+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: neues (K)ubuntu Linux -Dapper Drake- ist da

  1. #1
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard neues (K)ubuntu Linux -Dapper Drake- ist da

    für alle die mit einem "geilen" System arbeiten wollen...das neue Linux ist da...hab ich eben drauf getan und das ist die erste Meldung damit hier ins Forum.:]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  2. #2
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.966

    Standard AW: neues (K)ubuntu Linux -Dapper Drake- ist da

    Welche Neuerungen zur vorherigen Version?

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  3. #3
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: neues (K)ubuntu Linux -Dapper Drake- ist da

    Zitat Zitat von Rikimer
    Welche Neuerungen zur vorherigen Version?
    MfGRikimer
    Test es einfach ... :] hat Support, ist schneller und Skype funzt auch gut...
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: neues (K)ubuntu Linux -Dapper Drake- ist da

    Zitat Zitat von SLOPPY
    für alle die mit einem "geilen" System arbeiten wollen...das neue Linux ist da...hab ich eben drauf getan und das ist die erste Meldung damit hier ins Forum.:]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Falsch Sloppy. Kubuntu ist kein neues Linux, sondern eine Linuxdistribution, genauso wie Debian (wobei Kubuntu Debian basierend ist), Slackware, SuSE, Knoppix, Mandrake, etc.
    Kubuntu hat wie Debian einen entscheidenden Nachteil, es verlangt eine gewisse Erfahrung in Linux-Dingen und ist daher für Einsteiger/Umsteiger nicht geeignet. Da sind Mandrake/Mandriva und Fedora besser geeignet. Früher gehörte auch SuSE zu dieser Gruppe, aber durch die neue Politik von Novell, die SuSE übernommen haben, auf propitäre Treiber zu verzichten kannst du das knicken.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  5. #5
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: neues (K)ubuntu Linux -Dapper Drake- ist da

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer
    Falsch Sloppy. Kubuntu ist kein neues Linux, sondern eine Linuxdistribution, genauso wie Debian (wobei Kubuntu Debian basierend ist), Slackware, SuSE, Knoppix, Mandrake, etc.
    Kubuntu hat wie Debian einen entscheidenden Nachteil, es verlangt eine gewisse Erfahrung in Linux-Dingen und ist daher für Einsteiger/Umsteiger nicht geeignet. Da sind Mandrake/Mandriva und Fedora besser geeignet. Früher gehörte auch SuSE zu dieser Gruppe, aber durch die neue Politik von Novell, die SuSE übernommen haben, auf propitäre Treiber zu verzichten kannst du das knicken
    .
    Mein lieber Gehirnzellenquäler ... Richtig ist, dass (K)Ubuntu nicht neu ist, sondern lediglich die Version 6.06 Dapper Drake (zu Deutsch hübscher Erpel) neu ist.
    Im Gegensatz zur Vorgängerversion gehört zu den auffälligsten Neuerungen ein grafischer Installer, der direkt aus dem Live-System heraus gestartet werden kann.

    Insgesamt ist (K)Ubuntu 6.06 eine grundsolide Distribution und prädestiniert für Linux-Einsteiger, einfach zu bedienen, ebenso einfach zu erweitern.
    Natürlich ist (K)Ubuntu kein Windows. Doch gerade mit dieser Version kann jeder Umsteiger von Windows problemlos zurechtkommen, weil so gut wie keine Installatonen über die Konsole mehr nötig sind. Englisch sollte man jedoch trotz Deutscher Oberfläche ganz gut können...

    Das einige Problem für nicht Linux/Unix Freunde wird beim installieren die Partitionierung sein, vor allem wenn man sein Windows parallel betreiben will. Aber dazu kann ja nachgelesen werden wie es funktioniert...

    siehe dazu auch:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  6. #6
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: neues (K)ubuntu Linux -Dapper Drake- ist da

    Wenn man Windows mit Linux parallel betreiben will, dann sollte man auch daruf achten, dass man möglichst zuerst Windows und dann Linux Installiert, und nicht umgekehrt, denn sonst kann es Probleme mit dem Boot-Loader geben, insbes. wenn er im MBR installiert wird. Windows bügelt nämlich den MBR gnadenlos über, auch wenn dabei keine Partitionen angelegt oder sonst irgendwie verändert wurden.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  7. #7
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: neues (K)ubuntu Linux -Dapper Drake- ist da

    Cooooool!

    Danke für den Link! Das letzte hatte mir mein PC verweigert, hoffe, das funzt jetzt!


  8. #8
    geistig umnachtet
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    Im Nebel
    Beiträge
    93

    Standard AW: neues (K)ubuntu Linux -Dapper Drake- ist da

    Ähnliches Thema.

    Kennt jemand von euch ein gutes deutsches Forum und/oder Erweiterungen für dsl (damn small linux) ?

    Vielen Dank

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: neues (K)ubuntu Linux -Dapper Drake- ist da

    Ich kann dir folgendes empfehlen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    und den Forenbereich bei

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    die anderen Foren die ich nutze sind speziel für SuSE und Mandrake/Mandriva.

    @Sloppy
    Ich will dir dein Kubuntu nicht schlecht machen, denn vieles ist einfach nur Geschmackssache und von den eigenen Wünschen abhängig.
    Ich halte Kubuntu deswegen nicht so sehr für Einsteiger geeignet, weil die Hardwarekonfiguration etwas umständlich gestaltet ist bzw. war.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  10. #10
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    AW: neues (K)ubuntu Linux -Dapper Drake- ist da

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer
    Ich kann dir folgendes empfehlen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    und den Forenbereich bei[Links nur für registrierte Nutzer]
    die anderen Foren die ich nutze sind speziel für SuSE und Mandrake/Mandriva.
    @Sloppy
    Ich will dir dein Kubuntu nicht schlecht machen, denn vieles ist einfach nur Geschmackssache und von den eigenen Wünschen abhängig.
    Ich halte Kubuntu deswegen nicht so sehr für Einsteiger geeignet, weil die Hardwarekonfiguration etwas umständlich gestaltet ist bzw. war.
    okay, passt schon ist nunmal Ansichtsache...
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben