+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Größte Massenmörder in der Geschichte

  1. #11
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Ich erkenne bei sämtlichen Präsidenten keine Massenmorde

  2. #12
    Rebell Benutzerbild von Rage
    Registriert seit
    12.11.2003
    Beiträge
    391

    Standard

    Truman: z.b. Hiroshima, Nagasaki
    Bush: dürfte klar sein
    Johnson: Hatte den Vietnam-Krieg zu verantworten, und ließ in Latein-Amerika morden (z.B. Che Guevara)
    Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten. Sie entspringt einem unbeugsamen Willen. - Mahatma Gandhi

  3. #13
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Truman: z.b. Hiroshima, Nagasaki
    Was hatten sie den sonst für eine Wahl?!
    Bush: dürfte klar sein
    Nun,ob das genug sind für einen Massenmord ist fraglich...

  4. #14
    Rebell Benutzerbild von Rage
    Registriert seit
    12.11.2003
    Beiträge
    391

    Standard

    Original von Generalfeldmarschall
    Truman: z.b. Hiroshima, Nagasaki
    Was hatten sie den sonst für eine Wahl?!
    Bush: dürfte klar sein
    Nun,ob das genug sind für einen Massenmord ist fraglich...
    zu 1) sie hätten nicht 300.000 Japaner mit Atombomben vernichten müssen, und eine ganze Generation radioaktiv verseuchen...

    zu 2) ab wann ist für dich jemand ein Massenmörder? Zählt man die ganzen Hingerichteten, und die Kriegsopfer auf beiden Seiten zusammen, kann man wohl getrost von einem massenmörder sprechen...
    Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten. Sie entspringt einem unbeugsamen Willen. - Mahatma Gandhi

  5. #15
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von R.A.T.M.
    Truman: z.b. Hiroshima, Nagasaki
    Stimmt natürlich, auch wenn er auf der Liste, wenn diese nach größe des Massenmordes aufgelistet ist, viel zu weit oben steht.

    Bush: dürfte klar sein
    Eigentlich nicht. Beides Bushs haben Kriege geführt und der letzte Irakkrieg war nicht gerechtfertigt, aber macht sie das zu Massenmördern, wie Hitler, Stalin oder Pol Pot?

    Johnson: Hatte den Vietnam-Krieg zu verantworten, und ließ in Latein-Amerika morden (z.B. Che Guevara)
    Das ist ein bisschen kurz gegriffen, Johnson hat das Präsidentenamt zu einem Zeitpunkt übernommen, als in Vietnam schon viele Dinge auf Krieg standen. Möglicherweise hätte er etwas anders machen können, aber ist nicht alleinverantwortlich für den Krieg.
    Woher nimmst du die Sicherheit, dass er den Tod Che Guevaras befohlen hat?

    Übrigens wollte ich wissen, was Reagan gemacht hat!
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  6. #16
    Rebell Benutzerbild von Rage
    Registriert seit
    12.11.2003
    Beiträge
    391

    Standard

    Natürlich hat Johnson nicht Che getötet, sondern der CIA bzw. ein besoffener bolivianischer Soldat...

    Zu Bush hab ich schon was gesagt...

    Und zu Reagon, ich sage nur Afghanistan (Al Kaida) Irak, im Krieg unterstützt und mit Massenvernichtungswaffen beliefert, Grenada, um nur ein paar Beispiele zu nennen.
    Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten. Sie entspringt einem unbeugsamen Willen. - Mahatma Gandhi

  7. #17
    Bakunin
    Gast

    Standard

    us-präsidenten
    pol pot
    hitler
    stalin
    pinochet

    das ist die "top" 5

  8. #18
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    us-präsidenten
    pol pot
    hitler
    stalin
    pinochet
    Hitler vor Stalin??? X(

    Natürlich hat Johnson nicht Che getötet, sondern der CIA bzw. ein besoffener bolivianischer Soldat...
    Quelle und Begründung?

  9. #19
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Hitler vor Stalin???
    hmm, eigentlich ist dein einwand gar nicht so falsch....
    sagen wir mal so: beide auf dem gleichen platz, denn wie sagte trotzki "hitler und stalin sind ein zwillingsgestirn"....

    im grunde sind sich die beiden reichlich ähnlich, denn ( auch trotzki ) hitler war ein nationalsozialist und stalin ein national-sozialist, von daher sind sie beide gleich auf!

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Kurt.Schumacher
    Registriert seit
    02.11.2003
    Ort
    Deutschland/Polen
    Beiträge
    125

    Standard

    Original von Gothaur
    Den Krieg zu verkürzen, ohne blutige Invasion, war somit auch verantwortungsvoll!
    Die Atombombenabwürfe auf zwei Städte voll mit Zivilisten sind für mich der größte Terrorakt der Geschichte. Übrigens auch der Angriff auf das mit Flüchtlingen überfüllte Dresden war durch nichts zu rechtfertigen. Für mich bleibt der Stalismus das größte Verbrechen der Geschichte, dennoch möchte ich nicht wie einige hier im Forum eine "Rangliste" der größten Massenmörder machen, da man somit auch eine Opferhierarchie - bewusst oder unbewusst - vornimmt. Es kommt weniger auf die Zahl der Toten und schon gar nicht auf die Art des Tötens an, es geht eher ums Prinzip. Dass aber Wladimir Lenin zahlreiche US-Präsidenten, sogar Bill Clinton, so weit vorne führt, Stalin und Mao Tse-Tung aber meilenweit von Adolf Hitler wegsetzt, ist eigentlich ein Unding und eine Verhöhnung sämtlicher Opfer des real existierenden Sozialismus!
    "Nur ein Deutschland, getragen von einem staatsbürgerlichen Bewusstsein und sozialer Gerechtigkeit, kann erfolgreich in der Abwehr totalitärer Tendenzen sein." (Kurt Schumacher, 1952)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben