+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Asylrecht

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von RosaRiese
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    3.881

    Standard AW: Asylrecht

    Ähm....der Elternteil wäre doch verpflichtet sofort einen Asylantrag zu stellen, was nichts mit Selbssucht oder ähnlichen zu tun hat und kann nicht auf die Ankunft des fehlenden Familieneils warten. Weil dann würde er ja in dieser Zeit Rechtslos in Deutschland sich aufhalten.

    Aber deswegen sagte ich ja, das ich in einigen Punkten eine etwas andere Position habe.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von luftpost
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Twincities
    Beiträge
    3.150

    Standard AW: Asylrecht

    Ich freue mich auf den Tag an welchem "Asylrecht" zum Unwort des Jahres wird.

  3. #13
    Aristoteliker Benutzerbild von Falkenhayn
    Registriert seit
    01.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Asylrecht

    Ich freue mich auf den Tag an welchem "Asylrecht" zum Unwort des Jahres wird.
    Das wird es nicht, denn das Asylrecht ist eine große republikanische Errungenschaft, die schon bspw. Heinrich Heine in Anspruch nahm.

    Wenn dann wird "Asylmissbrauch" zum Unwort des Jahres erklärt.
    Von hier und heute geht eine neue Epoche der Weltgeschichte aus und ihr könnt sagen, ihr seid dabei gewesen.
    (Goethe über die Kanonade von Valmy, bei der das antirevolutionäre Heer der Preußen und Österreicher am 20.09.1792 gestoppt wurde).

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von luftpost
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Twincities
    Beiträge
    3.150

    Standard AW: Asylrecht

    Zitat Zitat von Falkenhayn
    Das wird es nicht, denn das Asylrecht ist eine große republikanische Errungenschaft, die schon bspw. Heinrich Heine in Anspruch nahm.

    Wenn dann wird "Asylmissbrauch" zum Unwort des Jahres erklärt.
    Asylrecht? Aus beiden Sichten Schwachsinn, wenn nicht Demütigung.
    Das Land welches verlassen wird, ist dem Asylanten nicht mehr gut genug. Er flieht vor ihm. Und das Asyl gewährende Land soll diese Lasten tragen?

  5. #15
    Aristoteliker Benutzerbild von Falkenhayn
    Registriert seit
    01.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Asylrecht

    Das Land welches verlassen wird, ist dem Asylanten nicht mehr gut genug.
    Unsinn, beim Asylrecht geht es um politisch Verfolgte... Von "nicht mehr gut genug" kann also keine Rede sein.

    Würdest du nicht versuchen zu fliehen, wenn physischer Druck ständig auf dich ausgeübt wird?

    Und das Asyl gewährende Land soll diese Lasten tragen?
    Lasten, Lasten...wo bleibt denn da das Ideelle? Internationale Solidarität für Verfolgte ist doch der Ausgangspunkt dieses Rechts. Und das ist per se auch richtig so. Oder empfindest du es nicht als Ehre, dass eine Nation derart stark und gütig ist, dass sie andere Menschen vor Verfolgung bewahrt?
    Von hier und heute geht eine neue Epoche der Weltgeschichte aus und ihr könnt sagen, ihr seid dabei gewesen.
    (Goethe über die Kanonade von Valmy, bei der das antirevolutionäre Heer der Preußen und Österreicher am 20.09.1792 gestoppt wurde).

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von luftpost
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Twincities
    Beiträge
    3.150

    Standard AW: Asylrecht

    Zitat Zitat von Falkenhayn
    Unsinn, beim Asylrecht geht es um politisch Verfolgte... Von "nicht mehr gut genug" kann also keine Rede sein.

    Würdest du nicht versuchen zu fliehen, wenn physischer Druck ständig auf dich ausgeübt wird?
    Darf ich lachen?
    Es wird von keiner Seite Druck auf meine politischen Ansichten ausgeübt...

    Lasten, Lasten...wo bleibt denn da das Ideelle? Internationale Solidarität für Verfolgte ist doch der Ausgangspunkt dieses Rechts. Und das ist per se auch richtig so. Oder empfindest du es nicht als Ehre, dass eine Nation derart stark und gütig ist, dass sie andere Menschen vor Verfolgung bewahrt?
    Nein. Als erstes zählt das eigene Land. Es geht nicht um 'Güte'.

  7. #17
    Aristoteliker Benutzerbild von Falkenhayn
    Registriert seit
    01.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Asylrecht

    Darf ich lachen?
    Es wird von keiner Seite Druck auf meine politischen Ansichten ausgeübt...
    Natürlich nicht...du lebst ja auch in einem Rechtsstaat. Darum ging es aber nicht, sondern nur um die Möglichkeit.

    D.h. bspw. wenn aus dieser Republik hier ein Sowjetdeutschland würde und man dich wegen deiner nationalen Gesinnung inhaftieren wollte etc. dann könntest du die französische Republik um Asyl bitten.

    Und Menschen auf die kein physischer Druck wegen ihrer politischen Gesinnung vom Staat her ausgeübt wird, erhalten auch kein Asyl...

    Nur weil du zufällig das Glück hast in einem Rechtsstaat zu leben, zeichnest du dich also durch Ignoranz gegenüber jenen aus, die dieses Glück nicht haben?

    Nein. Als erstes zählt das eigene Land.
    Das ist erstmal nur deine Meinung, es zählt aber das geltende Recht.

    Und wenn das Asylrecht die Republik überstrapaziert oder es zu oft missbraucht wird, dann müssen wir über eine Verschärfung reden, wie wir es hier tun.

    Per se ist es allerdings eine löbliche Einrichtung, die nur ein herzloser Mensch ablehnen kann. Was ist denn falsch daran politisch Verfolgten Asyl zu gewähren und damit bspw. ihr Leben zu retten? Also vom Prinzip her, die Missbrauchsrealität mal beiseite geschoben.

    Es geht nicht um 'Güte'.
    Warum lehnst du das grundsätzlich ab?
    Von hier und heute geht eine neue Epoche der Weltgeschichte aus und ihr könnt sagen, ihr seid dabei gewesen.
    (Goethe über die Kanonade von Valmy, bei der das antirevolutionäre Heer der Preußen und Österreicher am 20.09.1792 gestoppt wurde).

  8. #18
    DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: Asylrecht

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer
    Im Gegensatz zu einigen Anderen hier bin ich fr die Beibehaltung des Asylrechts, aber die Durchführung und die Gewährung müssen geändert werden. So stell ich mir das vor:
    ...

    Die meisten haben ansscheinend immer noch nicht begriffen, dass Asyl überhaupt nicht das zentrale Problem für Europa darstellt.
    2004 kamen über 780.000 in Deutschlands Sozialsysteme reingewandert.

    Quelle: destatis.de

    Weniger als 15.000 haben davon überhaupt Asyl beantragt.
    Lediglich einige Tausend (<10.000) wurden als Asylanten anerkannt.

    Die allergrößte Massenimmigration erfolgt über den Familiennachzug !
    So holt sich jeder zweite Türke sine Frau aus der Türkei. Im Anhang folgen dann meist deren Verwandte (Eltern, Geschwister etc etc etc etc etc etc etc etc etc etc), die allesamt vom ersten Tag ihre Ansprüche auf Sozial- und Gesundheitsfürsorge erfüllt bekommen.

    Zuzahlung bleibt für die meisten ein Leben lang ein Fremdwort.

    Jedes Jahr wandern Hunderttausende ! in die deutschen Sozialssysteme rein, während gleichzeitig Hunderttausende potentielle Beitragszahler und Hochqualifizierte das Land verlassen.

    Wirtschaftsmagazin 2/2005
    Geldidee -

    Titel " FEHLERmeldung" - Die Falschen wandern ein


    S.16

    "Von 7.5 Millionen Ausländern stehen heute 73 Prozent dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung, stellt Klaus Zimmermann vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung in Berlin fest.
    Drei Viertel der Zuwanderer ziehen es vor, hier zu leben, statt hier zu arbeiten."

    Zimmermann Fazit: " Faktisch betreibt Deutschland seit 1973 eine humanitäre, multikulturelle Einwanderungspolitik, die Parallelgesellschaften duldet und fördert. Während Fachkräfte einen Bogen um Deutschland schlagen, schwillt der Zuzug der Familienangehörigen an......
    Seit 1980 kamen circa 3 Millionen Asylbewerber. Obwohl im Schnitt nur 11,3 Prozent der Anträge positiv beschieden wurden, bleibt der Großteil im Land - legal oder eben illegal.
    Soziologisch gesprochen hat Deutschland eine Unterschicht importiert mit wenig Bildung, wenig Kapital, die auch kaum kulturelle Impulse liefert.......
    Während die westliche Welt auf dem Weg in die Wissensgesellschaft fortschreitet, holte Deutschland Millionen rückständiger, islamische Unterschichten - viele nur fähig für einfache Anlernberufe."

    S. 16 Einleitung

    Die Bilanz nach 40 Jahren ist düster:

    Ausländerkinder der dritten Generation können kaum Deutsch und versagen oft in der Ausbildung. Ausländer bevölkern die Sozialämter und Krankenhäuser und stehen in der Arbeitslosenstatistik ganz oben.
    "Das Ideal einer multikulturellen Gesellschaft ist in Deutschland nicht durchsetzbar", sagt Schmidt.

    Einwanderung in die Sozialsystem:

    1970: 2,9 Millionen Ausländer
    1,8 Millionen sozialvers.Besch.

    1985: 4,4 Millionen Ausländer
    1,5 Millionen sozialvers.Besch.

    2004: 7,5 Millionen Ausländer
    1,9 Millionen sozialvers.Besch.

    Quelle: Statistisches Bundesamt,BA
    So sind inzwischen Millionen Eindringlinge in die Mitte unsereer Geldbeutel reingewandert und plündern sie täglich.

    Dem dummen Wähler wird allerdings immer noch die Mär von den steigenden Sozialkosten wegen Überalterung der Gesellschaft eingeflößt.

    Wenn die Sozialsysteme (Sozialhilfe, Krankken - und Renmtenkassen) heute noch allein für die genutzt werden, für die sie einmal konstruiert wurden- nämlich die Bevölkerung, die fleissig einzahlt, dann gäbe es keine Ärztestreik, keine Zuzahlungen , keine Rentenkürzung und keine ständigen Klagen der Arbeitgeber wegen zu hoher Lohnnebenkosten.

    Jedes Jahr wandern weiterhin Hunderttausende in unsere Sozialsysteme ein- bei insgesamt nur 38.5 Millionen sozialversichungspflichtigen Jobs in Deutschand.
    Ein Wunder, daß das Sytem nicht bereits längst kollabiert ist!
    Geändert von Registrierter (27.05.2006 um 15:30 Uhr)
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration


    Heimatforum

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    3.547

    Standard AW: Asylrecht

    Ich bin auch für ein Asylrecht. Doch das deutsche Asylrecht kostet nur Milliarden Euro und Duldungsflüchtligne (rechtskräftig abgelehnte Asylbewerber) werden nicht abgeschoben!!!! Diese dürfen weiterhin die deutschen Sozialsystem ausplündern zum Schaden des Steuerzahlers. Weltweit einmalig das Asylbewerber hier eine Vollkaskoversicherung haben!
    Sehe ich jeden Tag in meiner Stadt. Während ich arbeite machen diese sich einen schönen Tag !

  10. #20
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Asylrecht

    Mal ein paar Zahlen: Laut Bundesministerium für Migration leben hier in Deutschland ca. 3 Mio. bewilligte Asylanten plus diejenigen, welche hier noch auf den Ausgang ihres Antrags warten.

    Rechnet man, daß ein Asylant inkl. Verwaltungskosten im Monat 1300 € kostet macht das für den Staat eine Belastung von 46,8 Mrd. € pro Jahr. Die letzten zehn jahre zurückgerechnet ist das etwa ein Viertel der deutschen Staatsverschuldung.

    Ist das Asylrecht vielleicht ein teurer Luxus, den wir uns da leisten?
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben