+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: URTEIL - Lebenslang für Karolina-Mörder - besondere Schwere der Schuld

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    URTEIL - Lebenslang für Karolina-Mörder - besondere Schwere der Schuld

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    URTEIL - Lebenslang für Karolina-Mörder

    Wegen Mordes an der dreijährigen Karolina im bayerischen Weißenhorn hat das Münchner Schwurgericht beide Angeklagte - die Mutter und ihren Ex-Lebensgefährten - zu lebenslanger Haft verurteilt.

    München - Beim Hauptangeklagten Mehmet A. stellten die Richter außerdem die besondere Schwere der Schuld fest und schlossen damit eine Freilassung bereits nach 15 Jahren aus. Das Publikum im Gerichtssaal quittierte den Urteilsspruch mit Beifall. auszug spiegel.de
    .................................................. .................................................. ........

    Werden unsere Gerichte langsam klüger ?

    Mit grosser Befriedigung habe ich dieses Urteil gehört.

    Endlich Gerechtigkeit !

    Im Knast wird der ehrenwerte Muslim auf der untersten Stufe der Leiter sitzen. Ich hoffe man wird ihn so behandeln wie er das Kind zu Tode gequält hat.

    Die Mutter wird voraussichtlich nach 15 Jahren wieder draussen sein - das ist viel zu geringe Strafe ! Die Mutter scheint mir eine Polin zu sein, jedenfalls lässt der Akzent darauf schliessen.

    Wie bewertet ihr das Urteil ?
    Geändert von SAMURAI (24.05.2006 um 13:52 Uhr) Grund: txt

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: URTEIL - Lebenslang für Karolina-Mörder - besondere Schwere der Schuld

    Ein gutes und gerechtes Urteil!

    Schade, das keine Arbeitslager gibt.

    Übrigens:
    Ehen zwischen Polinnen und Türken haben IMMER irgend etwas mit dem Rotlichtmilieu, organisierter Kriminalität oder Schwarzarbeit zu tun.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Bonn-Washington
    Beiträge
    229

    Standard AW: URTEIL - Lebenslang für Karolina-Mörder - besondere Schwere der Schuld

    Zu lasch, an die Wand gestellt und Ruhe ist´s

  4. #4
    Winston Churchill Benutzerbild von Obi-Wan Kenobi
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    295

    Standard AW: URTEIL - Lebenslang für Karolina-Mörder - besondere Schwere der Schuld

    Also, ich sehe das Urteil mal als richtige Entscheidung. vor allem bei Kinderschändung. Aber ob das Auswirkungen auf die anderen Gesetze hat wage ich zu bzweifeln.
    Nichts ist unsozialer als der Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung sinken läßt. Ludwig Erhard

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.803

    Standard AW: URTEIL - Lebenslang für Karolina-Mörder - besondere Schwere der Schuld

    Sehr gut.
    Endlich mal ein richtiges Urteil ohne Kulturbonus !!!

  6. #6
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: URTEIL - Lebenslang für Karolina-Mörder - besondere Schwere der Schuld

    Zitat Zitat von turn-the-page
    Sehr gut.
    Endlich mal ein richtiges Urteil ohne Kulturbonus !!!
    Schließe mich Deiner Aussage an.
    Vielleicht hat die immerwiederkehrende Empörung der Bevölkerung angesichts zu lascher Urteile endlich ihre Wirkung gezeigt. Eine kleine Hoffnung?

  7. #7
    Aus-Toleriert!!!! Benutzerbild von Kaktus63
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    Im schönen Hunsrück.
    Beiträge
    376

    Standard AW: URTEIL - Lebenslang für Karolina-Mörder - besondere Schwere der Schuld

    Sie wurden vom Münchner Schwurgericht verurteilt.
    An anderen Gerichten in Deutschland (außerhalb Bayerns) hätte es wahrscheinlich nur zu den 15 Jahren ohne "die schwere der Schuld" gereicht. Evtl. noch darunter.
    "Wenn du herausfinden möchtest, wer dich beherrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst".
    "Tyrannei beginnt dort, wo Meinungen zum Verbrechen erklärt werden."
    "Gegen deutsche Politiker ist der pawlowsche Hund ein vernunftbegabtes Wesen,
    das den Mut aufbringt, sich seines Verstandes zu bedienen."

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Bonn-Washington
    Beiträge
    229

    Standard AW: URTEIL - Lebenslang für Karolina-Mörder - besondere Schwere der Schuld

    Man braucht sich ja nur das Bild von Mehmet anschauen, Abschaum hoch drei

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: URTEIL - Lebenslang für Karolina-Mörder - besondere Schwere der Schuld

    Zitat Zitat von SAMURAI
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    URTEIL - Lebenslang für Karolina-Mörder

    Wegen Mordes an der dreijährigen Karolina im bayerischen Weißenhorn hat das Münchner Schwurgericht beide Angeklagte - die Mutter und ihren Ex-Lebensgefährten - zu lebenslanger Haft verurteilt.

    München - Beim Hauptangeklagten Mehmet A. stellten die Richter außerdem die besondere Schwere der Schuld fest und schlossen damit eine Freilassung bereits nach 15 Jahren aus. Das Publikum im Gerichtssaal quittierte den Urteilsspruch mit Beifall. auszug spiegel.de
    .................................................. .................................................. ........

    Werden unsere Gerichte langsam klüger ?

    Mit grosser Befriedigung habe ich dieses Urteil gehört.

    Endlich Gerechtigkeit !

    Im Knast wird der ehrenwerte Muslim auf der untersten Stufe der Leiter sitzen. Ich hoffe man wird ihn so behandeln wie er das Kind zu Tode gequält hat.

    Die Mutter wird voraussichtlich nach 15 Jahren wieder draussen sein - das ist viel zu geringe Strafe ! Die Mutter scheint mir eine Polin zu sein, jedenfalls lässt der Akzent darauf schliessen.

    Wie bewertet ihr das Urteil ?
    Die beiden haben sich für ihr Verbrechen das falsche Bundesland ausgesucht.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.803

    Standard AW: URTEIL - Lebenslang für Karolina-Mörder - besondere Schwere der Schuld

    Zitat Zitat von Kaktus63
    Sie wurden vom Münchner Schwurgericht verurteilt.
    An anderen Gerichten in Deutschland (außerhalb Bayerns) hätte es wahrscheinlich nur zu den 15 Jahren ohne "die schwere der Schuld" gereicht. Evtl. noch darunter.
    Ganz genau.
    In München bzw. Bayern gehen die Uhren Gott sei Dank doch noch ein wenig anders! :] :klatsch:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben