+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Die Woche, die Blair verändern wird

  1. #11
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von Luciérnaga Ich gehe mal davon aus, dass "Addi Selig" Adolf Hitler sein soll?! Auf jeden Fall würde es sicherlich nicht als solche Großtat bezeichnet werden, wenn ein irrer Despot von einem noch viel irreren Despoten abgelöst worden wäre!

    Sie verstehen?
    ... verstehen?

    Ich denke nicht, Luciérnaga!

    Schulbücher - sind 'offizielle Lehre' und offizielle Lehre muß geglaubt werden, da hätten Sie doch - denken Sie mal scharf nach, gibt's vielleicht ja Vergleichbares heut'? - gar keine Alternative.

    Original von Luciérnaga Die Gefahr besteht natürlich und trotzdem kann dem entgegengewirkt werden.
    Doch dass Menschen mittlerweile überhaupt auf die Straße gehen können, um ihre Meinung zu äußern, das zählt für Sie in diesem Zusammenhang nicht?
    Wie sollte das denn zählen für mich, Luciérnaga, wo ich doch davon ausgehe, dass dies nur relativ kurze Zeit der Fall sein wird? Und andersrum: In Afghanistan hatte die freundschaftliche Beziehung zwischen Taliban und der CIA etwa nicht den Frauen die Burka noch enger als sonst um die Nase gelegt? OK! Natürlich! Die Russen sind dann abgezogen ... was aber haben z. B. die Frauen davon gehabt? Die Freiheit ... kam sie an, in Afghanistan, nachdem die Russen gegangen waren?

    Gruß!

    Enzo

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Luciérnaga
    Registriert seit
    30.12.2003
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    530

    Standard

    Original von l_osservatore_uno
    ... verstehen?

    Ich denke nicht, Luciérnaga!

    Schulbücher - sind 'offizielle Lehre' und offizielle Lehre muß geglaubt werden, da hätten Sie doch - denken Sie mal scharf nach, gibt's vielleicht ja Vergleichbares heut'? - gar keine Alternative.
    Und es gibt unter all den Schulbuch-/Geschichtsbuchschreibern bestimmt keine differenzierenden Köpfe, die darunter unterscheiden können, ob ein Land mit GUTER ABSICHT von einem Despoten befreit wurde oder mit BÖSER ABSICHT. Hätte Hitler gegen den Bolschewismus gesiegt und hätte stattdessen den Nationalsozialismus eingeführt, wäre das Ergebnis doch noch verhereender als unter Stalin geworden! Ich denke schon, dass man so viel verstehen SOLLTE!

    Wie sollte das denn zählen für mich, Luciérnaga, wo ich doch davon ausgehe, dass dies nur relativ kurze Zeit der Fall sein wird? Und andersrum: In Afghanistan hatte die freundschaftliche Beziehung zwischen Taliban und der CIA etwa nicht den Frauen die Burka noch enger als sonst um die Nase gelegt? OK! Natürlich! Die Russen sind dann abgezogen ... was aber haben z. B. die Frauen davon gehabt? Die Freiheit ... kam sie an, in Afghanistan, nachdem die Russen gegangen waren?
    Streiten Sie also ab, dass die Menschen in Afghanistan und im Irak nun einen anderen freiheitlichen Status haben als zuvor?!
    Dass die Verhältnisse sich nicht von heute auf morgen auf eine freiheitlich demokratische Grundordnung umstellen, ist ja wohl klar! Diese Menschen sind durch ihre Kultur und ihre gesellschaftlichen Verhältnisse geprägt. Aber ändert das etwas daran, dass das der wohl zweifelsohne erste Schritt zu einer neuen und BESSEREN Ordnung in diesen Ländern ist?! Ändert es die Tatsache, dass nun zum ersten Mal überhaupt die Möglichkeit besteht, die Gesellschaft und den Staat zu demokratisieren?!
    »Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.«
    Immanuel Kant

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben