+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Kauft nichts, das mit Zwangsarbeit hergestellt wurde!

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    1.899

    Augenzwinkern AW: Kauft nichts, das mit Zwangsarbeit hergestellt wurde!

    der Beitrag ist mir vorhin spontan eingefallen, dabei weiß ich gar nicht, ob es überhaupt Spargel gibt, wo niemand ausgebeutet wird.
    Vielleicht beim Kleinbauern, der alles selber erntet??

    Zum Glück mag ich Spargel nicht besonders. Der hat ja fast keinen Eigengeschmack - total fades Zeug!

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2005
    Ort
    mannheim
    Beiträge
    913

    Standard AW: Kauft nichts, das mit Zwangsarbeit hergestellt wurde!

    Zitat Zitat von Einsatzleiter
    wenn sie einen ordentlichen Stundenlohn - sagen wir 13 Euro - dafür kriegen, dann dürfen sie schon. Aber müssen sollten sie auch dann nicht!
    zeigen sie mir bitte den bauern, der diesen stundenlohn zahlen kann..... und erkundigen sie sich mal bei enem spargelbauern, wie lange ein deutscher arbeitsloser bei ihm zur arbeit erscheint.... ich kaufe weiter meinen spargel hier beim bauern, schon um ihn vor dem ruin zu bewahren... der droht nämlich einigen bauern, da viele der zugewiesenen arbeitslosen nicht mehr zur ernte erscheinen....:rolleyes:
    was ihr auch tut, nie dürft ihr so tief sinken, den kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken


    mitglied des rassenschande-betreiber-clubs der politikforen


    auf ignore: prediger, modena360, anti-islamist, passion, romeo1, fritz fullriede

    ProRatio-Initiative
    FREIHEIT FÜR ROBERTO

    Eine der potentiellen Bürgen für die Wiederkehr von Roberto

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: Kauft nichts, das mit Zwangsarbeit hergestellt wurde!

    Zitat Zitat von Einsatzleiter
    Das gilt nicht nur für Waren aus China!
    Lasst die Finger von deutschem Spargel, der von Hartz-Sklaven geernet werden muss!!
    Was ist dein Problem mit China? Es ist doch ein kommunistisches Land.:rolleyes:
    Und zum Spargel: Was ist daran verkehrt, wenn ein paar Teilzeitarbeiter ihre arbeitslose Zeit nutzen um ein bisschen auf den Feldern zu arbeiten? Natürlich sollte es nicht einreißen, dass diese Leute fest eingestellt und unterbezahlt werden.

  4. #14
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Kauft nichts, das mit Zwangsarbeit hergestellt wurde!

    Zitat Zitat von Einsatzleiter
    wenn sie einen ordentlichen Stundenlohn - sagen wir 13 Euro - dafür kriegen, dann dürfen sie schon. Aber müssen sollten sie auch dann nicht!
    Lohn bekommt man, man kriegt ihn nicht!!!

    Bei Deinem Preis wäre ich versucht, meinen Beruf zu wechseln!!!



    Im Ernst:

    Der Preis -und damit zählt für mich auch der Lohn- orientiert sich immer an der Balance zwischen Angebot und Nachfrage.

    Und, wenn wir uns schon Billiglohnländer als neue EU - Mitglieder geben, sie dann alleine schon, was die verrottete Infrastruktur angeht, mit unseren Steuergeldern nach vorne bringen, dann hat unser "Kommunistenclub" namens Gewerkschaft zu akzeptieren, daß das Lohnniveau gesunken ist. Punkt, Ende und Aus!!! "Kunstlöhne" werden wir uns als Volkswirtschaft nicht mehr leisten können

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    1.899

    Augenzwinkern AW: Kauft nichts, das mit Zwangsarbeit hergestellt wurde!

    Zitat Zitat von Waldgänger
    Was ist dein Problem mit China? Es ist doch ein kommunistisches Land.:rolleyes:
    Und zum Spargel: Was ist daran verkehrt, wenn ein paar Teilzeitarbeiter ihre arbeitslose Zeit nutzen um ein bisschen auf den Feldern zu arbeiten? Natürlich sollte es nicht einreißen, dass diese Leute fest eingestellt und unterbezahlt werden.
    China war nie kommunistisch. Früher war es stalinistisch, heute schlimmer kapitalistisch als Deutschland.
    Und wenn man Leuten, die Spargel ernten keinen ordentlichen Lohn gönnt, dann müssten die nichtsnutzigen Politiker, die das Land zugrunde richten, nicht nur keinen Lohn kriegen sondern sogar noch draufzahlen!

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: Kauft nichts, das mit Zwangsarbeit hergestellt wurde!

    Zitat Zitat von Einsatzleiter
    China war nie kommunistisch. Früher war es stalinistisch, heute schlimmer kapitalistisch als Deutschland.
    Und wenn man Leuten, die Spargel ernten keinen ordentlichen Lohn gönnt, dann müssten die nichtsnutzigen Politiker, die das Land zugrunde richten, nicht nur keinen Lohn kriegen sondern sogar noch draufzahlen!
    Also ich sehe das folgendermaßen: China ist politisch kommunistisch und wirtschaftlich kapitalistisch, eine ziemlich geschmacklose Zusammenstellung.
    Nach Manier eines "echten" Kommunisten behauptest du natürlich der Stalinismus wäre kein Kommunismus gewesen, außerdem würfelst du die Begriffe durcheinander und meinst, dass das eigentlich (früher) maoistische China stalinistisch gewesen wäre.

  7. #17
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Kauft nichts, das mit Zwangsarbeit hergestellt wurde!

    Esther schrieb:
    zeigen sie mir bitte den bauern, der diesen stundenlohn zahlen kann..... und erkundigen sie sich mal bei enem spargelbauern, wie lange ein deutscher arbeitsloser bei ihm zur arbeit erscheint
    Hier sind gleich zwei Denkfehler eingebaut.

    1. Der Endverbraucher zahlt bereits ca. 12 Euro pro Stunde für den Erntehelfer. Einmal den Polen auf dem Feld für ca. 5 Euro und einmal den deutschen Erntehelfer, der nicht auf dem Feld steht, sondern als Arbeitsloser zuhause auf dem Sofa sitzt. Würde man den Polen nicht in Deutschland arbeiten lassen, müßte der Bauer höhere Löhne zahlen, um den Deutschen aufs Feld zu locken. Sagen wir 9 Euro die Stunde. Das Endprodukt wäre für den Endverbraucher unterm Strich noch günstiger als der jetzige Spargel, da man dadurch, daß es weniger Arbeitslose gibt die Steuern senken kann. Der durch Polen hier geerntete Spargel dürfte daher der teuerste der Welt sein, da zwei Arbeiter für eine Arbeit bezahlt werden.

    Außerdem nimmt der poln. Erntehelfer das Geld mit nach Polen und schwächt dadurch die hiesige Binnennachfrage.

    2. Der deutsche Arbeiter ist nicht fauler als der polnische, sondern hat höhere Mieten ect., folglich kann er nicht für 5 Euro arbeiten. Man biete ihm 9 Euro und er ist genauso fleißig wie der polnische. Wie das geht habe ich beschrieben.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    1.899

    Augenzwinkern AW: Kauft nichts, das mit Zwangsarbeit hergestellt wurde!

    Zitat Zitat von Waldgänger
    Also ich sehe das folgendermaßen: China ist politisch kommunistisch und wirtschaftlich kapitalistisch, eine ziemlich geschmacklose Zusammenstellung.
    Nach Manier eines "echten" Kommunisten behauptest du natürlich der Stalinismus wäre kein Kommunismus gewesen, außerdem würfelst du die Begriffe durcheinander und meinst, dass das eigentlich (früher) maoistische China stalinistisch gewesen wäre.
    was ist "politisch kommunistisch", wenn die Wirtschaft kapitalistisch ist?
    Die Dikatur einer kleiner Partei-Clique anstelle einer Demokratie vielleicht??
    Dann könnte man auch Pinochet als politischen Kommunisten bezeichnen - nur wirtschaftlich war er halt Kapitalist!

    Und ob nun Stalin oder Mao: Massenmörder können keine Kommunisten sein!
    Der Umgang mit Menschen bestimmt mehr die Ideologie, als der formale (aber nicht unbedingt reale!) Besitz an den Produktionsmitteln.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2005
    Ort
    mannheim
    Beiträge
    913

    Standard AW: Kauft nichts, das mit Zwangsarbeit hergestellt wurde!

    Zitat Zitat von Frei-denker
    Esther schrieb:
    Hier sind gleich zwei Denkfehler eingebaut.

    1. Der Endverbraucher zahlt bereits ca. 12 Euro pro Stunde für den Erntehelfer. Einmal den Polen auf dem Feld für ca. 5 Euro und einmal den deutschen Erntehelfer, der nicht auf dem Feld steht, sondern als Arbeitsloser zuhause auf dem Sofa sitzt. Würde man den Polen nicht in Deutschland arbeiten lassen, müßte der Bauer höhere Löhne zahlen, um den Deutschen aufs Feld zu locken. Sagen wir 9 Euro die Stunde. Das Endprodukt wäre für den Endverbraucher unterm Strich noch günstiger als der jetzige Spargel, da man dadurch, daß es weniger Arbeitslose gibt die Steuern senken kann. Der durch Polen hier geerntete Spargel dürfte daher der teuerste der Welt sein, da zwei Arbeiter für eine Arbeit bezahlt werden.

    Außerdem nimmt der poln. Erntehelfer das Geld mit nach Polen und schwächt dadurch die hiesige Binnennachfrage.

    2. Der deutsche Arbeiter ist nicht fauler als der polnische, sondern hat höhere Mieten ect., folglich kann er nicht für 5 Euro arbeiten. Man biete ihm 9 Euro und er ist genauso fleißig wie der polnische. Wie das geht habe ich beschrieben.
    ich weiss ja nicht, was sie für ihren spargel zahlen... bei unserem bauern kostet das kilo 4 euro, zwar nicht der klasse eins spargel, aber der ist mir zu dick.
    und der deutsche arbeitslose würde auch nicht für 9 euro öfter auf dem feld stehen, weil spargelstechen nunmal körperliche arbeit ist, bei der man schnell nen rückenschaden bekommen kann, wenn mans nicht gewohnt ist. ich hab selsbt in meiner studienzeit jede saison spargel gestochen und weiss, von was ich rede.... und wie sich deutsche arbeitslose auf dem feld verhalten, kann man von den bauern erfahren, wenn man mal nachfragt.
    was ihr auch tut, nie dürft ihr so tief sinken, den kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken


    mitglied des rassenschande-betreiber-clubs der politikforen


    auf ignore: prediger, modena360, anti-islamist, passion, romeo1, fritz fullriede

    ProRatio-Initiative
    FREIHEIT FÜR ROBERTO

    Eine der potentiellen Bürgen für die Wiederkehr von Roberto

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: Kauft nichts, das mit Zwangsarbeit hergestellt wurde!

    Zitat Zitat von Einsatzleiter
    Das gilt nicht nur für Waren aus China!
    Lasst die Finger von deutschem Spargel, der von Hartz-Sklaven geernet werden muss!!
    Dann musst Du die Finger von deinem PC lassen.

    Rocky

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben