+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: neues (K)ubuntu Linux -Dapper Drake- ist da

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: neues (K)ubuntu Linux -Dapper Drake- ist da

    Zitat Zitat von SLOPPY
    Bei Video Wiedergabe plötzlich ruckeln, Aussetzer oder Bildstillstände...unter Kubuntu gehabt. Skype hat mitten im Gespräch abgeschaltet etc...Ich habe nach allen möglichen Gründen geforscht, nichts gefunden. Deswegen Kubuntu runtergeschmissen...

    Das alles passiert unter Debian nicht !!!


    Welchen Desktop hast du unter Ubuntu genutzt und welches Programm nutztes du zur Wiedergabe.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  2. #22
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: neues (K)ubuntu Linux -Dapper Drake- ist da

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer
    Welchen Desktop hast du unter Ubuntu genutzt und welches Programm nutztes du zur Wiedergabe.
    Kubuntu (KDE) und das hauptsächliche Prob war, dass auch beim booten nur beim jeweils 2. bis 3. mal der Laptop (IBM T43) hochgefahren ist - keine Erkennung der Graphikk.).

    Ubuntu hat einfach die Graphikkarte ignoriert. Und wenn die Kiste dann mal oben war, gab es u.a. besagte Probleme bei Video und Sound....Gründe-? Keine Ahnung. Denn unter Debian - Kernel 2.6.8.3 (jetzt z.Bsp.) funzt alles problemlos...

    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  3. #23
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: neues (K)ubuntu Linux -Dapper Drake- ist da

    Zitat Zitat von Meister Proper
    Danke für Deinen Link ! Der geht !

    Da Teilweise passend zu Deinem Thema !
    Hab in der PA eben folgenden Strang eröffnet !

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Super-gute Tipps für die Windowfs-Nutzer...

    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: neues (K)ubuntu Linux -Dapper Drake- ist da

    Zitat Zitat von SLOPPY
    Kubuntu (KDE) und das hauptsächliche Prob war, dass auch beim booten nur beim jeweils 2. bis 3. mal der Laptop (IBM T43) hochgefahren ist - keine Erkennung der Graphikk.).

    Ubuntu hat einfach die Graphikkarte ignoriert. Und wenn die Kiste dann mal oben war, gab es u.a. besagte Probleme bei Video und Sound....Gründe-? Keine Ahnung. Denn unter Debian - Kernel 2.6.8.3 (jetzt z.Bsp.) funzt alles problemlos...

    Hört sich nach beschädigter Konfiguration an. Kann viele Gründe haben, man müsste die log-Dateien mal sehen, muß nämlich nicht an Kubuntu selber liegen.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  5. #25
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: neues (K)ubuntu Linux -Dapper Drake- ist da

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer
    Hört sich nach beschädigter Konfiguration an. Kann viele Gründe haben, man müsste die log-Dateien mal sehen, muß nämlich nicht an Kubuntu selber liegen.
    Hmm...die live-CD funzt problemlos... Deswegen hatte ich ja ( als "alter Süd-Afrikaner" ) Kubuntu auch draufgetan...

    Keine beschädigte Config... Auch unser Linux Experte in der Firma ( gehört dem Debian-EntwicklerTeam an ) hat da keine Idee. Der hat einen IBM LT T41 und hatte die gleichen Probs da mit der Graka. Selbst nach umgstrickten Treiber gibt es immer wieder Probs beim booten.

    Log-Dat kann ich keine mehr liefern, da wir (K)Ubuntu vom Laptop gefeuert haben...Ich weiss lediglich, dass mein Mitarbeiter da einiges an die [Links nur für registrierte Nutzer]
    Developers geschickt hat.
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: neues (K)ubuntu Linux -Dapper Drake- ist da

    Könnte mir das nächste Mal jemand sagen, das Lenovo jetzt für die IBM Thinkpad Serie verantwortlich, dann suche ich mich nicht mehr dumm und dämlich und übersehe auch nichts mehr.

    Ich kenn kaum eine Distri, die wirklich mit dem ATI Mobility klar kommt. Wenns mit Debian läuft, schön und gut. Ich lass meine Finger davon, weil meine persönliche Erfahrung generell mit ATI-Grafikchips immer die gleiche war:

    Belastete Nerven, hoher Zigarettenverbrauch und letztendlich Kapitulation.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  7. #27
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: neues (K)ubuntu Linux -Dapper Drake- ist da

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer
    Könnte mir das nächste Mal jemand sagen, das Lenovo jetzt für die IBM Thinkpad Serie verantwortlich, dann suche ich mich nicht mehr dumm und dämlich und übersehe auch nichts mehr.
    Ich kenn kaum eine Distri, die wirklich mit dem ATI Mobility klar kommt. Wenns mit Debian läuft, schön und gut. Ich lass meine Finger davon, weil meine persönliche Erfahrung generell mit ATI-Grafikchips immer die gleiche war:

    Belastete Nerven, hoher Zigarettenverbrauch und letztendlich Kapitulation.
    okay,findet sich aber auch nach wie vor unter der [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mit Debian gibt es wie gesagt keinerlei Probleme...auch bei SuSE , was ich mal getestet habe, hat die Graka in meinem IBM-LT gut funktioniert...

    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  8. #28
    Wohlstand für alle Benutzerbild von Spot
    Registriert seit
    04.12.2005
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    338

    Standard AW: neues (K)ubuntu Linux -Dapper Drake- ist da

    Tag auch,

    ich gehöre auch zu den Linux-Benutzern. Windoofs wird nur noch für Computer-Spiele verwendet - alles andere mach ich unter Linux.
    (mein Windoofs muss ich jetzt zum 5 (!!!) mal innerhalb weniger Monate installieren !)

    Zuerst hab ich mit Suse 9.3 angefangen, dann hab ich mal 10.0 ausprobiert.
    Aber irgendwie sind die nicht gut.
    Aktuell hab ich Knoppix 3.4 drauf...und das ist genial !
    Gleich probier ich mal Knoppix 5.0.1 aus

    P.S.: Ich hab auch leider eine ATI-Karte - hoffentlich hab ich keine Probleme beim installieren eines 3D-Treibers - würde mal gerne UT2004 unter Linux spielen....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben