Ich mache mir schon seit längerer Zeit hier und da meine Gedanken, wie man die Region befrieden und vor allem den Nahostkonflikt DAUERHAFT lösen “könnte“. Vor kurzem erst habe ich auch einen sehr interessanten Artikel zu dem Buch “GODS COVENANT WITH ISRAEL“ von Binjamin Elon gelesen. Ein überaus intelligenter Politiker mit Visionen... Wer mehr darüber wisssen will geht auf diesen Link: [Links nur für registrierte Nutzer]

Wie jeder inzwischen weiß ist es ja nicht von der Hand zu weisen, dass die jetzige palästinensische Islamisten-„Regierung“ Israel alles andere als wohlgesonnen gegenübersteht - und das ist auch noch relativ freundlich ausgedrückt. Die Hamas will und wird auch in Zukunft nicht einen SCHRITT von ihrer Ideologie der Vernichtung Israels abrücken, denn so oder so werden die Mullahs in Teheran dafür sorgen und wahrscheinlich sorgen müssen, dass die Hamas auch immer schön treu auf Linie bleibt.

Schauen wir doch mal alle zurück in die Vergangenheit; Was gab es nicht alles an Friedensverhandlungen: Camp David I, Camp David II, Oslo-Abkommen, Camp David III. Was haben diese Friedensgipfel bis heute alles bewirkt?

Der Terror ist geblieben, das Elend ist groß, die Roadmap ist gescheitert und nur noch reine Makulatur und in den Palästinensergebieten herrscht blankes Chaos.

Und genau vor diesem Hintergrund, wird es allmählich Zeit auch mal über unbequeme, radikale Alternativen und Lösungsansätze nach zu denken. Darum stelle ich folgende Frage in den Raum: Was wäre z. B...., wenn man alle Palästinenser nach Jordanien umsiedeln würde, um ihnen dort eine neue Heimat zu geben? Schließlich gibt es ja sogar schon inoffiziell einen lebensfähigen palästinensischen Staat westlich des Jordans.



Als Christ bin ich der Meinung, dass die Gebiete rund um Judea und Samaria schon immer zum jüdischen Kernland gehörten. Ganz ähnlich sehen das auch die, von mir sehr geschätzten Evangelikaner in den USA. Aber selbst aus rationalen Gründen will und kann ich mir unter den jetzigen Umständen keinen „lebensfähigen“ palästinensischen Staat vorstellen, der so aussehen soll, wie er in der Roadmap beschrieben steht. Von was soll dieser Staat eigentlich leben, vom Tourismus, von den Dattelpalmen oder dem AMD-Werk in Ramalah?

Welche Alternativen und Lösungsvorschläge könntet ihr euch zur Beilegung des Nahostkonfliktes vorstellen? Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Weyoun