortung übernehmen wollten, dann mussten sie zugleich auch darum kämpfen. Wer nicht ausbrechen wollte, konnte dennoch ganz glücklich sein, und das auch noch ohne Gewissensbisse. Schuld waren immer die anderen.

    Doch die Welt hat sich verändert. Schon die Frauen, an die wir uns heute erinnern, haben die Verantwortung dafür übernommen. Sie waren nicht blauäugig: Wenn das Patriarchat keine Ordnung mehr schafft, wenn wir seine Ordnungen nicht mehr anerkennen, dann brauchen wir etwas Neues, eine andere Ordnung. Woher kann diese aber kommen?

    .Die Herausforderung der Welt stellt sich ganz unabhängig davon, ob wir im Patriarchat leben oder nicht. Mehr noch: Sie stellt sich erst recht an dessen Ende - weil die Herausforderungen größer werden, und weil wir uns immer wieder neu der Welt stellen müssen. Auf die Herausforderungen der Welt suchen Frauen Antworten, und dies wird auch in Zukunft die Arbeit der Frauenbewegung sein.

    Schließlich und endlich mach ich dir als Mann ja auch keine Vorschriften, wie du dein Leben zu leben hast, oder ?
    Meines ist mir jedenfalls trotz vieler Hindernisse gerade wegen des Feminismus dem ich zugehöre gut gelungen. Ich habe jedenfalls schon immer mein eigenes Gewicht getragen, wie es sich für eine Frau gehört.

    Ihr, du und dein Vorredner, wisst offensichtlich nichts über Feminismus.

    :lesma:

    Inhaltsverzeichnis >> [Links nur für registrierte Nutzer]

    1 Definition
    2 Feminismus, bürgerliche Frauenbewegung, sozialistische Frauenbewegung
    3 Strömungen innerhalb des Feminismus
    3.1 Universalismus
    3.1.1 Radikalfeminismus (Gleichheitsfeminismus)
    3.1.2 Dekonstruktivistischer Feminismus
    3.1.3 Psychoanalytisch orientierter Feminismus
    3.1.4 Marxistischer Feminismus
    3.1.5 Freudomarxistischer Feminismus
    3.1.6 Materialistischer Feminismus
    3.1.7 Autonome Feministinnen
    3.1.8 Anarchistischer Feminismus
    3.2 Differenzfeminismus
    3.2.1 Gynozentrischer Feminismus
    3.2.2 Kultureller Feminismus
    3.2.3 Magischer (esoterischer) Feminismus
    3.3 Individualfeminismus
    3.4 Militanter Feminismus
    4 Politische Strategie des Feminismus
    5 Zentrale Themen
    6 Kritik am Feminismus
    6.1 Kritik innerhalb des Feminismus
    6.2 Regressive Kritik
    6.3 Kritik an feministischer Wissenschaft
    6.4 Antifeminismus
    6.5 Kritik feministischer Extreme

    So, nun macht doch mal Nägel mit Köpfen Jungs.

    Von welchem Feminismus redet ihr hier eigentlich ? Habt ihr euch überhaupt schon einmal mit Feminismus intelligent befasst ?

    Also, ackert euch erst mal durch die Welt der unterschiedlichen Begriffe und noch ein bisschen Weltgeschichte dazu, dann könnt ihr mir vielleicht mal einen Vorschlag machen, wie ich mein Leben zu leben habe.

    ...I am the master of my fate:
    I am the captain of my soul...
    .

    Invictus
    William Ernest Henley
    1849–1903
    Ideologien sind doch nur dazu da, die Freiheit der Gedanken selbst zu entscheiden, was gut und schlecht ist zu steuern und somit fremdzubestimmen. Ich lehne das ab. Feminismus, Patriarchat und ähnliche Verhaltensvorschriften finde ich seltsam. Das gilt für Frauen und Männer gleichermassen. Man soll und darf sein Schicksal in die eigene Hand nehmen.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  2. #132
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Blankenese
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: Frauen orientieren sich besser in der Küche

    Zitat Zitat von Odin
    Kochen gehört auf jeden Fall dazu.
    NEIN. ESSEN gehört dazu, und zwar gut und pünktlich, sonst setzt es was!!

  3. #133
    geradlinig Benutzerbild von ortensia blu
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    6.060

    Standard AW: Frauen orientieren sich besser in der Küche

    Zitat Zitat von Herr Bratbäcker
    Auch Kaufhäuser bestehen aus geschlossenen Räumen.

    Auch dort sind sie beim Wühlen mit orgasmusverdrehten Augen überproportional anzutreffen.
    Stimmt! Es macht doch Spaß nach Schnäppchen zu suchen: Je mehr man kauft, desto mehr spart man.

    Und wo sind die Männer? Auf Fußballplätzen, beim Schützenverein, im Kleingarten oder beim Gebrauchtwagenhändler.

    Jedem das Seine!

  4. #134
    geradlinig Benutzerbild von ortensia blu
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    6.060

    Standard AW: Frauen orientieren sich besser in der Küche

    Zitat Zitat von Herr Bratbäcker
    NEIN. ESSEN gehört dazu, und zwar gut und pünktlich, sonst setzt es was!!
    Paß auf, daß dir deine Frau nicht ein Pilzgericht serviert (Fliegenpilze sollen für renitente Ehemänner ganz besonders köstlich sein). Oder du kriegst ganz pünktlich auf den Tisch, ein Fischfilet (aus dem zuvor die Maden gekrochen sind) - kein Problem, bißchen würzen, Zitrone drauf und panieren und dann zusehen, wie's ihm mundet!

  5. #135
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Frauen orientieren sich besser in der Küche

    Zitat Zitat von ortensia blu
    Paß auf, daß dir deine Frau nicht ein Pilzgericht serviert (Fliegenpilze sollen für renitente Ehemänner ganz besonders köstlich sein). Oder du kriegst ganz pünktlich auf den Tisch, ein Fischfilet (aus dem zuvor die Maden gekrochen sind) - kein Problem, bißchen würzen, Zitrone drauf und panieren und dann zusehen, wie's ihm mundet!


    Gute Idee !!!

    Bisschen Hundewurst auf dem Brot ist auch nicht schlecht ! :]

  6. #136
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Frauen orientieren sich besser in der Küche

    Zitat von Herr Bratbäcker
    Auch Kaufhäuser bestehen aus geschlossenen Räumen.

    Auch dort sind sie beim Wühlen mit orgasmusverdrehten Augen überproportional anzutreffen


    Zitat Zitat von ortensia blu
    Stimmt! Es macht doch Spaß nach Schnäppchen zu suchen: Je mehr man kauft, desto mehr spart man.

    Und wo sind die Männer? Auf Fußballplätzen, beim Schützenverein, im Kleingarten oder beim Gebrauchtwagenhändler.

    Jedem das Seine!
    Und ich weiss, wo sie noch überproportional mit orgasmusverdrehten Augen anzutreffen sind ! :2faces:

  7. #137
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Frauen orientieren sich besser in der Küche

    Zitat Zitat von UnaDonna
    ...und ich dachte du bist schon groß ! 8oUnaDonna
    Nenn mich Tiger ... :P
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  8. #138
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Frauen orientieren sich besser in der Küche

    Zitat Zitat von SLOPPY
    Nenn mich Tiger ... :P

    Gute Nacht romeo ! :nido:

  9. #139
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Frauen orientieren sich besser in der Küche

    Zitat Zitat von Herr Bratbäcker
    NEIN. ESSEN gehört dazu, und zwar gut und pünktlich, sonst setzt es was!!

    Jo ! Wie bei Mutti ! :2faces:

  10. #140
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Frauen orientieren sich besser in der Küche

    Zitat Zitat von ortensia blu
    Paß auf, daß dir deine Frau nicht ein Pilzgericht serviert (Fliegenpilze sollen für renitente Ehemänner ganz besonders köstlich sein). Oder du kriegst ganz pünktlich auf den Tisch, ein Fischfilet (aus dem zuvor die Maden gekrochen sind) - kein Problem, bißchen würzen, Zitrone drauf und panieren und dann zusehen, wie's ihm mundet!
    Und da soll noch einer sagen, Frauen wären das schwächere Geschlecht.

    Der schackhafteste Pilz soll der Knollenblätterpilz sein. Ist die Person ein Problem, dann wird das radikal gelöst.

    Von dem Fliegenpilz rate ich eher ab, denn der macht vor allem high - aggressiv, schmerzunempfindlich und ein wenig wahnsinnig!
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben