+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Fast alle Bundesländer sind für die Einführung von Schuluniformen!

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von MuslimClassic
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    331

    Standard Fast alle Bundesländer sind für die Einführung von Schuluniformen!

    Ich habe gerade gelesen unter dem nachfolgenden Link, das man derzeit über die Einführung von Schuluniformen nachdenkt in der Politik mit dem Ziel die Identität der Schulen zu stärken und soziale Ausgrenzungen zu verringern. Was haltet Ihr von dieser interessanten Idee?

    Ich persönlich bin der Meinung das es dringend notwendige Reformen hier geben sollte und würde so etwas ganz klar begrüßen!


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das Streben nach Mehr lenkt euch solange ab (102:1), bis ihr die Gräber besucht.(102:2)

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.925

    Standard AW: Fast alle Bundesländer sind für die Einführung von Schuluniformen!

    hat schon lange meine Unterstützung.

    Es veringert nicht nur die soziale Ausgrenzung und den sog. "Markendruck", es stärkt auch das Gefühl der Schüler zu "Ihrer" Schule zu gehören, und es könnte die Leístung im schulischem, aber vor allem auch im sportlichem Wettkampf steigern.

    Es gibt einige Schulen in D die dies in Zusammenarbeit mit Eltern und Schülern machen, und diese machen nur die besten Erfahrungen.

  3. #3
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Fast alle Bundesländer sind für die Einführung von Schuluniformen!

    Typisch deutsch. Wenn es um Uniformen geht, sind alle dafür :rolleyes: . Als nächstes wird man Rangabzeichen einführen. Erstklässler werden Gefreite, der Direktor wird Oberst, der Schulrat darf sich die Achselklappe mit vier goldenen Sternen schmücken. Das wird alle unheimlich motivieren.
    Geändert von Mark Mallokent (30.05.2006 um 09:54 Uhr)
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: Fast alle Bundesländer sind für die Einführung von Schuluniformen!

    Zitat Zitat von MuslimClassic
    Ich habe gerade gelesen unter dem nachfolgenden Link, das man derzeit über die Einführung von Schuluniformen nachdenkt in der Politik mit dem Ziel die Identität der Schulen zu stärken und soziale Ausgrenzungen zu verringern. Was haltet Ihr von dieser interessanten Idee?

    Ich persönlich bin der Meinung das es dringend notwendige Reformen hier geben sollte und würde so etwas ganz klar begrüßen!


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Warum ist so etwas begrüßenswert, nur weil sich eine Unkultur unseren Gegebenheiten nicht anpassen kann müssen alle Schüler uniformiert werden?

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    Polens Stimme in deinem Haus.
    Beiträge
    2.424

    Standard AW: Fast alle Bundesländer sind für die Einführung von Schuluniformen!

    In Deutschland sollen also wieder verstäkrt Uniformen getragen werden

  6. #6
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Fast alle Bundesländer sind für die Einführung von Schuluniformen!

    Zitat Zitat von ciasteczko
    In Deutschland sollen also wieder verstäkrt Uniformen getragen werden
    Am besten schwarze mit langen Mänteln. :2faces:

  7. #7
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard AW: Fast alle Bundesländer sind für die Einführung von Schuluniformen!

    Ich weiss nicht, spricht vieles dafür.

    Pro: Ausgrenzungen aufgrund unterschiedlicher Kleidung bleiben aus, Pädagogen unterscheiden nicht aufgrund unterschiedlicher Kleidungsstile zugunsten/ gegen Schüler (Sympathiefaktor/ Objektivität) ... .

    contra: Kleidungszwang ... .

    Download zum Video (Flash):
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So'ne Dinger wie das mit den Burka-girls währen dann allerdings nichtmehr möglich (Daumen hoch dafür) :-)
    Vintage MoJo

  8. #8
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Fast alle Bundesländer sind für die Einführung von Schuluniformen!

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Typisch deutsch. Wenn es um Uniformen geht, sind alle dafür :rolleyes: . Als nächstes wird man Rangabzeichen einführen. Erstklässler werden Gefreite, der Direktor wird Oberst, der Schulrat darf sich die Achselklappe mit vier goldenen Sternen schmücken. Das wird alle unheimlich motivieren.

    Unsinn !

    Nicht die Invividualität und die individuelle Entwicklung haben im Vordergrund des Schulbesuchs zu stehen , sondern die Profession .......
    Sprich :
    Der "Job" eines Schülers ist es nunmal während der Schulzeit zu lernen; sich Wissen möglichst effizient anzueignen und nicht die Schule als Bühne für seine persönliche Modenschau zu betrachten und darüber zu diskutieren, was der oder sie an hat ........
    Die "Uniform" könnte auch in Form einer präzise ausgearbeiteten Kleiderordnung gestaltet werden....
    Es dürten
    a.)
    k e i n e Markensymbole auf der Kleidung zu erkennen sein
    b.)
    nur schwarze Schuhe
    c.)
    keine tiefausgeschnittenen Kleider und die Röcke müssen bis zum Knie reichen
    d.)
    kein Nagellack
    e.)
    die Farbgebung muss einheitlich dezent gestaltet sein.
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  9. #9
    Lucky punch
    Gast

    Standard AW: Fast alle Bundesländer sind für die Einführung von Schuluniformen!

    Schuluniformen sind eine gute Sache.
    sie verhindern den "markenterror" weitesgehend und schaffen ein Zusammengehörigkeitsgefühl ( -> weniger Gewalt).

  10. #10
    preussisch-konservativ
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    554

    Standard AW: Fast alle Bundesländer sind für die Einführung von Schuluniformen!

    @Muslim Classic: Sollten muslimische Mädchen bei Einführung einer Schuluniform weiterhin das Kopftuch tragen dürfen ? Sozusagen als Sonderrecht, das man den Muslimen gegenüber einräumen muss, wg. ihrer Religion ?

    Ich bin schon gespannt auf deine Antwort.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben