+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Taz vs. Junge Freiheit

  1. #1
    Aus-Toleriert!!!! Benutzerbild von Kaktus63
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    Im schönen Hunsrück.
    Beiträge
    376

    Daumen runter! Taz vs. Junge Freiheit

    1. Was denkt ihr, wäre geschehen, wenn sich die Sachlage genau andersherum dargestellt hätte?

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ich vermute, der Aufschrei der "Guten" würde noch monatelang durch Deutschland hallen.
    Aber so ist halt das Demokratieverständnis der linken (noch) "Meinungsführer".

    2. Sollte man es schon als "Fortschritt" sehen, dass der Spiegel die Junge Freiheit nicht mehr als rechtsextrem/rechtsextremistisch sondern "nur" noch als rechts einstuft?
    "Wenn du herausfinden möchtest, wer dich beherrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst".
    "Tyrannei beginnt dort, wo Meinungen zum Verbrechen erklärt werden."
    "Gegen deutsche Politiker ist der pawlowsche Hund ein vernunftbegabtes Wesen,
    das den Mut aufbringt, sich seines Verstandes zu bedienen."

  2. #2
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Taz vs. Junge Freiheit

    Zitat Zitat von Kaktus63
    1. Was denkt ihr, wäre geschehen, wenn sich die Sachlage genau andersherum dargestellt hätte?

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ich vermute, der Aufschrei der "Guten" würde noch monatelang durch Deutschland hallen.
    Aber so ist halt das Demokratieverständnis der linken (noch) "Meinungsführer".

    2. Sollte man es schon als "Fortschritt" sehen, dass der Spiegel die Junge Freiheit nicht mehr als rechtsextrem/rechtsextremistisch sondern "nur" noch als rechts einstuft?
    Schon allein der Name "Rudi-Dutschke-Straße" oder "Rudi-Dutschke-Haus" bringt mich in Rage. Wer sich mit dieser Person identifiziert, hat mit Sicherheit nicht das geringste Demokratieverständnis, wenn es um Andersdenkende geht. Die eigene "Pressefreiheit" wird zwar mit Klauen und Zähnen verteidigt, aber wehe, wenn es nicht um die "einzig richtige Meinung" geht, dann ist Schluß mit lustig.

    Daß der Spiegel sich einer gemäßigteren Wortwahl bedient, liegt möglicherweise einfach am Urteil des Bundesverfassungsgerichts. Man will sich nur keine Blöße geben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine so festzementierte Meinung, die JF sei rechtsextrem, sich über Nacht geändert hat. Die Linken sind halt nach außen besonders flexibel. Das heißt aber nicht, daß sie ihre Einstellung aufgrund neuer Erkenntnisse überprüfen und revidieren. Ich bin da leider nicht sehr optimistisch.

  3. #3
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Taz vs. Junge Freiheit

    Zitat Zitat von Kaktus63
    1. Was denkt ihr, wäre geschehen, wenn sich die Sachlage genau andersherum dargestellt hätte?

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ich vermute, der Aufschrei der "Guten" würde noch monatelang durch Deutschland hallen.
    Aber so ist halt das Demokratieverständnis der linken (noch) "Meinungsführer".

    2. Sollte man es schon als "Fortschritt" sehen, dass der Spiegel die Junge Freiheit nicht mehr als rechtsextrem/rechtsextremistisch sondern "nur" noch als rechts einstuft?
    Nun, für mich beinhaltet die "Freiheit des Wortes" auch das geschriebene Wort. Insoweit haben in meinen Augen die "Agitatoren" der TAZ überreagiert. Vielleicht sollten sie ihr Blatt auch einmal vor dem Hause der JF verteilen, statt "Leute herumzuschubsen".

    Das eine ist strafbewehrt, das andere nicht!

    Es war eine kluge Idee einer klugen Wochenzeitung!



    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  4. #4
    Aus-Toleriert!!!! Benutzerbild von Kaktus63
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    Im schönen Hunsrück.
    Beiträge
    376

    Standard AW: Taz vs. Junge Freiheit

    Zitat Zitat von ErhardWittek
    Schon allein der Name "Rudi-Dutschke-Straße" oder "Rudi-Dutschke-Haus" bringt mich in Rage. Wer sich mit dieser Person identifiziert, hat mit Sicherheit nicht das geringste Demokratieverständnis, wenn es um Andersdenkende geht. Die eigene "Pressefreiheit" wird zwar mit Klauen und Zähnen verteidigt, aber wehe, wenn es nicht um die "einzig richtige Meinung" geht, dann ist Schluß mit lustig.

    Daß der Spiegel sich einer gemäßigteren Wortwahl bedient, liegt möglicherweise einfach am Urteil des Bundesverfassungsgerichts. Man will sich nur keine Blöße geben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine so festzementierte Meinung, die JF sei rechtsextrem, sich über Nacht geändert hat. Die Linken sind halt nach außen besonders flexibel. Das heißt aber nicht, daß sie ihre Einstellung aufgrund neuer Erkenntnisse überprüfen und revidieren. Ich bin da leider nicht sehr optimistisch.
    Alleine die folgenden Aussagen entlarven die verquere Denke:

    "Ja, die sind da ein bisschen wegvertrieben worden", sagt etwa "taz"-Meinungsredakteur Dietmar Bartz, der das Ganze "mit Wohlwollen beobachtet" hat, wie er sagt.

    "Wir lassen eben nicht zu, dass irgendjemand hier rechtskonservatives Material verteilt", erklärte Bartz im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE weiter.

    Vielleicht werden er und seine Genossen ja auch mal von irgendwo "wegvertrieben". Ob sie´s dann auch so gelassen sehen, darf wohl sehr angezweifelt werden.

    Und beim Namen "Rudi Dutschke" schwillt mir der Kamm.
    Auch wenn ich nicht mehr so viele Haare auf´m Kopf habe. (Naturgegeben )
    "Wenn du herausfinden möchtest, wer dich beherrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst".
    "Tyrannei beginnt dort, wo Meinungen zum Verbrechen erklärt werden."
    "Gegen deutsche Politiker ist der pawlowsche Hund ein vernunftbegabtes Wesen,
    das den Mut aufbringt, sich seines Verstandes zu bedienen."

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.925

    Standard AW: Taz vs. Junge Freiheit

    Wir wissen doch alle das die Linken ausser Gewalt nichts können.

    Sie Lügen, sie sind gewalttätig... siehe Putztruppe in Frankfurt... und sie haben keinerlei Argumente.

    Es ist nun schon soweit das sie sich nur noch mit Gewalt wehren können.

    Argumentation ist fehl am Platz.

    Eine weitere Schlacht um die Meinungs- und Pressefreiheit wurde gewonnen.

  6. #6
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Taz vs. Junge Freiheit

    Mist, ich kann den Link nicht öffnen. Ist der vielleicht schon wieder ungültig?
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.925

    Standard AW: Taz vs. Junge Freiheit

    Zitat Zitat von Frei-denker
    Mist, ich kann den Link nicht öffnen. Ist der vielleicht schon wieder ungültig?
    Bei mir geht der Link...

    Zur Not hätte ich den Artikel auch als PDF

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Taz vs. Junge Freiheit

    Zitat Zitat von Kaktus63
    1. Was denkt ihr, wäre geschehen, wenn sich die Sachlage genau andersherum dargestellt hätte?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die "taz" hakt das Geschubse eher unter zivilgesellschaftlichem Engagement ab.
    Klar, irgendeine beschönigende Ausrede finden linke Linke wohl immer. :rolleyes: "Zivilgesellschaftliches Engagement" hört sich in diesem Fall politisch auch sehr korrekt an.


    2. Sollte man es schon als "Fortschritt" sehen, dass der Spiegel die Junge Freiheit nicht mehr als rechtsextrem/rechtsextremistisch sondern "nur" noch als rechts einstuft?
    Nein. Sie beugen sich nur dem Gesetz, da der VS die "Junge Freiheit" auch nicht mehr als rechtsextrem bezeichnen darf.
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  9. #9
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Taz vs. Junge Freiheit

    Zitat Zitat von Kaktus63
    1. Was denkt ihr, wäre geschehen, wenn sich die Sachlage genau andersherum dargestellt hätte?

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ich vermute, der Aufschrei der "Guten" würde noch monatelang durch Deutschland hallen.
    Aber so ist halt das Demokratieverständnis der linken (noch) "Meinungsführer".

    2. Sollte man es schon als "Fortschritt" sehen, dass der Spiegel die Junge Freiheit nicht mehr als rechtsextrem/rechtsextremistisch sondern "nur" noch als rechts einstuft?
    Zeigt ja wieder mal ganz schön, wie die Linke vorgeht: Moralisch stets überall Gewaltfreiheit und Toleranz einfordern, selber aber gewalttätig und absolut intolerant sein.

    Lügen und Gewalt sind offenbar die einzigen "Argumente" der linken Systempresse.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  10. #10
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Taz vs. Junge Freiheit

    Zitat Zitat von IM Redro
    Bei mir geht der Link...

    Zur Not hätte ich den Artikel auch als PDF
    Konvertierst du dazu die html?

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben